Trainingsplan für Volumen/Masse

rubine2323

New member
Trainingserfahrung(Jahre): 10 Monate
Körpergröße:193
Gewicht: 81 (angefangen mit 66kg)
KfA: unbekannt(aber wenig)
Bisheriges Trainingssystem: GK Volumen,
Eigene Ziele 2011: sichtbare Ergebnisse! Volumen(Masse)
Zeitaufwand: 5x die Woche
Trainingsmöglichkeiten: Studio
Verletzungen/Trainingseinschränkungen/Beschwerden: keine
Ernährungsplan(ja/nein):nein
Supps: Whey Protein, Dextrose 50g vor und nachm Training, VitaminC 600 mg, Zink 10 mg,

Trainingsplan: Masse/Volumen

Montag: Pause

Dienstag: Vier Übungen Schulter/Nacken jeweil 3x 12
Drei Übungen Trizeps je 3x 12
Bei jeder Übung nach jedem satz + 5-10 kg

Mittwoch: Drei Übungen Beine 3x 12
Wadel 5x 12

Donnerstag: Drei Übungen Bauch 3x 12
30 Minuten Laufband/Fahrrad

Freitag: Vier Übungen Bankdrücken 3x12
Vier Übungen Bizeps 3x12

Samstag: Pause

Sonntag: Fünf Geräte Rücken(Lat, Rücken Unten, innerer Rücken Schulterblätter) 3x12

Masse = ERNÄHRUNGSPLAN auf jeden fall suchen oder dir selber ein erstellen
denn du kannst nur Masse aufbauen wenn du Kalorienüberschuss hast !

wie kann man das verstehen mit übungen meist du sätze oder wie? hä ?^^ komm damit garnicht klar kannste nicht ordentlich aufschreiben?^^

weil 4 übungen Bankdrücken?^^

So wie ich das interpretiere meint er:

Drei Übungen Beine 3x 12
Kniebeugen 3 Sätze zu je 12WH
Beinpresse 3 Sätze zu je 12WH
Beincurls 3 Sätze zu je 12WH

Also ich hatte mal so nen Plan, mir war das viel zu viel, Kraftaufbau ging zwar, aber is ma dann schnell zuviel gwordn.

Wieso hast eigentlich 4 Übungen Bizeps 3 Sätze, 12 WH
und dann 3 Übungen Beine 3 Sätze, 12WH
oder 3 Übungen Trizeps 3 Sätze, 12WH

Für mich stimmt da irgendwie die Relation ned und die gleich WH-Zahlen! Aber musst du selber wissen :)!

Auf jeden Fall ist das allerwichtigste, wie schon gesagt wurde, die Ernährung, ohne einen kcal-Überschuss geht da einfach nix. Das Zink würd ich bei ner guten Ernährung vielleicht weglassen da das Nebenwirkungen haben kann.

So wie ich das interpretiere meint er:

Drei Übungen Beine 3x 12
Kniebeugen 3 Sätze zu je 12WH
Beinpresse 3 Sätze zu je 12WH
Beincurls 3 Sätze zu je 12WH

Also ich hatte mal so nen Plan, mir war das viel zu viel, Kraftaufbau ging zwar, aber is ma dann schnell zuviel gwordn.

Wie darf man das verstehen?

Gruß

Wie darf man das verstehen?

Gruß

Meinst du die Erklärung für seine Übungen? Oder das was ich dann geschrieben hab? Wenns des zweite is...hatte auch mal einen 4er Split, sehr umfangreich und viele Übungen, mit dem Streß in der Arbeit und dem Schichteln (3, 4 Nachtschichten hintereinander) is mir das alles zuviel gwordn und ich bin plötzlich mitten im Übertraining gwesn, muss da mehr drauf achten in Zukunft... Bin jetzt mit meinem 3er Split vollstens zufrieden was die Auslastung vom Muskel angeht und ich spar mir 3h Training in der Woche! Zusätzlich ein Tag mehr für die Regeneration! Also für einen 16jährigen, mit 10 Monaten Trainingserfahrung, würd ich auf keinen Fall sowas gut heißen bzw empfehlen! Und dann Zink und VitaminC supplementiern? Lieber mal richtig ernähren dann braucht man das nicht meiner Meinung nach! Magnesium kann man ev. nach ner harten Einheit supplementiern da der Körper ne halbe Stunde nach dem Training viel aufnahmefähiger ist (und sich das durch ein Supplement einfacher gestaltet) und ich hab damit gute Erfahrungen gmacht.

NW von Zink? Glaube ich kaum :D Brauchst du aber nicht also weg damit.

Najo les ich zumindest desöftern dass, wenn über längere Zeit, zuviel Zink zugeführt wird, das schlecht fürn Körper ist. Unter anderem wird die Kupfer-Aufnahme verringert/behindert usw., steht e auch was auf wikipedia

Zurück
Oben