Trainingsplan, Kritik ist gefragt :)

flipxd

New member
Also ich trainiere 3er Split.

Montag:
Bizep: KH-Curl 3x8, LH-Curl 3x8 und nochmal 3 Sätze mit der Stange am Kabel.
Brust: BD 3x8, Cablecross 3x8 (mit den Kabeln zum Körper ziehn), 3x8 an der Maschine schräg nach oben wegdrücken.
Schulter: Seitheben 3x8, Frontheben 3x8, 3x8 Schulterdrücken

Mittwoch:
Trizep: Gerade Stange am Kabel 3x8, Seil am Kabel 3x8, Dips 3x8
Unterer Rücken: 3x10 Rücken hinunter beugen auf der Bank mit Zusatzgewicht und bei der Maschine mit dem Rücken nach hinten drücken 3x10
Bauch: Situps 3x15 und Situps schräg hinunter 3x8 mit Zusatzgewicht

Freitag:
Lat: Latziehen zur Brust 3x8, Latziehen hinter Kopf 3x8, enges Latziehen 3x8
Füße: Beinpresse 3x8, und an den Geräten wo man einmal mit dem Oberschenkel nach vorn drückt und einmal nach hinten drückt. Beide 3x8
Nacken: Nackenheben 3x8 wird ja beim Seitheben am Montag schon ziemlich beansprucht.

Was haltet ihr davon??
Habe am Anfang Grundlagenplan an den Geräten 4-5 Monate trainiert.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan, Kritik ist gefragt :)
kreuzheben, kniebeugen fehlen! einseitger wdh.-bereich ebenfalls nicht sinnvoll! gerätetraining ansich würde ich auch nicht empfehlen! große MG vor kleinen MG! das ist jetzt allegemein ausgedrückt, was mir auf den ersten blick aufgefallen ist! lies dich ein, ich rate zu einem 2er oder alternierenden GP, aber nicht so einen dreier! der ist bei deiner trainingserfahrung überhaupt nicht sinnvoll!

EINLESEN! der plan ist nix..

kreuzheben, kniebeugen fehlen! einseitger wdh.-bereich ebenfalls nicht sinnvoll! gerätetraining ansich würde ich auch nicht empfehlen! große MG vor kleinen MG! das ist jetzt allegemein ausgedrückt, was mir auf den ersten blick aufgefallen ist! lies dich ein, ich rate zu einem 2er oder alternierenden GP, aber nicht so einen dreier! der ist bei deiner trainingserfahrung überhaupt nicht sinnvoll!

EINLESEN! der plan ist nix..

Ich will einfach nicht verstehen warum ich mit einem 2er Split besser aufbaue? Ich will aber undebingt mehr aufbauen deswegen suche ich hier Hilfe und wollte mal fragen wie es so aussieht mit dem Trainingsplan.

da fehlen einfach mal wichtige grundübungen, wie FaBe schon erwähnte.
die grundübungen bilden deinen grundstock, auf den du dann aufbauen wirst. ein ordentlicher 2er 2mal die woche wäre sicher mal von vorteil für dich. schon aufgrund deiner derzeitigen trainingserfahrung.

da fehlen einfach mal wichtige grundübungen, wie FaBe schon erwähnte.
die grundübungen bilden deinen grundstock, auf den du dann aufbauen wirst. ein ordentlicher 2er 2mal die woche wäre sicher mal von vorteil für dich. schon aufgrund deiner derzeitigen trainingserfahrung.

Sind 5 Monate Grundtraining ohne Kreuzheben zu wenig oder? Ich habe eh nichts gegen einen 2er Split vielleicht ist dieser sogar sehr intensiver.

Was soll ich denn vorschlagen? Mir wurde zu einem 2er Split geraten und ich suche noch Einverständnisse. Ich stell mein Plan nicht zum Spaß um^^

du sollst es auch verstehen...

aber wenni ch nicht weiß was ich dir wie erklären soll weil du keine konkrete Frage stellst, ist es schwer dir zu erklären.

wenn kein 2-er-Splitt, was sonst?!

du sollst es auch verstehen...

aber wenni ch nicht weiß was ich dir wie erklären soll weil du keine konkrete Frage stellst, ist es schwer dir zu erklären.

wenn kein 2-er-Splitt, was sonst?!

Ja ich würde gerne von dir hören ob ich jetz nach 4 1/2 Monaten Grundlagenplan und 1 1/2 Monaten 3er Split, jetzt doch zum 2er Split übergehen soll?

An einen 3-er-Splitt kannst du mit genügend Trainingserfahrung und Intensität (ab ein paar Jahren) denken.
Vorher hast du nicht genügend Intensität, dh du kannst deine Muskeln NICHT so sehr auspowern, dass sie eine Woche zur Regeneration brauchen. Daher ist ein 3er unnötig, und wir erreichen mehr mit einem 2er.

An einen 3-er-Splitt kannst du mit genügend Trainingserfahrung und Intensität (ab ein paar Jahren) denken.
Vorher hast du nicht genügend Intensität, dh du kannst deine Muskeln NICHT so sehr auspowern, dass sie eine Woche zur Regeneration brauchen. Daher ist ein 3er unnötig, und wir erreichen mehr mit einem 2er.

Danke für die Antwort und wo finde ich nun einen guten 2er Split?

Mfg

Das sind ja nur 4 Übungen bei TE1 ist das genug? Kommt mir eher wenig vor.

dann lass es und nimm keine Tipps an...

bzw ließ dir den ganzen Text durch, vl findest du ja wieviel Sätze man machen sollte...

A

Anzeige

Re: Trainingsplan, Kritik ist gefragt :)
Zurück
Oben