Trainingsplan für Oberkörper - alles OK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerDiscopumper

New member
Moin Leute, habe dieses Forum entdeckt und wollte mal Fragen ob mit meinem allerersten Trainingsplan alles passt soweit.
Ich trainiere in einem Fitnessstudio und habe zusammen mit Trainern mir jetzt einen Plan erstellt, der an 3 Tage die Woche geht.
Kurz zu mir:
Trainingsdauer: 2 Jahre (ohne Plan, freestyle)
Größe: 1,80m
Gewicht: 80kg
Bizepsumfang ohne Pump: 42cm

Der Plan sieht folgendermaßen aus:

Montag

• Deadlifts, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
  • Klimmzüge, Breiter Griff, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
  • Schrägbankdrücken, 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
  • Bizeps Curl in Hammer Variante (Hammer Curls), 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
  • Unterarmcurls im Untergriff, 3 Sätze zu 10 Wiederholungen

Mittwoch

• Klimmzüge, Enger Griff, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
  • Bankdrücken, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
  • Fliegende (Flyers), 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
  • Handgelenkspronation mit Kurzhantel, 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
  • Captains of Crush Gripper 1.5, 3 Sätze zu 5 Wiederholungen

Freitag

• Schrägbankdrücken, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
  • Fliegende (Flyers), 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
  • Bizeps Curls, SZ Stange, 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
  • Trizepsdrücken am Kabelzug, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
  • Nackenheben mit Kurzhanteln, 3 Sätze zu 15 Wiederholungen

Kann man wenn man diesen Plan befolgt gut Muskeln aufbauen, oder gibt es noch was zu verbessern?

Ich habe bis jetzt schon alle drei Trainingseinheiten unter Aufsicht des Trainers schon einmal absolviert : Ergebnis : Jedes Mal totaler Muskelkater in der Brust und in den Armen :D
Besonders das Schrägbankdrücken macht mir viel Spaß.

Was für ein Post :D
Du heißt sogar Discopumper, und postest den Discopumper Plan schlechthin. Nur Oberkörper? Was ist mit den größsten Muskeln deines Körpers? Deine Beinmuskulatur macht über die Hälfte aller Muskeln aus. Warum also nur Oberkörper?

Alle Trainer die an deinem Plan mitgeholfen haben sollten ihre Lizenz abgeben ^^ Lass solche Spielereien wie Handgelenksgedöns und Unterarmcurls weg und mach Grundübungen, vor allem Kniebeugen.

lg GStar

edit: Wenn du sagst, Beine sind mir nicht so wichtig, dann leg ruhig sowas wie nen "Fokus" auf den Oberkörper. Ich persönlich würds nicht machen, aber wenn das für dich passt, warum nicht. Die Beine aber komplett untrainiert lassen, ist sinnlos.

Ich trainiere die Beine aus Prinzip nicht...
Hab ich dem Trainer auch so gesagt, dass ich die kompletten Arme Brust und etwas Rücken aufbauen möchte und Beine mich nicht interessieren.
Der Trainer meinte das ist kein Problem und ok für ihn.

Würde man also deiner Meinung nach keine Muskeln mit dem Plan bekommen?

Edit: Achja und Kreuzheben trainiert ja auch die Beine. Also hab ich ein Beintraining drin.

Grundübung habe ich mit diversen Klimmzügen Bankdrückvarianten und Kreuzheben doch eig drin?

Aus Prinzip verschenkst du soviel Muskelwachstumspotential?

Wenn ein Muskel trainiert wird, dann produziert der Körper gewisse Stoffe, sozusagen "Muskelwachstumshormone". Desto größer der Muskel, desto mehr wird produziert.
Diese Stoffe sorgen dann dafür dass dein Muskel wächst. Die werden aber nicht nur auf den Muskel veteilt den du in dieser einen TE trainiert hast, sondern auch an den Muskel den du in der nächsten bzw in der vorherigen TE trainierst. (Bei GK natürlich immer gleich :D )

Wenn du deine Beinchen nicht mittrainierst, dann verschenkst du meiner Meinung nach Potential, dass auch deinem Oberkörper zu Gute kommen könnte.
Jemand der aus Prinzip sagt, "Beine trainier ich nicht" ist doch auch nur ein halber Kraftsportler, es gibt doch nichts schöneres als bei den Squats die letzte Rep rauszugrinden und dann nicht mehr laufen zu können :D
Und es siehst einfach scheiße aus, wenn du mal ne kurze Hose/Badehose anhast und nen halbwegs krassen Oberkörper mit Streichhölzern als Beine hast ^^

Welcher Muskel hat denn zu wenig Volumen nach dem Plan?
Ich darf mir keinen eigenen Plan irgendwo raussuchen, denn dieser muss von den Trainern erstellt worden sein.
Ich kann aber natürlich den Trainern sagen dass sie das Volumen ändern sollen.

Keine Chance ich trainier Beine nicht.
Seh ich aus wie ne Frau die Bauch Beine Po training macht?

Mein Ziel ist es so einen Oberkörper zu bekommen wie der nette Kandidat auf meinem profilbild.

Mit jemanden zu diskutieren, der so ignorant ist und aus Prinzip keine Beine trainiert, ist absolut sinnlos und zeit Verschwendung.

Ganz ehrlich: für mich bist du nur eine pussy und ein Waschlappen.

Dazu fällt mir nur noch ein Spruch ein:
Wer die Beine nicht ehrt ist den bizeps nicht wert

Wenn ihr meint dass ich ein troll bin obwohl ich im Moment wirklich nach genau diesem Plan trainere ...
Egal glaubt mir halt nicht ich dachte nur ihr könnt mir sagen was an dem Plan noch verbesserungsfähgig ist und ob man muskeln bekommt..

Wieso sollte ich trollen wenn es selber um mein Training und meine Fortschritte geht? Damit schade ich mir doch nur selber.

Womit du dir selber schadest: keine Beine zu trainieren. Es gibt nur einen Grund, es nicht tu tun. Dieser ist aus gesundheitlichen Gründen. Ansonsten ist das einfach nur Waschlappen Gehabe... eben genau disco pumper

Wenn Du wirklich Fortschritte machen willst, dann musst Du viel an Dir ändern. Deine bisherigen Meldungen sind durchwegs grundfalsch, blöd, trotzig und ignorant. Ich empfehle Dir, Dich unter einem anderen Namen nochmals anzumelden und es besser zu machen.

Und selbst wenn du ohne Beine trainierst, ist der Plan da oben von dir absoluter Mist, nur selten schlechtere gesehen.

@Paradise: Ok das hilft mir weiter.
Kannst du denn genauer sagen was denn alles an dem Plan absoluter Mist ist, dann kann ich das den Trainern sagen. ?

@ Alle anderen: Ich werde eh niemals in meinem Leben die Beine trainieren das hab ich mir vorgenommen.
Ihr könnt mich also niemals umstimmen.

Ich glaube irgendwie dass du uns hier provozieRen und trollen willst. Ich schließe diesen thread jetzt und verwarne dich mal vorläufig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben