Hallo!
Bisher habe ich durch dieses Forum viele (für mich) neue und nützliche Informationen gewinnen können.
Vor Kurzem habe ich mich in einem Fitness-Center angemeldet und besuche es jetzt seit einigen Tagen täglich
Zum Ziel: Muskelzuwachs, Ausdauer und zur Reduzierung meines Gewichtes (29 Jahre, 189 cm, 93 kg) arbeite ich im Moment mit einer Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining. Bei Krafttraining alle möglichen Muskelgruppen, die von den Geräten vor Ort hergegeben werden - immer 10-12 WDHL, wenn "locker" machbar - Steigerung zum Folgetermin. Zum Ausdauertraining nutze ich nach dem Krafttraining einen (displayanimierten) Fahrradergometer und fahre ca. 30 min "Bergetappen" mit verschiedenen Beslastungsstufen.
Jetzt zur eigentliche Frage:
Ich habe im Moment frei und könnte/würde gerne (fast) täglich ins Studio. Daher hatte ich mir folgenden Plan für die kommenden Wochen überlegt:
MO: Krafttraining, 30 Min Ergometer
DI: 1h Ergometer
MI: Handball/Fussball
DO: Krafttraining, 30 Min Ergometer
FR: 1h Ergometer
SA: Krafttraining, 30 Min Ergometer
SO: pause
Bringt das Krafttraining als "Neuling" direkt jeden 2.Tag was? Kann ich am Folgetag (soll man ja das Krafttraining ruhen lassen) dann bis zu 1h auf den Ergometer oder lieber komplette Ruhe? Vielleicht sogar noch einen 4. Tag Krafttraining?
Bisher habe ich durch dieses Forum viele (für mich) neue und nützliche Informationen gewinnen können.
Vor Kurzem habe ich mich in einem Fitness-Center angemeldet und besuche es jetzt seit einigen Tagen täglich
Jetzt zur eigentliche Frage:
Ich habe im Moment frei und könnte/würde gerne (fast) täglich ins Studio. Daher hatte ich mir folgenden Plan für die kommenden Wochen überlegt:
MO: Krafttraining, 30 Min Ergometer
DI: 1h Ergometer
MI: Handball/Fussball
DO: Krafttraining, 30 Min Ergometer
FR: 1h Ergometer
SA: Krafttraining, 30 Min Ergometer
SO: pause
Bringt das Krafttraining als "Neuling" direkt jeden 2.Tag was? Kann ich am Folgetag (soll man ja das Krafttraining ruhen lassen) dann bis zu 1h auf den Ergometer oder lieber komplette Ruhe? Vielleicht sogar noch einen 4. Tag Krafttraining?