Trainingsplan Optimierung

Matador

New member
Hallo,

dies ist mein erster Post und ich hoffe, dass ihr mir bei meinen Fragen behilflich seit.

Ich gehe jetzt seit ca. 8 Monaten in ein Fitnesstudio. Bisher habe ich nach einem GK Plan trainiert.
Mein Ziel sind 5 kg mehr Körpergewicht- am besten natürlich Muskeln.
Desweiteren mache ich seit Jahren zwei mal die Woche Kung fu für jeweils eine Std.

Meinen TP möchte ich jetzt auf einen 2er Split umstellen.

Diesen habe ich mir nun zusammengestellt und bitte euch, um Verbesserungsvorschläge oder ggf. ein ok.

TE1

Beinpresse
Bankdrücken
Bankdrücken schräg
Military Press
Sit-Up`s

TE2

Klimmziehen (an Maschine)
Rudermaschine
Curls (Langhantel)
Twister-Sit-Up´s
Rudern am Kabelzug

Ich trainiere ca. 3 mal die Woche jeweils im wechsel. 2 mal habe ich genau vor dem Training 1ne Std. Kung fu.
Was haltet ihr nun von meinem TP??

LG und besten Dank

M.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan Optimierung
Hattest du im GKP auch keine KB und KH? Und wenn warum?
Würde dir eher zu einen 2 Split vom Forum raten die sind Top und auch schon mehrfach erprobt und abgestimmt!

KB habe ich mal gemacht nur leider hatte ich bei dieser Übung mir einen Leistenbruch zugezogen.- Werde diese Übung nicht mehr machen zumindest nich mit hohen Gewichten. Vor KH habe ich auch so meinen Respekt- also würde ich evtl. in nem halben Jahr mit dazu nehmen.

Den von mir aufgestellten Plan habe ich mir so zusammengestellt, da mir die Übungen liegen.
D.h die Pläne aus dem Forum kann ich so eins zu eins nicht übernehmen. sind aber denen angepasst.

TE1: ist gar nicht so schlecht. Ich persönlich würde aber einmal BD dann in der nächsten TE SBD machen usw. Dips mit einbauen evtl vor den Sit Ups.

TE2: ist leider FAIL...würde es noch mal überdenken !!

Ok danke schonmal.

Dann werde ich die TE eins so belassen und schaun wie ich damit klarkomme.
Zur TE zwei mein neuer Vorschlag:

Klimmziehen
vorg. Rudern
Seitheben
Curls
jetzt brauche ich noch einen ersatz für KH irgendwelche Vorschläge?
Desweiteren habe ich bislang nur die Beinpresse im Programm evtl noch eine Beinübung mehr? Z.B. Beinstrecken in TE 1 noch einbauen?

LG

M:

A

Anzeige

Re: Trainingsplan Optimierung
Zurück
Oben