Trainingsplan für Creatinkur

RicoM

New member
Hey Leute!

Ich hatte ewig keine Fragen mehr, da ich bis jetzt im 2er Split, 4er Split und 3er Split trainiert habe.

Da ich mich seit Trainingsanfang nur auf das Training konzentriert hatte, habe ich auch recht zufriedenstellende Ergebnisse erziehlt.

Nun meinte mein Trainer, dass ich ab nächster Woche mit einer Kreatinkur starten könnte, um weiter gute Fortschritte zu erzielen und meine Motivation hoch zu halten.
Er hat mir empohlen, während der Kreatinkur auf einen GK Plan umzusteigen, da Kreatin unter anderem auch meine Regeneration verbessert und ich mit dem GK Plan die meisten Reize pro Woche setzen kann. Der Trainingsplan wurde mir noch nicht ausgehändigt (wird auf mich persönlich angepasst, muss nur noch ne Leistungsdiagnose/Recheck machen) aber er soll halt großteils oder ganz aus Grundübungen bestehen, ob es ein HIT-Plan wird weiß ich noch nicht.

Nun interessiert mich Eure Meinung! Stimmt ihr mit der Grundidee des GK Plans überein oder würdet ihr bei einem Split bleiben? Viel Zeit bis zum Sommer bleibt ja nichtmehr ;)

Danke im Vorraus,
LG Richi.

also bei mir verlängert creatin die regenerationszeit durch die härtere belastung.
was ich empfehlen kann ist,mit den Wiederhollungen eher richtung kraft zu gehen. hauptsächlich grundübungen trainieren.

was ich empfehlen kann ist,mit den Wiederhollungen eher richtung kraft zu gehen.

Also nicht 10WH sondern eher Richtung 5WH? Dann kann ich ihn ja direkt nach einem HIT-Plan fragen (2 Sätze, 5WH jeweils und 90% intensität)?

Wie stehst du bezüglich dem GK Plan gegenüber einem Split? (Nur während der Kreatinkur natürlich)

LG

bin grundsaetzlich ein freund von GK Plänen, aber in der Creatinkur eher nicht.
Hit könnte interessant sein, wobei eine wirkung von creatin eben auch ist, dass man lange und hart trainieren kann. also höheres volumen bie mehr intensität.

Hm super, das gibt mir zu denken. Wundert mich warum er mir etwas so verqueres sagt. Also würdest du mir nahe legen, beim 2er Split zu bleiben? Ich würde halt gerne ganz neue Reize setzen, um aus der Kur möglichst viel rauszuholen. Bis Sommer gehen sich ja maximal 2 Kuren aus.

Ich werd mich heute nochmal erkundigen und versuchen die Meinungen anderer Trainer einzuholen.

Kann ich denn einen 2er Split soweit umbauen, dass es wirklich neue Reize sind?

Mein Plan momentan sieht so aus:

Tag1 (Brust Trizeps Schultern)
LH Bankdrücken 3x10
KH Schräg(Positiv) Bankdrücken 3x10
Kabel Fliegende 3x10
Dips 3x10
Trizepsdrücken am Kabel 3x10
Seitheben 3x10
Bauchzeugs

Tag2 (Rücken Beine)
Klimmzüge 3x10
KH einhändig Rudern 3x10