Trainingsplan ok?

Pink Panther

New member
hi @ll

Was haltet ihr von meinem Plan

Mo: Brust

Bankdrücken
Schrägbankdr. KH
Butterfly
Flyings

Di: Bizeps
LH curls
KH curls sitzend
" " stehen
Hammercurls(Kabel)

Mi: Ruhetag

Do:
Rücken/Waden

Klimmzüge(+5kg)
Frontziehen
Lat-ziehen
Rudern

Wadenheben sitzend/stehend

Fr:Schultern/Trizeps

Nackendrücken
KH Drücken
KH Seitheben

Trizepsdrücken hinterm Kopf(Kabel)
Trizepsdrücken am Turm

A

Anzeige

Re: Trainingsplan ok?
habe gehört das man dann mehr Intensität oder besser gesagt Kraft bei einer Übung hat!Und nicht so kaputt ist!

Das mit dem brust/trizeps bzw. brust/bizeps spricht bei jedem anders an!! Einfach mal beides ausprobieren und was besser geht ; MACHEN ;)

ich weiß nicht was die anderen sagen, aber ich finde es ist etwas viel!
ich würde es so machen:

brust:
bankdrücken
SBD oder Flys schräg
Butterfly

bizep:
hammer, KH- oder LH-curl
konzentrationscurl

Rücken:
Klimmzüge
latzug
rudern vorgebeugt
extensions oder kreuzheben

Beine:
kniebeugen
beincurl
beinstrecker
wadenheben

trizeps
dips
french press oder kabelzug

schultern:
nackendrücken
seitheben
evtl. rudern stehend für schultern + nacken

bauch:
3* pro woche 2 übungen a 2-3 sätze.

die aufteilung ist beliebig, würde aber einen 3er machen.

Bsp für 3er split:
brust/trizeps
Beine/schultern
Rückenbizeps

brust/bizeps
beine/schultern
rücken/trizeps

brust/rücken
beine/schultern
arme

mal ne ernst gemeinte Frage(achso ja der Plan ist ok ich mach mein erst mal für 6wochen weiter)

Wieso ist KREUZHEBEN so wichtig oder warum machen es soo viele?Ist doch nur für die untere Rückenpartie oder?Oder teusch ich mich da??Ich dachte immer fett Klimmzüge und Latziehen das bringt ein guten Rücken!Bin mal gespannt......

Kreuzheben ist zum größten teil für den unteren Rücken.
Es ist eine Masse und Kraftübung.
Aber warum "nur" für den unteren Rücken???
Mann muss alles trainieren.

kreuzheben ist neben die kniebeugen und bandrücken DIE grundübung!!!
sie ist für die beine, da diese das gewicht hochdrücken, den unteren rücken, weil er es stabilisiert! etwas die arme, weil sie das gewicht halten. die schultern wenn sie es in der endposisition bewegen, sowie für den gesamten rücken weil er das gewciht ja auch bewegt. vorausgesetzt du machst alles richtig;)

ist mein 3split den ich ab morgen anfange(freu......)

TE 1: 1 Brust / Trizeps

- Bankdrücken mit der Langhantel
- Schrägbankdrücken mit der Kurzhantel
- Fliegende

- Dips
- French Press

TE 2: Schultern / Nacken / Beine

- Frontdrücken mit der Langhantel
- Seitheben

- Shrugs

- Kniebeuge
- Beinstrecker
- Beincurls
- Wadenheben

TE 3 Rücken / Bizeps / Bauch

- enge Klimmzüge
- Einarmiges Kurzhantelrudern vorgebeugt
- Kreuzheben

- Langhantelcurls
- Kurzhantelcurls mit Drehung auf der Schrägbank sitzend

- Hängendes Beinheben
- Crunches
- eventuell noch 'ne Übung für die seitlichen Bauchmuskeln

ich komme mit dem trainingsplan mo und fr supe rklar aber am mittwoche beine,schulter und nacken das ist schei.....wie kann ich den ändern!Ich muss ja wieder auf ein 4.split zurückfallen!waden fehjlen auch..bitte hilft mir jungs

Wenn du 'nen 3er beibehalten willst, dann kannst du ja z.B. Schulter zu TE 1 verlagern (d.h. Brust/Schulter/Trizeps) und den Nacken zu TE 3 (d.h. Rücken/Traps/Bizeps), falls man zusätzlich zum Kreuzheben überhaupt noch 'ne seperate Nackenübung braucht. Dies ist aber nur eine Möglichkeit von vielen...

Waden fehlen eigentlich nicht. Sie sind doch bei TE 2 enthalten (Wadenheben nach Beincurls). Und dann werden sie ja auch noch bei anderen Übungen mittrainiert...

also

mo: Brust/Trizeps/Schultern! womit zuerst anfangen?

mi: Rücken/Bizeps/Nacken

fr: Beine

hört sich genial an!!

???In ordnung?!

Ich würde die Reihenfolge so machen:

Brust - Schultern - Trizeps

und

Rücken - Nacken - Bizeps.

Ich persönlich würde vielleicht auch Mo und Mi tauschen, damit zwischen Kreuzheben und der Kniebeuge ein größerer Abstand ist - zwecks Regeneration, usw.
Vielleicht liegt dir ja aber auch eher eine andere Einteilung. Na ja...

hört sich genial an!!
Yep, die Aufteilung ist nicht schlecht. Es gibt aber auch noch viele andere geniale Trainingspläne da draußen im Trainingsuniversum...

jetzt noch die max satzzahlen und ich bin happy

Klimmzüge
einarmiges rudern
Kreuzheben

KH schulterheben KH und LH

Lh Curls
KH Konzentrationssurls(sitzend)

Bankdrücken
KH Schrägbank
Butterfly

Nackendrücken
Frontheben(Maschine)
KH Seitheben :)

Dips
French Press
Enges Bankdrücken

Kniebeugen(hab ich an 8-10sätze gedacht)
Beincurls(2sätze)

Schreibt bitte die satzzahlen daneben

@ Pink Panther: OK, die Aufteilung finde ich nicht so ideal, von irgendwas vor Beine zu trainieren halte ich gar nix (wieso Energie an'nem kleinen Muskel verschwenden, wenn du noch weit über 50% aller Muskeln vor dir hast :confused:), aber die Übungen, die du bei deinem letzten Beitrag hier beschrieben hast, sind OK - bis auf die Sachen die in der Klammer stehen. 10 Sätze Kniebeugen - bist du des Wahnsinns??? Mach' 3 Sätze Kniebeugen, 1-2 Sätze Beinstrecker + 2 Sätze Beincurl und dann noch 2 Sätze Waden und gut ist's. Bei den anderen Übungen und Muskelgruppen 2 Sätze, das reicht völlig.

Ciao

DerSchmied

PS: Definitiv ist Kreuzheben die wichtigste Übung überhaupt, sie stimuliert jeden Muskel im gesamten Körper und ein Satz Kreuzheben mit max. Intensität setzt Wachstumsschübe die sich keiner Vorstellen kann, der's noch nicht gemacht hat.

@pink

2 sätze pro übung. ich teile bei manchen 3ern sogar noch die schulter. also die vordere am brusttag und die hintere am rückentag!

so kann man es aiuch machen. dann kannst du frontheben und frontdrücken jede woche tauschen. und für die hintere mal seitheben vorgebeugt mit KH oder an der reversen butterflymaschine, oder am kabel, oder weites rudern, etc

Zurück
Oben