Trainingsplan ok?

berlin31er

New member
Also, erstmal zu mir: 16 Jahre alt/jung, 53-54kg leicht, 1.78/79 gross. Seit ca. 5-6 Monaten habe ich jetzt diesen TP, immer Montag Mitwoch und Freitag:

Klimmzüge, 3x5
Dips an der Bank 3x12-15
Seitheben 3x10 max Gewicht nehme jetzt aber weniger Gewicht dann gehen die Übung sauberer und ist trotzdem schon nach 10-15 Schluss
Curls 3x15-20 max Gewicht muss mir aber neue Scheiben holen die reichen dafür nichtmehr
Situp´s: 3x10-15, habe ich aber ersetzt durch http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g

So, also der Plan bringt mir jetzt nichtmehr soviel, ausserdem wird er extrem langweilig. Zur verfügung habe ich 2Kh, Hochbett für Klimmi´s und nen Rollcontainer den ich als "Hantelbank" nehmen kann, hat aber nur mein Oberkörper drauf Platz, also Beine würden dann runterhängen.

Also ich suche jetzt wiegesagt nen neuen TP, der auf Masse/Aufbau geht. Sollte schon der komplette Oberkörper mit drin sein und falls der Trainingsplan ein Split wird könnten Beine auch nicht schaden.

Hoffe ihr könnt mir helfen :hmm: :D

A

Anzeige

Re: Trainingsplan ok?
Weiss ja nicht ob du den Teil nur übersehen oder garnix gelesen hast, ich trainiere zuhause und habe (leider) keine Langhantel.

dann kauf dir eine. zur not kannst das mit Kurzhanteln machen. gewichte brauchst eh noch, dann kauf dir noch gleich eine Langhantel

Soviel Geld hab ich nicht ::oops:

Neue Gewichte, Langhantelstange, dann für die vielleicht auch noch extra Gewichte...

Ausserdem ist in meinem Zimmer nicht jedesmal genug Platz dafür muss manchmal schon beim Seitheben aufpassen das ich nicht irgendwo rankomme.
Und wenn ich das mit KH mache, auf eine dann soviel Gewicht wie raufpasst oder beide nehmen und dann trotzdem die gleiche Übung machen?

War bis jetzt schon 2-3 mal bei Mc Fit hat mir da auch viel mehr spass gemacht, in 1 Monat ungefähr macht auch bei mir eins auf was nur 5Bus Stationen oder so entfernt ist, habe überlegt mich anzumelden Problem ist nur das ich alleine da keine Lust hab hinzugehen und wenn dann niemand mitkommt find ich das Geldverschwendung, ausserdem hab ich mir überlegt Kickboxen oder so zu gehen und beides aufeinma wär für mich zuwenig Freizeit und zuviel Geld, deswegen bin ich zur Zeit noch am entscheiden zwischen Kampfsport oder Studio, meine entscheidung geht eher richtung KS weil ich mir denke trainieren kann ich auch zuhause und jederzeit, Mc Fit hat zwar 24Stunden offen aber kann da schlecht um 23uhr noch losfahren dahin :lol: Aber dafür hab ich zuhause halt vielweniger Trainingsmöglichkeiten deswegen suche ich ja auch nach nem neuen Plan weil der mir langweilig wird und weniger Erfolge als am Anfang erzielt. Also vielleicht werd ich mich im Studio anmelden, aber mindestens 1-2 Monate trainiere ich noch zuhause und für die Zeit suche ich nen neuen vernünftigen Plan.

Naja, dann Probier ich nachher mal den Grundplan mit 2Kh´s aus, hfftl. komm ich da nicht aus´m Gleichgewicht oder so :p

A

Anzeige

Re: Trainingsplan ok?
Zurück
Oben