trainingsplan ok?

swizz_beats234

New member
1. Brust + Arme + Nacken

2. Beine + Schultern + 30min Cardio

3. Rücken + Arme

4. Schultern + Nacken + 30min Cardio

3 übungen für große muskel , 2 übungen für kleine muskeln...

jeweils 3 sätze mit 8 wiederholungen

findet ihr , es ist ok so oder meint ihr es ist nicht gut so von der aufteilung...habe bewusst 2 mal nacken und schultern eingebaut , da ich dort nicht zufrieden bin...außerdem finde ich , wenn ich jede armgrußße nur einmal die woche trainiere , ist es zuwenig...was meint ihr? ist es ok so oder zuwenig regenerationszeit?

A

Anzeige

Re: trainingsplan ok?
swizz_beats234 schrieb:
findet ihr , es ist ok so oder meint ihr es ist nicht gut so von der aufteilung...habe bewusst 2 mal nacken und schultern eingebaut , da ich dort nicht zufrieden bin...außerdem finde ich , wenn ich jede armgrußße nur einmal die woche trainiere , ist es zuwenig...was meint ihr?

dann trainiere doch nen 2er Splitt .

1 . tag : beine
2 . tag : schultern
3 . tag : brust
4 . tag : rücken
5. tag : arme

an tag 1,3,5 bauch , an 2 und 4 nacken

+ 2 mal die woche cardio ( 30min )

swizz_beats234 schrieb:
2 . tag : schultern
3 . tag : brust
4 . tag : rücken

an tag 1,3,5 bauch , an 2 und 4 nacken

+ 2 mal die woche cardio ( 30min )

Würde Eher so trainieren:

2 . tag : brust
3 . tag : rücken
4 . tag : schultern

Oder schau dir meinen TP an und lass einfach Brust 2 weg.

hab es jetzt so vor ,

1.schultern
2.beine
3.brust
4.rücken
5.arme

schultern und brust an zwei tagen hintereinander , ging gestern nicht gut und ich hatte ziemliche schmerzen in der schulter und musste training abbrechen

swizz_beats234 schrieb:
hab es jetzt so vor ,

1.schultern
2.beine
3.brust
4.rücken
5.arme

schultern und brust an zwei tagen hintereinander , ging gestern nicht gut und ich hatte ziemliche schmerzen in der schulter und musste training abbrechen
Deine vorderen Deltas werden bei Brustübungen ja auch ziemlich mitbelastet. ;) - Ich trainier nur die seitlichen zusätzlich, aller andere wird zur genüg beim Brust- und Rückentraining belastet. Aber mir gehts zur Zeit ja eh in erster Linie um Kraft. ;)

Ich persönlich finde die drei großen Muskelgruppen an drei aufeinander folgenden Tage etwas unoptimal, aber das ist ne persönliche Erfahrung, bei dir gehts vllt besser.

Zurück
Oben