Trainingsplan - Phase 3

scr1899

New member
Hi Leute,

wollte mir kurz Feedback zu meinem neuen Trainingsplan holen, nachdem mich mein Trainer jetzt bis Weihnachten nämlich völlig vom "herkömmlichen" Training mit Gewichten genommen hat.

Bis dato war ich bekanntlich mit Grundübungen (Kreuzheben, LH, KH, ... usw.) beschäftigt.

Mein neuer Plan, vorerst bis Weihnachten, hat nun zum Ziel, mehr für die Definition zu tun, Körperfett abzubauen, Gelenke zu stabilisieren und vor allem aber auch Oberarme und den oberen Rumpf zu kräftigen.

Mein Plan sieht wie folgt aus:

Montag-Mittwoch-Freitag

Stabilisation der Beinmuskulatur
(wg. meiner Knieprobleme)
.Warm Up am Ergometer
.3x15 Kniebeugen mit Gewicht am umgekehrten Rocker Board (Brett mit Federn von oben vom Tragegestell abgehängt)
.3x15 Einbeinig am umgekehrten Rockerboard stabilisieren und alternierend das andere Bein vorne hochziehen sowie hinten heben und strecken
.3x15 Einbeinig am umgekehrten Rockerboard das andere Bein seitlich wegstrecken und mit dem Oberkörper ausgleichen

Rumpf und Arme
.3x15 umgekehrtes Rudern an der Dip-Stange (von unten) mit den Beinen auf großem Gym-Ball
.3x15 Liegestütz mit Anziehen der Beine in Richtung Hocke, ebenfalls auf großem Gym-Ball
.3x15 Hände auf großem Gym-Ball, Knie abwechselnd nach vorne ziehen mit leichter Drehbewegung in die Gegenrichtung
.3x15 Hände auf großem Gym-Ball und vorwärts und rückwärts mit dem Ball die Bewegung ausführen
.3x12 Nackendrücken, vorne/hinten
.3x12 Reverse Flys mit Drehung (Rotatoren)
.3x12 Butterfly vorgebeugt am Seilzug

Beinmuskulatur
.3x15 Schritte "Farmers-Walk" mit Kettle-Bells

Dienstag-Donnerstag

Kardiotraining für den Fettstoffwechsel
.40min. Ergometer, im 5min. Rythmus zwichen 135 und 155 Puls wechselnd (Watt/Frequenz)
abwechselnd bzw. je nach Laune
.50-60min. Laufband bei selbigem Rythmus wie am Ergometer

Tja. Damit sollte bis Weihnachten der restliche Bauch- und Hüftspeck weg, meine Knie fit für die Piste und meine Arme wieder eine Stufe voluminöser sein.

Eure Meinungen?

Zurück
Oben