Trainingsplan für Frauen

fusel

New member
Was für einen Trainingsplan für eine Frau die zwei bis dreimal die Woche Zeit hat , wie würdet ihr splitten ?

fusel schrieb:
Was für einen Trainingsplan für eine Frau die zwei bis dreimal die Woche Zeit hat , wie würdet ihr splitten ?

Die Muskeln einer Frau unterscheiden sich nicht von denen eines Mannes. Der Unterschied ist in dem Verhältniss Gewicht/Muskelmasse (etwa -30% gegenüber dem Mann) und in dem Fehlen von Testosteron und somit die Möglichkeit der Hypertrophie.

Eine Frau muss genau wie ein Mann trainieren, die Pläne sind die gleichen und die Wiederholungszahlen ebenfals.

joker

...das hat joker mit sicherheit so gemeint, incobus. die frage ist viel mehr, warum fusel so eine frage gestellt hat. meines erachtens nach muss das einem guten bodybuilder klar sein!!!

kurze anekdote dazu: ich hab heute brust trainiert. mache chest press, gehe da also hin, und vor mir war ne frau dran. der sitz war schon mal so eingestellt, wie ich ihn verlassen habe - obwohl ich 30 zentimeter größer bin... naja, muss ja noch nichts heißen :)

das gewicht aber war bei 10kg (in worten: zehn) eingestellt...... :eek: (ob sie wohl 400 wiederholungen machen wollte?)

was ich damit sagen will: ich erlebe bei mir im studio immer wieder, dass viele frauen den größten müll zusammen trainieren - ok, ich kenne deren ziele nicht, aber ich denke, egal was die vorhaben, es gibt sehr viel effektivere wege diese ziele zu erreichen. naja, jedem das seine.

ich fände es aber gut, wenn wenigstens die leser dieses forums hier genug ahnung haben, manchen frauen mal ein paar sinnvolle sachen zu sagen - bei dem was ich so sehe, finde ich tut es not :)

Cypher schrieb:
das gewicht aber war bei 10kg (in worten: zehn) eingestellt...... :eek: (ob sie wohl 400 wiederholungen machen wollte?)

was ich damit sagen will: ich erlebe bei mir im studio immer wieder, dass viele frauen den größten müll zusammen trainieren - ok, ich kenne deren ziele nicht, aber ich denke, egal was die vorhaben, es gibt sehr viel effektivere wege diese ziele zu erreichen. naja, jedem das seine.

ich fände es aber gut, wenn wenigstens die leser dieses forums hier genug ahnung haben, manchen frauen mal ein paar sinnvolle sachen zu sagen - bei dem was ich so sehe, finde ich tut es not :)
meiner meinung nach totaler schwachsinn. :mad:

wie kannst du alle frauen über ein kamm scheren? vlt war die frau vor dir das erste mal da, hat ein schlechtes hebelverhältnis, dasist ihr max-gewicht für 20 wdh, etc..........

wie kannst du sowas sagen. lachen dich andere aus weil du weniger schaffst als sie. ich weiß ja net wie viel du da verwendest, aber es gibt bestimmt leute die mehr verwenden und die sagen auch ent man sollte dir mal zeigen wie man gut trainiert. oda?????

also, so viel zu diesem thema.

ansonsten gilt alles was gesagt wurde, kein unterschied zwischen frau und mann-plan

stimmt genau, ich werde von allen ausgelacht!

die unterstellung, ich hätte alle frauen über einen kamm geschoren, weise ich entschieden zurück. wann soll ich das getan haben?

ich habe lediglich meine eindrücke geschildert, die ich in meinem studio gewonnen habe.

ich bin mir bewusst, dass ein induktiver schluss von den wenigen frauen, die ich gesehen habe, auf alle frauen nur dialektischer (der logische schluss also nicht unbedingt wahr sein muss) natur sein kann. warum sollte ich sowas dann überhaupt machen?

und noch was, ich lache niemanden aus, weil er mehr oder weniger schafft als ich. ich gehöre auch nicht zu den leuten, die andere bei counterstrike (ja, ich bekenne mich dazu! :)) noob nennen, nur weil ihnen irgendetwas nicht an ihnen passt.

wir haben alle mal angefangen. nur weil jemand mehr gewicht bewegt als jemand anderes, wird er wohl kaum ne legitimationsgrundlage haben, die ihn in irgendeiner weise privilegiert.

ein abschnitt deines post's erweckt bei mir den eindruck, dass du "viel gewicht bewegen können" mit "gut trainieren können" verwechselst, oder vermischst. ich denke jedoch, es ist offensichtlich, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

was ich mit meinem post ausdrücken wollte: ich nehme an, dass es leute gibt, die nicht optimal trainieren. ich glaube, wenn diese leute besser trainieren würden, könnten sie ihre ziele (wenn sie welche haben) schneller, mit weniger aufwand (zeitersparnis), besserer gesundheit, mehr lebensfreude usw. erreichen.

ruhig blut jungs!

frauen haben auch testosteron, männer mehr, aber scheinbar manchmal zuviel, siehe letzten beiden postings ^^

fusel schrieb:
Hi Fusel,
Du mußt Deine Frage schon ein wenig genauer stellen!
- wills sie Muskeln aufbauen...
- Fett abnehmen...
- Ausdauer...
- Rehabilitation/ Prävention...
usw.
Beschreib doch bitte die Ziele derjenigen Frau und ich denke Dir/ihr wird geholfen.
Viele Grüße
dirtyflex

Zurück
Oben