Trainingsplan ok?

Linebacker

New member
Hallo

Ich Trainiere jetzt seit ca 2Monaten intensiv, hab diesen Plan von meinem Trainer erstellen lassen, wollt jetzt mal wissen wie gut der wirklich ist. Nach jedem Training soll ich noch 2 verschiedene Bauchübungen machen.

Montag: Brust + Trapezius

3S LH Flachbankdrücken 8-10wdh
3S KH Schrägbankdrücken 8-10wdh
3S Fliegende 8-10wdh
3S Dips 8-10wdh

3S Schulterheben KH 8-10wdh

Mittwoch: Schultern + Arme

3S Schulterdrücken 8-10wdh
3S Seitheben 8-10wdh
3S SZ-Rudern 8-10wdh

3S French-Press 8-10wdh
3S Trizepsdrücken Kabelzug 8-10wdh
3S KH Kickbacks 8-10wdh

3S SZ-Curls stehend 8-10wdh
3S SZ-Curls Scottbank 8-10wdh
3S KH Curls Schrägbank 8-10wdh

Freitag: Rücken

3S Klimmzüge bis mv
3S Latzug hinterkopf 8-10wdh
3S Latzug vorkopf (enger griff) 8-10wdh
3S KH Rudern 8-10wdh
3S Hyperextension (an Maschine) 8-10wdh

mfg Linebacker

Katastrophe :) Also 1. Beine fehlen .....

2. Montag Dips , würde ich wohl mal als Trizepsübung nehmen.

Für Rücken reichen auch 4 Sätze :)

Arme kann man zusammen trainieren mach einige bei uns im studio auch ... Allerdings finds ich besser wenn man Bizeps oder trizeps mit brust trainiert.... und die andere armpartie mit Rücken ...und am Schultertag Haust du noch bein rein

vielleicht solltest du auch noch sz curls mit hammercurls ersetzen...

Also, erstmal fehlen die Beine. Auch wenn du früher Leichtathletik gemacht hast, würde ich diese weiterhin trainieren.
Zudem kommt hinzu, dass du für jede Muskelgruppen viel zu viele Sätze machst! Z.B. für den Bizeps 9 Sätze sind Wahnsinn.
Auch gefällt mir deine Aufteilung (bzw. die deines Trainers) nicht. Ich würde nicht an einem Tag Brust und Trapezius trainieren und dann beim nächsten Training die Schulter etc. Das kann schnell zu Verletzungen führen.

Also, ich würde folgendermaßen splitten:
Tag 1: Brust/Schulter/Bizeps
Tag 2: Beine/Bauch
Tag 3: Rücken/Trizeps

Das könnte dann z.B. so aussehen:

T1

3xBankdrücken
2xKH-Schrägbank
3xFliegende/Cable Cross/Butterfly
3xFrontdrücken
2xSeitheben
2xLH-Curls
2xKonzi/Scott/Hammercurls

T2

3x Kniebeugen
2x Beinstrecker
2x Beincurls
3x Wadenheben stehend
3x Käfer Crunches
3x neg. Crunches

T3

3x Klimmzüge
3x Rudern
3x Kreuzheben
3x Dips
3x French Presses

Gruß

Edit: Ich sehe grade, dass du erst seit 2 Monaten trainierst. Dann ersetze in dem Plan bitte das Kreuzheben durch Hyperextensionen!

danke almidon!

in welchem wdh bereich soll ich denn trainieren? auch 8-10wdh ?!

deine aufteilung gefällt mir schon viel besser!! brauche beim brust tag sonst so ca. 50min , beim schulter+arm tag ca 1,5std wenn nicht sogar länger!

Bei dem Plan solltest du ca. 45 Minuten pro Trainingseinheit brauchen, aber auf gar keinen Fall mehr als eine Stunde.
Würde pro Satz 8-12 Wdh machen. Sobald du 12 Wdh schaffst, erhöhst du das Gewicht!

Gruß
Almidon

hab den plan noch etwas verändert,
mache für bizeps und trizeps noch eine übung mehr weil ich darauf sehr viel wert lege, statt kniebeugen hab ich beinpresse genommen, kniebeugen sind mir doch was zu gefährlich!
Eingefügt hab ich noch Trapezius und Unterarme!!

So jetzt aber der Plan, bin natürlich immer noch für verbesserungs vorschläge offen!!

(die wdh sind noch net drin, sind dann aber wie almidon empfohlen hat 8-12 jeweils!)

mfg linebacker

Zurück
Oben