Trainingsplan für Anfänger nur Grundübungen?

Markus1987

New member
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und ich hab mich zwar schon in diversen Foren und Seiten durchgelesen, aber bisher hab ich noch nicht die richtigen Antwort auf meine Frage bekommen.
Das man als Anfänger die ersten 10-12Wochen mal einen Ganzkörpertrainingsplan verfolgen sollte ist mir schon klar, aber wie sieht es mit der Übungsauswahl aus?

Was hält ihr von einen GK-Trainingsplan, welcher rein nur Grundübungen beinhaltet?

Brust: Bankdrücken

Schulter: Schulterdrücken

Rücken: wahlweise Kreuzheben, Langhantel-Rudern vorgebeugt, Klimmzüge (oder Latturm wer keine Klimmzüge schafft)

Beine: Kniebeugen

Ich denke wenn man den Plan für etwa 3Monate 2-3mal in der Woche
durchzieht und je Übung 3Sätze zu 8-12Wdhg macht, sollte man auch als Anfänger einen guten Start hinlegen können und dabei wichtige Muskelmasse aufbauen für späteres Splittraining.

Wenn ihr andere Meinung seid, dann nur los mit Vorschlägen, Verbesserungen und Kritiken :wink:

Mit sportlichen Grüßen

Markus

A

Anzeige

Re: Trainingsplan für Anfänger nur Grundübungen?
Hallo Markus1987,

schau mal hier:
nur am .
Ein Anfänger sollte sich immer an einem GK-Plan orientieren. Das Grundübungen das meiste Potenzial haben steht auser Frage...

Würde hier einen GK-Plan aus dem Forum nehmen . Nach 2 Monaten die Übungen wechseln, jedoch trotzdem weiter machen mit einem GK-Plan, da du auch nach 2 Monaten immernoch sehr gute Erfolge damit erzielen wirst.

Würde jedoch eher im WDh Bereich in den ersten Wochen bei 12 bleiben und nicht auf 8 gehen. ist meineMeinung

Ist es nicht zu hart 3mal die Woche Kniebeugen und Kreuzheben (am selben Tag)? Wäre es hier evtl sinnvoller nur 2x die Woche? Oder Intensität varieren.
Te 1 hart
Te 2 leicht/mittel
Te 3 hart

Oder

Woche 1 hart
Woche 2 leicht/mittel
Woche 3 hart
Woche 4 leicht/mittel

A

Anzeige

Re: Trainingsplan für Anfänger nur Grundübungen?
Hallo ohmutsen,

schau mal hier:
nur am .
Zurück
Oben