Trainingsplan für Anfänger

Kostasteron

New member
Hallo Leuts !

Ich hab jetzt vor einem Monat angefangen zum trainieren..
Ich war eig. davon überzeugt nach so kurzer Zeit nicht unbedingt viel an Ergebnissen sehen zu können, weil immer alle meinen das geht nicht so schnell.

Als ich angefangen hab zu trainieren hab ich vom ersten tag an ein mega gainer genommen (3 mal täglich 1 shake).
Ich habe mir von dem Gainer mehr gewichtzunahme gewünscht aber dem wwar nich so.
Ich kann allgemein sehr schwehr zunehmen und das ist mein Hauptproblem wo ich auch ecuh darum bitte mir vll ein paar tipps zu geben um so schnell wie möglich so viel wie möglich masse aufzubaueen..

Habe mir auch schon überlegt vll ein paar nicht unbedingt legale supps zu geben :)

Gruß :wink:

Hallo Leuts !

Ich hab jetzt vor einem Monat angefangen zum trainieren..
Ich war eig. davon überzeugt nach so kurzer Zeit nicht unbedingt viel an Ergebnissen sehen zu können, weil immer alle meinen das geht nicht so schnell.

Als ich angefangen hab zu trainieren hab ich vom ersten tag an ein mega gainer genommen (3 mal täglich 1 shake).
Ich habe mir von dem Gainer mehr gewichtzunahme gewünscht aber dem wwar nich so.
Ich kann allgemein sehr schwehr zunehmen und das ist mein Hauptproblem wo ich auch ecuh darum bitte mir vll ein paar tipps zu geben um so schnell wie möglich so viel wie möglich masse aufzubaueen..

Habe mir auch schon überlegt vll ein paar nicht unbedingt legale supps zu geben :)

Gruß :wink:

ich hab vergessen noch nach einem sinnvollen trainingsplan zu fragen (für absolute Anfänger die auf Masse trainieren wollen )

1. das ganze illegale zeug vergiss ma anfangs
2. ernährung ist in diesem sport das wichtigste! (noch vor dem training) geduld ist natürlich auch wichtig und viele andere faktoren ..
3. shakes nur zur ergänzung lad dir mal KaloMa (freeware) runter und dann zählst du die kcal mit .. dannach kannst du vl behaupten du isst viel, weil die meisten es behaupten und dann auf vl 2000kcal kommen ..

4. im forum gibts genug pläne einfach die suchfunktion oben benutzen .. für weitere fragen steht dir dann das forum zur verfügung

hmm also ich kann glaub wirklich behaupten das ich viel esse weil ich den ganzen tag damit beschäfftigt bin.
wieviel kcal sollte ich den mindestens zu mir nehmen ?
und wie soll meine ernährung ausgerichtet sein?

gib bei google grundumsatz ein und errechne diesen , zu diesem grundumsatz zählst du alle kcal , die du über den tag verbrauchst + ein kcal überschuss

deine ernährung sollte sehr ausgewogen sein ( viel eiweiß viele gute fette und gute kohlenhydrate)

ernährungsthread reingehen und die als wichtig markierten durchlesen vl wird dir dann alles klarer

ok danke.....
da kam raus ein gesamtgrundumsatz von 12300 kj
was genau bedeutet des jetzt

sry für meine unwissenheit
bin eben ganz neu
::oops:

reche dieses umsatz mal in kcal um , bzw mach den test nochmal nur mit kcal

dieser wert gibt dir an , wieviel dein körper pro tag braucht nur um seine lebenserhaltenden funktionen aufrecht zu erhalten , also da ist noch keine einzige sportliche aktivität drine , danach rechnest du deinen verbauch aus ( also was du so am tag alles machst)und addierst diesen dazu ,das ist dein gesamtumsatz für den jeweiligen tag

das ist so wichtig , da du genug kcal essen musst , um muskelnaufzubauen , du solltest mindetens deinen verbrauch decken , aber wenn du voll auf amsse gehen willst, hau zusätzlich auf den grundumsatz+sporttliche aktivitäten noch 500 kcal drauf

das sind knappe 3000kcal .. wie schwer bist du denn? und was arbeitest du (oder bist du schüler)?

also ich wiege genau 76,8 kilos..
arbeiten tu ich nur gelegentlich auf baustellen..
normalerweise bin ich schüler :D
3000kcal zusichzunehmen ist doch nich schwer oder ??
und was könnte ich für supps nehmen um einfach schneller Masse aufbauen zu können??

Zurück
Oben