Trainingsplan für Masseaufbau

SuicideCrew

New member
Heyho, Bodybuilder ;)
Wollte gleich mal in meinem ersten Beitrag ein paar wichtige Fragen stellen...

Also, ich ernähr mich schon seit ca 2 Jahren vegetarisch, esse aber seit 2 Monaten wieder Fisch. Ich bin 17 Jahre alt, ca 1,87 groß und wiege nur 62kg. Habe mir jetzt eine Trainingsstation zugelegt, die so ziemlich alles bietet, d.h. Butterfly, Bankdrücken, Stepper, Latziehen, Beinheben usw...

Ich bräuchte jetz nen guten Trainingsplan, um mehr an Masse zuzulegen. Habe in den letzten 3 Tagen jeden Tag ca 80 Minuten trainiert, so ziemlich jeden Körperbereich. Dazwischen drink ich Weight Gainer Shakes, keine Ahnung ob die wirklich was bringen.

Was auch komisch is, dass ich beim Bankdrücken bzw. Butterfly keine Schmerzen in der Brust habe, sondern eher außen zwischen dem Bizeps und dem Trizeps.

Zudem hab ich mir heute noch massig Magerquark eingekauft, zieh ich mir jetzt jeden Abend rein, wieviel Eiweiß brauch ich ca.?

Hoffe, ihr könnt mir helfen ^^ Finde das Forum echt toll.

MfG,
Felix

Naja wenn du realtiv dünn bist dann wirst du es als vegetarier schwer haben, den wo is eiweiß drinne? richtig in fleisch...

Ansonsten is natürlich quark ne gute alternative...

Achte aber darauf das du soviel wie möglich Kohlenhydrate zu dir nimmst, den diese bringen im endeffekt die masse, das heißt viel Reis, Nudeln und co. oder wie du schon gesagt hast weight gainer...

Das mit dem bankdrücken würde ich mal darauf tippen das dein Trizeps schwächer als die Brust ist und du somit da etwas mehr drücken könntest, darf man fragen wieviel du drückst?

Jeden Tag training is nicht gut, mache lieber nen Tag pause und wegen Trainingsplänen gibt es denke ich hier genug anregungen ;)

Naja wenn du realtiv dünn bist dann wirst du es als vegetarier schwer haben, den wo is eiweiß drinne? richtig in fleisch...

also da mach Dir mal keine Sorgen, habe genug Bekannte die sich vegetarisch ernähren und nicht mal Fisch essen und trotzdem 90+ Kilo scharf (ja ohne Roids) auf die Waage bekommen. Bin kein Ernährungsexperte aber ich glaube mal gelesen zu haben das einem Vegetarier wenn er auch ausreichend Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen, etc.) zu sich nimmt nur ein Eiweißbaustein (nennt man das so?) fehlt.

Jeden Tag zu Krafttraining zu machen ist für Dich sicher kontraproduktiv.

Was den Trainigsplan betrifft würde ich mich an ein am Anfang 2x die Woche Ganzkörpertraining halten. Pro Muskelgruppe 2 Sätze (ohne aufwärmen mitgerechnet) mit 10 - 12 (Bein 12 - 15) Wiederholungen.

so long

durch Eier , Milchprodukte und z.b. Huelsenfruechte kann ein vegetarier sein Bedarf an Proteinen wunderbar decken.

ich drücke 11-16,5kg, is unterschiedlich.
Oft mache ich dann 3 Sätze à 30 Wiederholungen.

Kann ich davon nen Schaden bekommen, wenn ich so weitertrainiere?

ich drücke 11-16,5kg, is unterschiedlich.
Oft mache ich dann 3 Sätze à 30 Wiederholungen.

Kann ich davon nen Schaden bekommen, wenn ich so weitertrainiere?

Ja einen Ausdauerschaden :eek:

30 Wdh sind viel zu viel wenn du masse aufbauen willst...

Sollst ja reize setzen und das tust du mit 30Wdh nicht, versuche mal deine Wiederholungszahl auf 10 +- 2 zu setzen... und dein Gewicht zu erhöhen, so wird dann langsam ein Schuh drauß :D

Und wenn du einen Trainingspartner hast, gilt das Motto, zuviel Gewicht gibts nicht :D

Zurück
Oben