Trainingsplan mit KH, LH und Hantelbank - Krtik, Tipps?!

granturismo

New member
Trainingsplan mit KH, LH und Hantelbank - Kritik, Tipps?!

Hallo Forum!

Wie in meiner Vorstellung kurz erwähnt, bin ich puncto Training nicht ganz unbeleckt aber zuhause zu trainieren ist natürlich noch mal etwas ganz Anderes als im Studio.

Ich beginne jetzt wieder mit Ganzkörpertraining (ich hoffe, dass ich diese Form des Trainings mind. 3 Monate durchstehe) und folgendem Trainingsplan:

MO GKT
DI frei
MI GKT
DO frei
FR GKT
SA frei
SO frei

An den freien Tagen möchte ich aber entweder Rad fahren oder am Heimtrainer radeln.

Folgende Übungen absolviere ich momentan:

Aufwärmen 10 min Cardio

3 x 12 Bankdrücken LH 30 kg
3 x 12 Bizeps KH 10 kg
3 x 12 Trizepsdrücken KH 7 kg
3 x 12 Brust fliegende KH 10 kg
3 x 12 Rudern LH 30 kg
3 x 12 Beinstrecker einseitig je 18,5 kg
3 x 12 Beinbeuger beidseitig 18,5 kg
3 x 12 Kniebeugen mit KH 2x10 kg
3 x 12 Kreuzheben mit KH 2x10 kg
3 x 30 Crunch

Nochmals 15 min Cardio

Klimmzugstange habe ich keine, Dips wären wohl nicht schlecht, aber auch da kein Gerät und mit 105 kg am Anfang nicht ohne ;)

Was meint ihr, kommen Nacken und Waden zu kurz? Andererseits brauche ich jetzt schon fast 2 Stunden für diesen Block und das am späteren Abend.

Ich hätte schon an eine 2. Langhantel gedacht fürs Kreuzhaben und Rudern. Nackendrücken und Kniebeugen mit LH geht sich nicht aus weil die Bank dafür zu nieder ist um unter die LH zu kommen.

Wäre wirklich für ein paar Tipps und Rückmeldungen dankbar.

Schöne Grüße,

Andreas

A

Anzeige

Re: Trainingsplan mit KH, LH und Hantelbank - Krtik, Tipps?!
Hallo!

Hab genau das gleiche Equip wie du hehe :)

mein Plan schaut fast gleich aus, mache ihn seit 1 monat und habe sehr gute Erfolge.

Nur das Cardio habe ich nicht dabei.

Ich würde es an deiner Stelle trennen und jeden zweiten Tag eine Stunde oder ein bisschen länger tranieren. Zusätzlich würde ich noch für den Nacken folgende Übungen machen

Shrugs:
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/00000094b10d26426.html

und Rudern aufrecht:
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/00000094b10d24a22.html

Ps: Auf diesen Seiten sind die wichtigsten Übungen die man zu Hause mit Lang und Kurzhanteln durchführen kann sehr gut erklärt

Lg und viel Spaß beim Training

Danke für den Tipp mit den Shrugs!

Die Seite kenne ich schon, aber habe sie noch nicht ganz durch ;)

Jeden zweiten Tag wäre eine Option, aber wie splitte ich dann am besten um auch der Erholung Rechnung zu tragen?

sg, Andi

Ich mach die Trainingsblocks einfach immer abwechselnd mit einem Ruhetag dazwischen, ich orentiere mich fast garnicht an den Wochentagen.

Splitten würde ich so:
Block 1:Kniebeugen, Beinstrecker, Bankdrücken, Trizepsdrücken, Brust fliegende
Block 2:Kreuzheben, Rudern, Bizeps Curls, Shrugs, Crunch

Ich würde es so Splitten weil Block 1 sich hauptsächlich mit den Beinen, Trizeps und Brust und Schulter beschäftigt.
Bei Block 2 hingegen wird Rücken, Bizeps, Nacken und Bauch trainiert

Ich denke wenn du so trainierst, ist genug Regenationszeit für deine Muskeln um zu wachsen

Super, herzlichen Dank!

Ich könnte ja auch noch Bankdrücken normal und schräg variieren.

Die Waden werde ich momentan noch am Bike belasten und später beim Splitting extra trainieren.

Schöne Grüße,

Andreas

Eins noch Stephan, was hälst du von Crunch bei jedem Block?

Ich bin dir wirklich dankbar für deine Tipps.

sg, Andreas

Ich hab mal gelesen das sich die Bauchmuskeln schneller regenerieren und da du jeden zweiten Tag trainierst geht das bestimmt in Ordnung, du solltest halt schauen das deine Einheiten nicht länger als 1 1/2 Stunden sind.

Lg

Ps: Frag ruhig so viel du willst dafür ist das Forum ja da!

Habe heute schon mit Block 1 begonnen. Macht mehr Spaß so und man ist nicht ganz so kaputt wie nach 2 Stunden pumpen. Momentan habe ich ja frei, aber es soll ja dann auch im Alltag funktionieren.

Werde jetzt mal ein paar Monate so trainieren, meine Erhährung eiweißhältiger gestalten und dann mal sehen was sich tut.

Bin schon sehr gespannt.

Danke nochmals für eure Tipps!

sg, Andreas

A

Anzeige

Re: Trainingsplan mit KH, LH und Hantelbank - Krtik, Tipps?!
Zurück
Oben