Trainingsplan für Aufbau OK so

Mr. BBman

New member
hi, ich trainiere nach diesem Trainingsplan und meine Frage ist ob der gut für den MassenAufbau geeignet ist.
3erSplit:
Montag: Brust/Bizeps
Flachbankdrücken LH, Schrägbankdrücken KH, Fliegende, Langhantelcurls, Hammercurls

Mittwoch: Schulter/Beine
Schulterdrücken, Seitheben, Seitheben vorgebeugt, Kniebeugen, Beincurls, Wadenheben mit KH

Freitag: Rücken/Trizeps/Unterarm
Rudern vorgebeugt, Kreuzheben, Bankdrücken engem Griff, Dips an der Bank, Handgelenkcurls einarmig

das wars eigentlich,
P.s. Trainiere zu hause und besitze leider keine Klimmzugstange
Bitte um Kritik

Gruß

A

Anzeige

Re: Trainingsplan für Aufbau OK so
Oder KH-hantel rudern , wobei ich denke das sich doch irgendwo Klimmzüge machen lassen.

Niffer

Ich würde das enege bankdrücken durch french press, kickbacks oder etwas in der richtung ersätzen !

Meiner Meinung nach fehlt dir dann eindeutig die Klimmzugstange!
Die ist nicht teuer und bringt sehr viel!
Ansonsten ist der Plan in Ordnung!

Ich mache bei jeder Übung immer 3 Sätze für Oberkörper 6-8 Wdh. und Unterkörper 8-12 Wdh. bis Muskelversagen.

Nach Adam Riese hast Du nachwievor 1 Übung (3Sätze) für Beine & Rücken zu wenig. :rolleyes: :rolleyes:

Ich würde vorschlagen : Rücken Beine & Brust je 3 Übungen, jedoch max. 10 - 12 Sätze. Schultern & arm 2-3 Übungen mit max 8 Sätze. ;)

@bbmen
wenn du schon unterarme extra trainierst dann mach das doch gleich nach den hammercurls.

klimmzugstange wär net schlecht aber es geht auch ohne!

MfG Tay

@eddy,
Brust und beine da hab ich doch schon 3 Übungen

Tay: @bbmen
wenn du schon unterarme extra trainierst dann mach das doch gleich nach den hammercurls.

klimmzugstange wär net schlecht aber es geht auch ohne!

Verstehe ich jetzt nich mit den Hammercurls....

es gibt leute die verstehen nicht ,wollen nicht verstehen ,
verstehen es tuns aber trotzdenm nicht!
können nicht lesen !oder wissen alles besser!;)
zu wem gehörst du ? ;) SCHERZ !"

A

Anzeige

Re: Trainingsplan für Aufbau OK so
Zurück
Oben