Trainingsplan okay?

xlSPQRlx

New member
Hallo liebe Bodybuilder! :D

Ich wollte mal wissen, ob mein Trainingsplan in Ordnung ist. Ich trainiere nach ihm seit ca. 2 Monaten. Ich gehe ca. 3-4 mal die Woche zum Training (in den Ferien auch bis zu 5 mal/Woche).

Es ist ein Dreier-Split:
1.Tag: Brust, Trizeps, Bauch
2.Tag: Schultern, Beine
3.Tag: Rücken, Bizeps, Bauch

Ist der okay?

Trainingsplan = Übungen/ Sätze/ Wiederholungen

das, was du geschrieben hast, ist nur eine aufteilung der muskelgruppen

weil du anfänger bist! du regenerierst deutlich schneller, als fortgeschrittene. außerdem brauchst du noch nicht 5 mal die woche trainieren!

Also ich trainiere seit 2 Monaten nach diesem Plan, aber insgesamt seit 2 Monaten. Naja ich werde meinen Plan aber so beibehalten.

Also ich trainiere seit 2 Monaten nach diesem Plan, aber insgesamt seit 2 Monaten. Naja ich werde meinen Plan aber so beibehalten.
Na dann ist doch alles klar! Ich frage mich nur, warum dann mit diesem unsinnigen Thread versuchst, den Leuten hier die Zeit zu rauben. Du hast null Ahnung und versuchst, bei den großen mitzuspielen!

:roll: Wozu suchst du dir überhaupt Hilfe, wenn du nicht bereit bist, welche anzunehmen!?

Trainiere jetzt auch schon 2 Monate und hab es auch kurz mit einem 3er versucht, vergiss das. Nimm dir besser einen 2er aus dem Forum und richte dich danach.

Wie schaffst du es 5 x die Woche zu trainieren? Ich glaube du trainierst nicht hart genug, ich könnte das nicht. Wie lange dauert eine Trainingseinheit bei dir?

Ich habe geschrieben, dass ich 3-4 mal nur manchmal in den Ferien 5 mal die Woche trainiere. Vielleicht die Beiträge richtig lesen wäre auch mal ein Anfang.

Ja okay, ich entschuldige mich. Aber verstehen, warum ich einen 2er-Split nehmen soll, tue ich immer noch nicht so ganz. Könnt ihr mir vielleicht mal einen Vorschlag zu einen 2er-Split machen und vielleicht sagen, wie oft ich in der Woche trainieren soll?

Ich hab mich hier noch mal ein bisschen durchgelesen und bin jetzt überzeugt, erstmal einen 2er-Split zu nehmen. Wie lange soll ich den denn beibehalten?

Ja toll.
Kann mir vielleicht irgendeiner antworten? Ich hab mich ja jetzt entschuldigt, es tut mir leid.

Dieser 2er-Split ist doch okay, oder?:

TE1: Beine, Brust, Trizeps
TE2: Rücken, Schulter, Bizeps

Ich bin mir bei der Auswahl der Übungen noch nicht so ganz sicher:

TE1:
Brust: Flachbankdrücken, Butterfly
Trizeps: cable triceps pushdown (weiß nur auf englisch), seated triceps extension
Beine: Beinstrecker, Wadenheben

TE2:
Rücken: Latziehen (vor dem Kopf oder hinterm Kopf?), Klimmzüge (geht auch assistiert?), Hyperextensions oder Kreuzheben? soll ich hyperextensions überhaupt machen?
Schultern: Schulterheben, Military Press (Nackendrücken), Butterfly Reverse
Bizeps: Bizepscurls (LH oder KH?), vielleicht auch noch Konzentrationscurls

Bauch mache ich ca. 2-mal in der Woche unterschiedliche Übungen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Verbesserungsvorschläge geben.
Ich entschuldige mich nochmal für mein unangebrachtes Verhalten.

Ich würde die Aufteilung so machen:
TE1: Beine, Brust, Trizeps
TE2: Schulter, Rücken, Bizeps
Außerdem hast du m.M.n. viel zu viele Isos in deinem Plan :hmm:
Konzentrier dich auf die Grundübungen, nur so wirst du schnell stärker und massiger.
Die wären:
-Kniebeugen
-Ausfallschritte
-Kreuzheben
-Bankdrücken
-Überzüge
-Military Press (nicht zum Nacken!)
-Dips
-Klimmzüge
-Rudern
-Langhantelcurls
Aaaber: Das sind alles sehr schwere Übungen, also lass dir auf jeden Fall (!!!) die Ausführung von deinem Trainer beibringen, wärme dich gut auf, teste dich langsam an dein Arbeitsgewicht heran. LG

Achso, also du meinst erst Schultern und dann Rücken trainieren?
Military Press vor dem Kopf?
Kann ich die Klimmzüge auch noch assistiert machen?

viele Fragen...^^

Ja, denn dann kannst du den Biceps direkt nach dem Rücken trainieren. Military Press zur Brust, das gilt auch für Klimmzüge und Latziehen!
abs_militarypress_300x300.jpg
Die Klimmzüge kannst du assistiert machen. Ansonsten empfielt sich für Anfänger die Übung mit Pausensätzen, mach also so viele, wie du kannst, gehe noc nicht bis zum Muskelversagen, warte ein paar Sek. und mach die nächste Wdh.

Für Große (Beine, Rücken, Brust) 3, für Kleine (Arme, Schultern, Bauch) 2.
Also z.B. (Aufwärmsätze nicht erwähnt)
TE1:
-Ausfallschritte 12/10/8
-Kniebeuge 12/10/8
-Kreuzheben 14/12/10
-------------------------
-Überzüge 12/10/8
-Schrägbankdrücken 12/10/8
-Flachbankdrücken (eng) 12/10/8
-Dips 3x max. Wdhzahl
(Crunches, Beinheben)

TE2:
-Military Press 12/10/8
-Kurzhantel Überkopfdrücken 12/10/8
-Klimmzüge max. Wdhzahl (assisted/Pausereps)
-Vorgebeugtes Langhantelrudern 12/10/8
-Kurzhantel Rudern
Langhantelcurls 12/10

LG

Zurück
Oben