Trainingsplan okay?

Jo danke erstmal. :)
Ich kann mich mit dem Rudern nicht so anfreunden. Kann ich nicht lieber Latziehen machen?

Noch mal was anderes: Wie lange muss ich dann diesen 2er-Split machen? Solange bis ich keine Fortschritte mehr mache?

Edit: Mit Dips meinst du doch die in der Luft, nicht die wo man sich auf einer Bank abstützt, oder?

Ich würde den Plan solange machen, wie er funktioniert. Es gibt Member hier im Forum, die seit Jahren einen 2er haben..

@Dips: Am Holm:
triz_01.jpg

Warum? Rudern spricht die Muskeln viel mehr an, als Latziehen.. Ein echter Ersatzist es nicht!

Noch ein paar Fragen zu TE2:

1. Was meinst du genau mit KH Überkopfdrücken? Genau dasselbe wie Military Press nur mit Kurzhanteln?
2. Kann ich statt denen auch Arnold Press machen?
3. Was ist eigentlich mit einer Übung für den Trapezius? Soll ich noch Shrug mit einbauen?
4. Soll ich das KH Rudern nicht besser einarmig machen, also ein Bein auf der Bank und das andere auf dem Boden?
5. Warum eigentlich zweimal die "selbe" Übung (LH Rudern und KH Rudern)?

Ich bitte dich/euch die Fragen nacheinander in der Reihenfolge zu beantworten. Dann hab ich einen besseren Überblick.

Ich wäre dir/euch sehr dankbar! :)

EDIT: Ich frag es hier auch noch mal: Soll ich bei jedem Satz bis zum MV gehen?

1: Ja!
2: Wüde ich dir aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, mMn nicht mal annähernd so effektiv wie KH Überkopfdrücken..
3: Brauchst du nich, wird bei den anderen Rückenübungen im Plan genug beansprucht.
4: Ja Bank!
5: Erübrigt sich denke ich..
6: Wenn du kannst!

Also mein TP sieht jetzt wie folgt aus:

TE1:

Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Überzüge
Dips
Bauch (Beinheben, ... ich variiere)

TE2:

Military Press (sitzend)
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Bauch (kommt auf den Tag an (mache den Plan ja 1,5-mal die Woche))

Die Reihenfolge der Übungen beim Training sind wie hier aufgeführt.

Gibt es noch Verbesserungen, Anregungen, Feedbacks?

LG,
xlSPQRlx

Zurück
Oben