Trainingsplan für Freundin

Honskeh

New member
Moin.
Meine Freundin trainiert auch seit einiger Zeit und es wäre langsam, nach dem Einsteiger-Ganzkörperplan mal an der Zeit für einen neuen.
Schwerpunkte bei ihr sind:
-Scheuermann (d.h. Wirbel sind verformt und somit für Rückenmuskel trainieren)
- Brustbereich
Sie wollte schon einen Ganzkörperplan, da es bei ihr nicht wirklich um den Muskelaufbau, sondern eher um das Fitnessgefühl geht.
Kann evtl. einer von euch helfen?
danke und Gruß, Honskeh.

Also wenn es ihr nur darum geht fit zu bleiben+Körper zu straffen,dann würde ich bei einem GK-Plan bleiben.Intensität ganz gering mit hohen Wiederholungen+dazu noch jede Trainingseinheit Cardio.3x die Woche und sie sollte damit gut fahren.

Mfg Del Piero

ja wenns ums fitness gefühl geht, würde ich auch auf jeden fall viel cardio, mindestens 3-4 stunden die woche machen und vielleicht 1 - 2 mal "Kraft" mit 15 - mehr wiederholungen (ausser sie will muskelpakete aufbauen :))

ernährung wäre dann mischkost

eins a, vielen dank.
aber trainingsplanwechsel sollte man trotzdem irgendwann mal vornehmen, oder?!
hoffentlich baut sie nicht zu viele muskeln auf....puh! ;)
danke.

Alternativ zu einer CArdioeinheit bietet sich auch ein Schäferstündchen ab und an mal an. ;)

@ comeback: hab gehört, sowas sollte man alle paar wochen mal machen, oder?!

@ B@dBoy: wenns der fitness dient.....;)

Original geschrieben von Honskeh
@ comeback: hab gehört, sowas sollte man alle paar wochen mal machen, oder?!

Wir reden hier nicht von Muskelaufbau. Selbst wenn wir davon reden würden, würde ich meinen Plan nur ändern wenn ich damit nicht klar komme. Warum sollte ich etwas am einem Plan ändern wenn er funktioniert? Da wäre ich ja schön blöd, weil ich damit immer das Risiko einer Verschlechterung in Kauf nehme. Also: so lange es läuft - nichts ändern

Zurück
Oben