Trainingsplan + Proteinpulver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathias1337

New member
Hallo Leute,

Ich bin 15 Jahre alt und gehe ungefähr 3 mal die Woche ins Fitness Studio trainieren.

Jetzt habe ich vor mir Proteinpulver zu kaufen...

Jetzt wäre meine fragen , was hätte ich da für Vorteile ? Um wieviel % erhöht sich der Muskelaufbau wenn ich meinen Trainingsplan einhalte?

Und kann das schädlich sein?

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorteil ist, dass das verwendete Molkeprotein sofort verfügbar ist und damit gleich nach Training seine Wirkung entfalten kann. Ich glaub nicht dass das schädlich sein kann, außer du nimmst es zum Anlass deine Ernährung zu vernachlässigen, weil du glaubst der Shake reicht. Und natürlich ist es nicht gerade billig.

Der Vorteil ist, dass das verwendete Molkeprotein sofort verfügbar ist und damit gleich nach Training seine Wirkung entfalten kann. Ich glaub nicht dass das schädlich sein kann, außer du nimmst es zum Anlass deine Ernährung zu vernachlässigen, weil du glaubst der Shake reicht. Und natürlich ist es nicht gerade billig.
Danke für die schnelle Antwort :)
Wann wäre es denn am besten den Shake einzunehmen?
2 Stunden vor dem Training und dann wieder nach dem Training oder wie ist es am besten?

Aber wenn du dit schon Proteinpulver kaufen musst. Dann bitte ein gutes. Nicht irgendein billiges - aufpassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben