Trainingsplan Kritk erwünscht

D€NN!$

New member
Hallo Leute,

ich hab mir jetzt einen neuen Trainingsplan zusammen gestellt. Trainiere jetzt knapp 2 Jahre. Hab jetzt gerade aber 2 Monate Pause gemacht (schulstress) und fange jetzt wieder richtig an.

Also nun zum Plan:
1.Tag: Arme + Bauch

Aufwärmsatz: 2 x 20 SZ-Stange Curls
2 x 12 Curls (schwer)
2 x 10 Hammercurls
4 x 10 Dips
3 x 8 French-Press
Supersatz: Seilzug (Bizeps + Trizeps) jew. 2 x 10
Bauch: Hüftheben (2 x 20) + negativ crunch (2 x 10 langsam)

2.Tag: Brust + Schulter:

Aufwärmsatz: BD ohne Gewicht 1 x 30
BD 1 x 8 (mittel Gewicht), 1 x 10 (leichteres Gew.) , 1 x 6 (max. Gew.)
Jede Woche im Wechsel: Schrägbank: 1 x 10, 1 x 8(max. Gew.)
oder
neg. Bank: 1 x 10, 1 x 8(max. Gew.)
Cabelcross oder Butterfly (auch wöch. Wechsel) : 3 x 10
Nackendrücken: 1 x 10, 1x 8(max. Gew.)
Seitenheben: 2 x 10 danach Pyramide

3. Tag: Rücken + Schulter:

5 x 8 Klimmzug weit
5 x 8 Klimmzug eng
2 x 10 Butterfly reverse
Kreuzheben: 1 x 20, 1 x 10
und bischen für Nacken

4. Tag: Beine + Bauch:

Beinpresse(sitzend) Aufwärmsatz 1 x 30
2 x 15 (max. Gew)
Beipresse(liegend) 2 x 20
Beinbizeps + Trizeps im Supersatz am Gerät: jew. 2 x 10
4 x 30 Waden am Gerät
Bauch: Selbe wie an Tag 1
Danach halbe Stunde auslaufen

So das ist mein Plan. Hoffe auf Zustimmung^^. Aber nehme gerne Kritik an:), deswegen schreib ich ja ;)

LG

Dennis

A

Anzeige

Re: Trainingsplan Kritk erwünscht
also nach 2 monate pause auf nen 4er split zurückzugreifen find ich quatsch... auch nach 2jahren find ich das viel zu früh...

vor allem: nach 2monaten pausen, wirst du vor muskelkater sterben... du wirst das nie schaffen zuerst den armtag und dann darauf bankdrücken zu machen !

greif auf nen soliden 2er split oder von mir aus 3er mit klassischen splitvarianten zurück ;)

lg

sorry für die Frage aber ich finde in mit der Suchfunktion einfach ned es gibt schon zuviel Pläne .. :D

könntest vielleicht den Link zum Push/Pull Plan posten wäre dir echt dankbar, da ich schon länger gesucht habe ohne erfolg :(

Ich finde den Plan in Ordnung so, kann man machen und für mich hat das nicht viel damit zu tun, wie lange jemand trainiert und ob er da schon einen 4er machen 'darf'! Würde dir jedoch nach 2 Monaten Pause empfehlen, erst mal 4 Wochen GK, z.Bsp. Push/Pull zu machen (wie oben vorgeschlagen), um dich wieder einzufinden. Und immer daran denken: Nichts ist in Stein gehauen, auch kein Trainingssystem!:hihi:

Hi Leute,

ersmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) Ich denke ich werd dann 2 Monate ersmal Push/Pull machen wie geraten um wieder "reinzufinden".

Wäre euch dankbar wenn ihr mir den Link vom Push/pull-Plan geben könntet. Find den iwie nicht :D.

LG

http://www.bodybuildingforum.at/forums/6-Training-Trainingslehre

sind alles trainingspläne die oben festgeklebt wurden...

naja nach 2 jahren ein muskel so zu beanspruchen, dass er wirklich so lange pause braucht ?? unmöglich mMn, außer man trainiert jetzt im HIT bereich oder so.
außerdem ist der split schwachsinn, weil er so 2x bauch, 2x oberarm drin hat, aber brust und rücken nur einmal :-/
das doofste ist allerdings, dass die arme vorm Brust & Rückentag trainiert werden ^^...

A

Anzeige

Re: Trainingsplan Kritk erwünscht
Zurück
Oben