Trainingsplan so effektiv? Kontinuierlicher Muskelaufbau

jschroeder

New member
Hallo zusammen,

ich trainier nun seit gut 1 Monat und ner Woche regelmäßig im Fitnessstudio, d.h. so 4-5 Tage die Woche... Wollte euch mal meinen Trainingsplan zeigen, welchen ich vom Studio aus bekommen habe und mir ein paar Meinungen und Anregungen dazu einholen. Samstag und Sonntag pausiere ich meist!

Ist ein 2er-Splitt!

Tag 1

Bauch :
Situps 3 Sätze à 30 Wdh

Brust :
Bankdrücken Flachbank 5 Sätze à 8-10 Wdh
Bankdrücken Schrägbank 5 Sätze à 8-10 Wdh
Butterfly Maschine 4 Sätze à 8-10 Wdh

Trizeps :
Trizeps am Turm mit Stange 4 Sätze à 8-10 Wdh
Trizeps am Turm mit Seil 4 Sätze à 8-10 Wdh
enges Bankdrücken 4 Sätze à 8-10 Wdh

Beine :
Beinpresse 4 Sätze à 8-12 Wdh
Beinbeuger 4 Sätze à 8-12 Wdh
Beinstrecker 4 Sätze à 8-12 Wdh

Tag 2

Bauch :
Bauchmaschine 3 Sätze à 30 Wdh

Rücken :
Latzug am Turm 4 Sätze à 8-10 Wdh
Rudern am Turm 4 Sätze à 8-10 Wdh
Brustzug mit engem Griff am Turm 4 Sätze à 8-10 Wdh

Schulter :
Schulter Seitheben 4 Sätze à 8-10 Wdh
Schulterfrontdrücken 4 Sätze à 8-10 Wdh

Bizeps :
Kurzhantelcurls im Sitzen 4 Sätze à 8-10 Wdh
Curls mit SZ Stange (mittelweiter Griff) im Sitzen 4 Sätze à 8-10 Wdh

Komme bisher was das Gewicht angeht überall ganz gut vorwärts. Optische Veränderungen seh ich aber bisher nur im Rücken...

Was meine Ernährung angeht, wie folgt :

Morgens 150 gr Haferflocken + 1 Banane
Mittag (vor Training) meist Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit Fleischbeilage + Gemüse
Nach dem Training (meist ca. 18 Uhr) 150 gr Thunfisch auf Vollkornbrot mit 1 Scheibe Gouda + Eiweißshake
vor dem Schlafengehen dann noch 500 gr Magerquark mit gemahlenen Mandeln und 1 Banane..

Freue mich über jede Kritik!!

Achja vlt auch nicht irrelevant, 18 Jahre alt, 176 groß, momentan 72 Kg (vor Trainingsbeginn 66 Kg, hab allerdings auch am Bauch etc Fett angesetzt Traurig ) Mit KFA von 16,9% das Training begonnen!

A

Anzeige

Re: Trainingsplan so effektiv? Kontinuierlicher Muskelaufbau
Hi!
Ich habs jetzt nur überflogen - wenn du den Plan vom Studio aus bekommen hast, dann würde ich daran nichts rütteln, denn die werden schon wissen was sie tun. Ich versteh nur nicht ganz was die 3x30 Situps sollen, das wirkt mir ein bisschen willkürlich. Erzähl mal was du denn erreichen möchtest.

LG

EDIT:
Haben dir die Leute im Studio gesagt, dass du 4-5 Mal in der Woche trainieren kannst? Kommt mir ein bisschen wenig Pause vor. Aber ich bin auch nicht gerade Profi in dem Geschäft. ;) Und abgesehen von deinen Bodybuildingwünschen würde ich auf Abwechslung in derErnährung noch ein bisschen achten. Kann sein dass deine Verdauung es dir auf lange Sicht nicht besonders dankt, wenn du jeden Tag dasselbe isst. (=

Hi!
Ich habs jetzt nur überflogen - wenn du den Plan vom Studio aus bekommen hast, dann würde ich daran nichts rütteln, denn die werden schon wissen was sie tun. Ich versteh nur nicht ganz was die 3x30 Situps sollen, das wirkt mir ein bisschen willkürlich. Erzähl mal was du denn erreichen möchtest.

LG

die zahl ist auch quasi willkürlich, der trainer hatte mir das als richtwert genannt. ich mache mehr, dachte mir nur ich schreib die daten jetzt exakt so auf, wie ich sie hier vorliegen habe

und ich will schnellstmöglich ne muskulösere erscheinung haben, vor allem dickere arme wären nett, ich hab jetzt im moment nur n umfang von 32 cm... also angespannt.

die pläne sind doch komplett überfüllt....da biste doch mit sicherheit um die 2 Std. oder länger im Studio...

Schau dir, wie HIT schon sagte, einfach den GKP hier im Forum an!

A

Anzeige

Re: Trainingsplan so effektiv? Kontinuierlicher Muskelaufbau
Zurück
Oben