Trainingsplan für Frau!

blubber-boy

New member
Hallo!

Ich weiß, dass das hier eig die falsche frage fürs richtige forum ist (wir wollen ja das forum nicht schlecht reden :roll: ), aber vl bekomm ich dennoch hilfe, weil ich in diesem gebiet null ahnung habe...

eine wirklich schlanke freundin von mir geht nun ins fitnesscenter und bat mich um hilfe...

sie wolle eig nur schlank bleiben (haha :-S) und straffen und co...

sollte ich ihr dennoch übungen wie bankdrücken geben, oder ist es unter diesen umständen auch okay an geräten weiterzutrainieren ???

wie sollte so ein "damenprogramm" alla sinnlos aussehen ?? ich mein sie strebt es nicht an, muskulös zu werden etc. sie will einfach ihren status quo beibehalten...
"einfach laufen gehn" ... jup das denk ich mir auch immer wenn ich solche mädls im studio sehe :D

dennoch bitte: tipps wie sie ihre zeit im studio verplanen kann :hmm:

Ich würde sagen, sie soll einfach AN MASCHIENEN (auf Kraftausdauer) weitertrainieren und halt noch Cardio dazu machen und gut ist.

MfG
Bodom

Würde dasselbe raten wie Bodom, was soll eine Frau die nur straffen will mit Bankdrücken? :D Die ganzen Bein- und Po-Maschinen sind ratsam, evtl. noch paar Arm-Maschinen...und Bauch halt ^^

idealerweise trainiert sie genau so wie es hier auch den männern empfohlen wird, das kann dann aber ruhig eher mit mehr wiederhollungen geschehen, wobei ich da auch varieren werden.

glaub nicht, dass ne Frau die mit soner lala Motivation ins Studio geht, wirklich Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen machen sollte, allein schon wegen der Technik. Würd ihr das selbe raten wie Bodom, kann sie nebenbei noch bisschen schnattern, telefonieren etc. und kann nicht viel falsch machen.

vielleicht sollte man dann zuerst an der solala motivation arbeiten.
denoch ist das kein sinnvolles training.

Klar, aber an der Grundmotivation was zu ändern ist ziemlich schwer. Entweder sie ist da oder eben nicht.

Das macht das Training natürlich nicht sinnvoller, aber um ihren "status quo" beizubehlaten wirds wohl ausreichen. Ausserdem schwimmt sie damit ja wunderbar im Strom der meisten Studiotrainierer.

glaub nicht, dass ne Frau die mit soner lala Motivation ins Studio geht, wirklich Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen machen sollte, allein schon wegen der Technik. Würd ihr das selbe raten wie Bodom, kann sie nebenbei noch bisschen schnattern, telefonieren etc. und kann nicht viel falsch machen.

:clap:

tja, trotzdem würd ich dann kein bullshit training empfehlen.
und wie ich schon öfter betont habe, wer kraftraining bzw. sport nur aufgrund optischer beweggründe ausübt ist eh auf dem holzweg.
gerade frauen profitieren ungemein von einem vernünftigem training mit vernünftigen übungen.

Naia es ist wohl trotzdem besser Sport aus (rein) optischen Gründen zu machen als gar nicht. So gesehen wär Blubbers Freundin nämlich auf dem Holzweg und das schon bevor sie überhaupt angefangen hat.

Ausserdem ists ja auch ne Frage der Zielsetzung, was du unter "profitieren" verstehst, ist für sie warscheinlich nur ein netter Nebeneffekt, für dens sich warscheinlich nicht lohnt extra anzustrengen (Technik lernen, Gewichte erhöhen etc).

Was heisst "Bullshittraining? Sie will keine Muskelmasse aufbauen, sondern nur straffen, also braucht sie auch keine Kniebeugen, Kreuzheben, etc.

MfG
Bodom

Naia es ist wohl trotzdem besser Sport aus (rein) optischen Gründen zu machen als gar nicht. So gesehen wär Blubbers Freundin nämlich auf dem Holzweg und das schon bevor sie überhaupt angefangen hat.

wenn man bedenkt das viele genau dadurch einen mist zusammen trainieren und mit dysbalancen und verletzungen davonkommen, sehge ich das ganz anders.

Ausserdem ists ja auch ne Frage der Zielsetzung, was du unter "profitieren" verstehst, ist für sie warscheinlich nur ein netter Nebeneffekt, für dens sich warscheinlich nicht lohnt extra anzustrengen (Technik lernen, Gewichte erhöhen etc).

ich rede hier z.b. über einen enormen gesundheitlichen benefit.
entlastung der gelenke, erhöhung der knochendichte. stärkung des sehnen und bandaperates., entlastung der bandscheiben, ''gesunde haltung'', Ausschüttung von bestimmten Botenstoffen.
wer darin keinen sinn sieht sich anzustrengen ist halt selber schuld, aber zum. sollte er wissen was verpasst bevor man ihm suboptimales training ans herz legt.

was ist im übrigen ''straffen'' ? wird da die haut trainiert oder was?

wenn man bedenkt das viele genau dadurch einen mist zusammen trainieren und mit dysbalancen und verletzungen davonkommen, sehge ich das ganz anders.

Naia gut, das ist wieder was anderes. Soll ja aber auch Leute geben (Bodybuilder z.B.), die zumindest ausgeglichen trainieren und es trotzdem aus optischen Motiven machen. Wären die dann deiner Meinung nach aufm Holzweg?

ch rede hier z.b. über einen enormen gesundheitlichen benefit.
entlastung der gelenke, erhöhung der knochendichte. stärkung des sehnen und bandaperates., entlastung der bandscheiben, ''gesunde haltung'', Ausschüttung von bestimmten Botenstoffen.
wer darin keinen sinn sieht sich anzustrengen ist halt selber schuld, aber zum. sollte er wissen was verpasst bevor man ihm suboptimales training ans herz legt.

du hsat natürlich Recht, sagen sollte man das der Person vorher, damit sie selbst entscheiden kann.
Aber ehrlich gesagt glaubich fällt der Gesundheitsaspekt bei den wenigsten unter die Hauptmotive für Krafttraining oder den Besuch im Fitnessstudio(bei mir persönlich zumindest nicht), sondern ist eher ein willkommener Nebeneffekt. Leute hören ja auch nicht auf zu rauchen oder zu saufen, obwohl sie wissen, dass es nicht "gesund" ist.

Grade übungen wie Kniebeugen sind doch für Frauen empfehlenswert.

Wenn ich die Aufgabe hätte einer Freundin nen Trainingsplan zu erstellen würde der ähnlich wie folgt aussehen.

Kniebeugen enger Stand 3x20
rumänisches Kreuzheben 3x15
Schrägbankdrücken 3x20
Rudern 3x20
Bauchmaschine 3x20

Das dürfte für nen guten Hintern und ne sportliche Figur reichen. Die Ausführung würde ich ihr dann einfach zeigen.

Ich würde fast meinen, daß ALLE Profi Bodybuilder den Sport aus optischen Gründen ausüben. Schließlich wird ja die Optik bewertet. Das kann für Hobby BBler auch nicht ganz falsch sein.

@ topic

Frauen können genau so trainieren wie Männer. Sie werden von Natur aus schon nicht so viel aufbauen, und man kann ja, wenn die Wunschfigur erreicht ist, auf Erhaltungstraining zurückschrauben.

LG ratzfatz

Ich würde fast meinen, daß ALLE Profi Bodybuilder den Sport aus optischen Gründen ausüben. Schließlich wird ja die Optik bewertet. Das kann für Hobby BBler auch nicht ganz falsch sein.

spritzen in den arm jagen ist dann auch nicht ganz falsch?
was hat profi bb bitte damit zu tun was die leute wie hier forum rumrennen auch nur ansatzweise zu tun?

Rollgromm

die frage ist warum man wirklich ausgeglichen trainieren sollte wenn es einem nur um die optik geht?

Spritzen in den Arm jagen sie sich "nur", um konkurenzfähig zu sein/bleiben. Im Naturalbodybuilding (WNBF) jagt sich nieman irgendwelche Spritzen in den Arm, oder dergleichen.

MfG
Bodom

Spritzen in den Arm jagen sie sich "nur", um konkurenzfähig zu sein/bleiben. Im Naturalbodybuilding (WNBF) jagt sich nieman irgendwelche Spritzen in den Arm, oder dergleichen.

MfG
Bodom

ich kenne auch keine naturalem profis.
naja, vielleicht gibt es 1-2 Naturalbodybuilder die davon leben können.

Zurück
Oben