Trainingsplan für FRAUEN!

Girl

New member
Hey ho :)

wo bekomm ich bitte einen trainingsplan für Frauen her?

Finde im Internet entweder einen, der für Männer ist oder für extreme "muskelfrauen"..

Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte!!

Liebe Grüße :) :)

Naja, schöner knackpopo und flacher Bauch hihi! Viele Muskeln sind mir nicht wichtig, es
soll schön sein!!

Will einfach meinen Körper definieren!!

Lg :)

du hast ja eh schon ne tolle figur was willst denn da noch verbessern :D

evtl. kannst du etwas cardio training (stepper, laufband etc.) machen kenn mich da aber selbst nicht so aus...kommen bestimmt noch ein paar gute tips für dich ;)

und immer schön auf die ernährung achten ;)

Nenn mir bitte eine Frau, die mit sich total zufrieden ist ;)
aber danke :)

ja cardio mach ich e so viel.. Aber mal schauen, vl kennt sich da
wer aus und kann mir Tipps geben :)

lg

Eine Frau ist doch nie zufrieden, ich sag nur Crunches machen für den Bauch!
Und für den Po gibts auch wunderbare Übungen auf irgendeiner Internetseite für Ex-Schwangere, müsst meine Frau fragen wenn die endlich aufnahmefähig ist !

im prinzip unterscheiden sich die trainingsprinzipien von männern und frauen nicht sonderlich.

wenn du ne knackarsch haben willst, würde ich auf jeden fall kniebeugen machen. vielleicht auch kreuzheben, falls du dir das zutraust.

aber ehrlich gesagt würde ich ein komplettes Ganzkörpertraining vorschlagen. du brauchst dir keine sorgen machen, dass du dich auf einmal vor lauter muskeln nicht mehr bewegen kannst ;) dein körper würde aber auf jeden fall straffer werden.

Im großen und ganzen ist es eigentlich so wie bei uns allen einfach nen gesunden lifstyle am Tage legen. Für die Figur denke ich sind die Kurse die sie in den Fitnessbuden anbieten, für ne Frau genau das richtige. Frag doch einfach mal deinen Freund was sie da bei ihn so in petto haben. Von mir bekommste natürlich auch noch ne 9,9 fürs aussehen.

Also bei mir bieten sie solche Kurse nicht an :(

bin 3-4 mal pro Woche trainieren und habe e kaum Zeit
für solche Kurse derzeit..

Und was sollte ich speziell trainieren? Also welche Geräte sind denn gut
für die typischen weiblichen "Problemzonen" ?

Ps. danke danke :) hihi

Meistens Stepper, crosstrainer, laufen und Übungen am
Boden!
Ab und zu Geräte für Beine u Bauch..

Wie gesagt, mache kaum was auf Geräten aber das
möcht ich ändern ;)

es gibt keinen grund für frauen anders zu trainieren als für männer. mag noch zusätzlich ein paar spezielle frauenübungen geben.

aaaah ok, wusste ja nicht das schon so viel machst, dann schließ ich mich georgebush an, Kniebeuge probieren, hatte selten so geilen Muskelkater an den Pobacken (und an vielen anderen Stellen) !

Na dann lass dir mal von Jimbo helfen...bei den biste in guten Händen (schleim).

Verabschiede mich mit einen einfachen Sport FREI!!!

Naja falls sich da jemand auskennt, wärs echt nett wenn ihr mir
eventuell eine Mail schickt und mir dabei
hilft, einen trainingsplan zusammenzustellen!! :):)

lg

Soweit ich Dich richtig verstanden habe machst Du bereits Ausdauertraining und möchtest dieses mit Krafttraining ergänzen?!

Ich würde auf jeden Fall ein Ganzkörpertraining empfehlen, also nicht einzelne Problemzonen übertrieben trainieren, sondern den ganzen Körper gleichmäßig.
Fett kannst Du sowieso nicht regional abbauen, und gestafft werden soll ja auch der ganze Körper.

Wenn Dir Kraft- und Muskelzuwachs nicht so wichtig sind, würde ich je Übung 3-4 Sätze machen und im Bereich um die 15-20 Wiederholungen trainieren.

Generell empfehle ich mind. 1, ev. 2 trainingsfreie Tage je Woche.

Soweit ich Dich richtig verstanden habe machst Du bereits Ausdauertraining und möchtest dieses mit Krafttraining ergänzen?!

Ich würde auf jeden Fall ein Ganzkörpertraining empfehlen, also nicht einzelne Problemzonen übertrieben trainieren, sondern den ganzen Körper gleichmäßig.
Fett kannst Du sowieso nicht regional abbauen, und gestafft werden soll ja auch der ganze Körper.

Wenn Dir Kraft- und Muskelzuwachs nicht so wichtig sind, würde ich je Übung 3-4 Sätze machen und im Bereich um die 15-20 Wiederholungen trainieren.

Generell empfehle ich mind. 1, ev. 2 trainingsfreie Tage je Woche.
ja!
Soll ich dann an einigen Tagen nur ausdauertraining machen und an den anderen Krafttraining oder beides an einem Tag?
Lg

Wenn es sich vom Trainingsumfang her ausgeht würde ich Kraft und Ausdauer trennen. Ansonsten Kraft vor Ausdauer.

Krafttraining (Ganzkörpertraining) würde ich zu Beginn 2 x die Woche vorschlagen. Möchtest Du später öfter trainieren (mehr als 3 x die Woche würde ich nicht empfehlen) solltest Du 2 verschiedene Trainingseinheiten machen, um nicht 3 x die Woche die gleichen Übungen zu absolvieren.
Verschiedene Übungen fordern den Körper und werden nicht so schnell langweilig.

Wenn Du dann noch 2-3 Ausdauereinheiten machst hast Du 1-2 Tage je Woche "frei".

Kraft und Ausdauertage würde ich abwechseln.
Die Freien Tage je nach Freizeitgestaltung oder Arbeitszeiten verteilen.

Zurück
Oben