Trainingsplan Hilfe

rogo

New member
Hallo meine Freunde

Was haltet ihr von meinem 4er-Split? (Immer 4Sätze 8-12Wiederholungen)

Mo: Brust, Bizeps

Brust: Bankdrücken, Kurzhantel Brust, Positiv Bankdrücken, Butterfly/Brust Presse (4Übungen)

Bizeps: Langhantel Curls, Alternating Curls, Bizeps Maschine/Konzentration Curls (3Übungen)

Di: Pause

Mi: Schulter, Nacken, Bauch

Schulter: Military Press/Nackendrücken, Front heben/Seit heben, SchulterMaschineseitheben (3Übungen)

Nacken: Barbelluprightrow, "Schulterzucken" mit Hanteln (2Übungen)

Bauch: Freie Übungen(Situps, Beine heben, Ellebogen zum Knie etc.), Bauchmaschine, Seitlichebauchmuskulator mit Hanteln (3Übungen)

Do: Pause

Fr: Rücken, Trizeps

Rücken: Kreuzheben, Latzug/Klimzüge, Dumbell Rows, Rudermaschine (4Übungen)

Trizeps: Dips, Engbankdrücken, Kabelziehen/Einarmigziehen (4Übungen)

Sa: Beine, Bauch

Beine: Beinpresse, Beinstrecker, Wadenheben sitzend/stehend, Glute Maschine (4Übungen
Bauch: Siehe oben

Eckdaten(195cm, 90kg, 21Jahre, 1 1/2 Jahre dabei)

Außer die Grundübungen können andere Übungen geswitched werden. Falls ihr den Plan gut findet sagt mir wieso und wenn nicht bitte ich um eine ausführliche Erklärung weil als ich mich hier ein wenig durchgelesen hatte musste ich sagen das viele von euch den 4er schlecht geredet haben.

Danke im voraus mfg Rogo

A

Anzeige

Re: Trainingsplan Hilfe
Hallo rogo,

schau mal hier:
zu mir .
schlecht geredet eher nicht. nur raten wir eher zu kürzeren splits. GKP, 2er, 3er.

was mir abgeht sind Kniebeugen.

Falls ihr den Plan gut findet sagt mir wieso und wenn nicht bitte ich um eine ausführliche Erklärung weil als ich mich hier ein wenig durchgelesen hatte musste ich sagen das viele von euch den 4er schlecht geredet haben.

Wie wäre es mit einer ausführlichen Erklärung, warum du einen 4er Split möchtest?

Gruß

Ich möchte einen 4er Split, weil ich 4 Tage in der Woche Zeit habe zum trainieren. Außerdem will ich in diesen 4 Tagen jeden Muskel perfekt beanspruchen und ich GLAUBE das sowas mit dem 4er am besten gelingt.

Ich möchte einen 4er Split, weil ich 4 Tage in der Woche Zeit habe zum trainieren. Außerdem will ich in diesen 4 Tagen jeden Muskel perfekt beanspruchen und ich GLAUBE das sowas mit dem 4er am besten gelingt.

Wenn es demnach ginge, könnte man mit einem Ganzkörperplan nur einmal pro Woche trainieren... Die Anzahl der einzelnen TE's sagt erstmal nichts über die Frequenz aus. Es ist auch möglich mit einem Ganzkörperplan oder 2er Split viermal pro Woche zu trainieren. Wenn du jeden Muskel "perfekt" beanspruchen willst, musst du die Übungen sauber ausführen, womit wir wieder beim Punkt "Qualität vor Quantität" wären.

Gruß

Wenn du jeden Muskel "perfekt" beanspruchen willst, musst du die Übungen sauber ausführen, womit wir wieder beim Punkt "Qualität vor Quantität" wären.

Genau das glaube ich kann mann nur mit dem 4er erreichen, lieber an einem Trainingstag 1/2 Muskeln Qualitativ hoch beanspruchen und an sein Limit gehen, weil ich finde das sowas bei einem GK nicht möglich ist(eigene erfahrung) hab paar pläne probiert mit Grundübungen aber da hat mir der gewisse PUMP gefehlt wenn ihr wisst was ich meine.

Wenn dir der "Pump" so fehlt mach mehr Wiederholungen. Wenn du nen 4er machen willst nur zu! Ich würde dir zwar davon abraten, aber jeder ist seines Glückes Schmied...

2er Split (Oberkörper/Unterkörper) an vier Tagen pro Woche.

Einheit 1

- Bankdrücken
- Klimmis (UG)
- Frontdrücken
- Rudern (UG)

Einheit 2

- Kniebeugen
- Ausfallschritte
- Kreuzheben (gestr.)
- Wadenheben

Gruß

A