Trainingsplan für Studio zu Hause

zenol

New member
Hallo zusammen

Ich neu hier in diesem Forum und habe auch schon die erste Frage an euch.

Ich bin männlich, 180 cm gross, ca. 63 kg schwer . Habe bisher seit einigen Wochen ca. 4 Mal pro Woche Übungen mit Eigengewicht (Liegestütze, Dips, Situps..) gemacht, um mich ein wenig an die Belastung zu gewöhnen. Kann auch schon einen leichten Fortschritt sehen. Einen KFA habe ich gemäss Fettmessercaliper von 9-10%. Hatte vor, mir zu Hause einen eigenen Fitnessraum einzurichten, was ich nun auch getan habe.

Habe gestern Folgendes gekauft:

Verstellbare Hantelbank mit variablem Beincurler Primus (Kettler), dazu gehören auch die höhenverstellbaren Hantelständer
1 Langhantel,
2 Kurzhanteln,
ausreichend Gewichte,
und eine Klimmzugstange (mit Bändern) für an einen Türrahmen.

Eine grosse, ausreichend dicke Trainingsmatte hatte ich bereits zuvor gekauft für die Eigengewicht-Übungen.

Ich möchte nun mithilfe dieser Basisgeräte beginnen, richtig zu trainieren. Seit ich mit dem Eigengewichttraining begonnen habe, nehme ich regelmässig einen Proteinshake. Morgens und nach dem Training. Auf eine gesunde Ernährung achte ich bereits.

Ich möchte nun grösstenteils weg vom Eigengewichttraining, hin zu einem Ganzkörpertraining für Anfänger mithilfe der obengenannten Geräte. Natürlich können Übungen mit Eigengewicht auch im Trainingsplan integiert sein. (wie Situps oder so..). Sämtliche Übungen müssten einfach entweder mit diesen Geräten oder mit Eigengewicht durchführbar sein.

Kennt ihr einen guten Ganzkörper-Trainingsplan (für Anfänger), den ich ausschliesslich mit diesen Geräten und Eigengewicht durchführen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Willkommen,

ich glaube wenn du das Forum nur für die letzten 2 Monate absuchst bekommst du >4 Threads zu dem Thema ;) (inklusive sicher dem ein oder andren guten Tipp zur Ernährung).

Hallo Fux

Dankeschön. Finde aber irgendwie nicht so recht etwas, das genau für meine Ausgangslage passend ist. V.a bezüglich passender Trainingsplan.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Habe mich nochmal umgeschaut.

Aus diesem Thread http://www.bodybuildingforum.at/threads/61992-Ganzkörperpläne

spricht mich Plan B z.B. an.

Plan B:
3x Frontkniebeugen*
3x Kreuzheben*
3x Bankdrücken*
3x Rudern vorgebeugt*
3x Military Press*
3x Klimmzüge

Alle Übungen sind mit der Langhantelstange, Hantelbank und der der Klimmzugstange möglich.

Die Frage ist bloss, ob es mit der Kurzhantel(n) keine passenden Übungen für mich gibt.

Wie sieht es mit Bauchmuskeln aus, werden diese durch den obigen Plan genug trainiert?

Danke für eure Hilfe.

Der Plan wäre genau das Richtige für dich! Wenn du unbedingt Kurzhanteln verwenden willst, kannst du Bankdrücken, Rudern vorgebeugt und statt Military Press auch Schulterdrücken mit den Kurzhanteln ausführen. ;)

Klasse!

Nein, ich kann natürlich schon die Langhantel nehmen :)

Dann habe ich die Kurzhanteln wohl im Moment für nichts gekauft ^^

Du kannst auch mal abwechselnd machen ... Hat deine Bank eine Schrägfunktion wenn ja kannst du auch mal Schrägbankdrücken mit KH machen z.B.

Ja das hat meine Hantelbank. Also ein mal Bankdrücken mit LH und mal Schrägbankdrücken mit KH?

Ja kannst du so machen.
Bleib bei harten Kniebeugen das reicht schon :)
Beincurls = Hamstrings = hinten = Kreuzheben ;). Aber ja, würde mich auch auf die Basics konzentrieren, das reicht DICK wenn du das ordentlich machst.
Der Plan wäre genau das Richtige für dich! Wenn du unbedingt Kurzhanteln verwenden willst, kannst du Bankdrücken, Rudern vorgebeugt und statt Military Press auch Schulterdrücken mit den Kurzhanteln ausführen. ;)
Geht sogar mit Frontsquats (bzw Goblet Squats sind super) und Kreuzheben ohne Probleme.

Zurück
Oben