Trainingsplan ohne Klimmzüge bzw Klimmzüge ersetzen

Veganerin

New member
Das Problem ist nämlich das ich noch keinen einzigen Klimmzug schaffe :(
Also ich brauche entweder einen Trainingsplan der Ohne Klimmzug auskommt oder Tipps wie ich bei einem der angepinnten Pläne hier die Klimmzüge ersetzen kann, einfach streichen kann ich sie ja nicht.

Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten Klimmzüge zu vereinfachen bis ich die Kraft für richtige aufgebaut hab? Bitte haltet mich jetzt nicht für zu blöd...

A

Anzeige

Re: Trainingsplan ohne Klimmzüge bzw Klimmzüge ersetzen
Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten Klimmzüge zu vereinfachen bis ich die Kraft für richtige aufgebaut hab?
Und falls du zu Hause trainierst gibt es auch ein paar Möglichkeiten:
*Du machst negativ-Klimmzüge bis du richtige schaffst(hochspringen und langsam und kontrolliert ablassen)
*Du vereinfachst dir Klimmzüge mit einem Tube(an der Stange mit beiden Enden befestigen wie eine Schaukel und dann drauf setzen/Füße drauf stellen je nachdem wie lange das Tube ist)
*Du legst dich unter einen Tisch und machst Bodyweight-Rudern(trifft die Muskeln nicht genau so wie ein Klimmzug aber ist meiner Meinung nach trotzdem eine "schöne" Lösung :D)
*Du vereinfachst dir Klimmzüge indem du mit den Beinen nachhilfst und machst Jackknife-Pull Ups(Google oder Youtube zeigen dir wies geht :wink: )

Bitte haltet mich jetzt nicht für zu blöd...
Mach dir darüber keine Gedanken, du bist hier in einem BB-Forum, hier melden sich User an und stellen Frage die darauf schließen lassen das sie den IQ einer Banane haben.Ausserdem bist du eine Frau und die sind in dem Forum so rar das sie auf Händen getragen werden und immer, schnell und gerne geholfen bekommen :wink:

auf jeden fall, immer wieder probieren.

was bei meinen Mädls sehr gut funktioniert (hat) ist klimmzüge clustern bzw negative wh

Natürlich wird weiter probiert. Clustern heißt eine Gesamtzahl wiederholungen anzustreben und die aufzuteilen oder hab ich da was falsch verstanden? Ich werd auf alle Fälle eure vorschläge beherzigen und dann wird das schon.

Ich hatte anfangs auch Probleme mit den Klimmzügen und war dann nach kürzester Zeit echt frustriert und hab die Übung gehasst.
Was bei mir gut geholfen hat:
Klimmzugstange für zuhause, Sessel drunter stellen. Beim Raufziehen dann einfach mit den Beinen nachhelfen. Beim runterlassen dürfen die Arme alleine ;)

A

Anzeige

Re: Trainingsplan ohne Klimmzüge bzw Klimmzüge ersetzen
Zurück
Oben