SomeQuestions
New member
Ich trainiere derzeitig 3 mal pro Woche in einem Fitnessstudio, möchte aber eigentlich mehr machen bzw. auch effektiver trainieren. Zweimal in der Woche trainiere ich den Oberkörper und einmal den Unterkörper. Die Übungen, die ich dort mache sind Standartdinge, welche mir vor ungefähr einem Jahr, zur Zeit meiner Anmeldung, von einem Trainer dort gezeigt wurden. Um den Muskelaufbau voran zu bringen habe ich die Zahl der Wiederholungen von 20 auf 12 herabgesetzt und nehme dafür ein höheres Gewicht.
Meine Fragen sind nun folgende:
Wie kann ich den Muskelaufbau beschleunigen oder einfach gesagt, noch mehr dafür tun ?
Ist es sinnvoll, mehrere Sätze an einem Gerät mit noch wenigeren Wiederholungen zu machen (jetzt mache ich 3 Sätze / 12 Wiederholungen) ?
Welche Übungen sind besonders empfehlenswert für den Aufbau der Muskeln an Bizeps und Brust ?
Wäre nett wenn ihr mir da mal ein paar Tips geben könnten !
Von mir aus könnte man auch durchaus ein Lauftraining mit in den Plan einbeziehen.
Meine Fragen sind nun folgende:
Wie kann ich den Muskelaufbau beschleunigen oder einfach gesagt, noch mehr dafür tun ?
Ist es sinnvoll, mehrere Sätze an einem Gerät mit noch wenigeren Wiederholungen zu machen (jetzt mache ich 3 Sätze / 12 Wiederholungen) ?
Welche Übungen sind besonders empfehlenswert für den Aufbau der Muskeln an Bizeps und Brust ?
Wäre nett wenn ihr mir da mal ein paar Tips geben könnten !
Von mir aus könnte man auch durchaus ein Lauftraining mit in den Plan einbeziehen.