Trainingsplan für absoluten Anfänger(Bruder)

robin1

New member
Hallo!
Ich hab nen GK- Plan für meinen kleinen Bruder erstellt, da ich den vom Fitness-center völlig Sch**e finde. 15min laufen danach nur eine Übung mit 2 Sätze für die großen Muskel...

Naja mein Vorschlag sieht folgendermaßen aus:

Rücken:
2x15 Klimmzüge mit weitem Obergriff
2x15 Vertical Traction
2x15 Low Row
5x15 Rückenstrecker
(alles Maschinen)

Brust:
3x15 Bankdrücken
3x15 Butterfly
(alles Maschinen)

Schulter:
3x15 Shoulder press außen Griff
3x15 Shoulder press innen Griff
(Maschine)

Beine:
5x15 Kniebeugen
3x15 Wadendrücken
(Mascine)

Bauch(falls überhaupt noch nötig):
ein paar kleine Übungen...

Naja was halt ihr davon?? Zuviel, zu schlecht?

Mfg Robin

A

Anzeige

Re: Trainingsplan für absoluten Anfänger(Bruder)
was cih gut find is das fast nur maschinenn dabei sind, dass er sich mal auf das ganze training gewöhnt.. ich würd ihn aber fürn anfang keine kniebeugen machen lasssen, weil er da sicher etwas falsch macht... rücken gib eine übung raus und sonst passt das schon für einen anfänger..

Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Kniebeugen geht schon in Ordnung.
(Ist auch an ner "Maschine")
Ich hab mir vorgenommen mit ihm die Übungen zu machen.
Für ein paar Wochen bis er auf eigenen Füßen steht.

Glaubt ihr es wäre ok, wenn er bei Rücken statt 2x15, 3x15 macht??

PS: Irgendwie gefällt mir der Plan...
Hab ich auch was davon( Masse und kräftemäßig) wenn ich 12-10-8 Wiederholungen mache?
Es heißt ja GK sei nur was für Anfänger.
Ich selbst mach schon seit 8Monaten Splits...

wen du schon ein "bisschen" länger trainierst würd ich den plan machen, weil ich halte nichts von den ganzen maschinen.. soo viel frei machen wies nur geht auf das kommts an ;)

Ja da bin ich voll deiner Meinung ;). Nur hab ich heute meinen kleinen Bruder beim Training zugeschaut und ich habs einfach nicht übers Herz gebracht ihn nicht zu unterstützen. Die Trainer machen für mich keinen seriösen Eindruck und selbst bei den Maschinen macht er einiges falsch.

Soll ich eigentlich noch Bizeps und Trizeps Übungen hinzufügen? Ich hab Angst dass sich bei ihm da zu wenig tun wird bzw. dass ich an Kraft verlieren könnte....

Ne wie gesagt, ich werde mit ihm zusammen trainieren. Er packts nicht alleine, klingt komisch ist aber so...

Wollte nur nochmal wissen ob der Plan eh keinen negativen Einfluss auf mich hat.

wenn du bisher freie gewichte gewählt hast, dann wird ein Plan aus Maschinen sich eher nicht positiv auswirken.

kniebeugen an der maschine? raus damit!!! damit schadet er sich bestimmt mehr, als würde er sie frei machen. alternativ vielleicht beinpresse schräg.

wie alt ist denn dein Bruder?

wenn du bisher freie gewichte gewählt hast, dann wird ein Plan aus Maschinen sich eher nicht positiv auswirken.

kniebeugen an der maschine? raus damit!!! damit schadet er sich bestimmt mehr, als würde er sie frei machen. alternativ vielleicht beinpresse schräg.

wie alt ist denn dein Bruder?

Hallo mein Bruder ist 17 Jahre alt. Kniebeugen an der Maschine und Schaden?
Warum denn das? Ich hätte die eine Stange gemeint die geführt wird ( zwecks Sicherheit).

weil es ein unnatürlicher geführter Bewegungsablauf ist, wenn es die Multipresse ist... entweder ohne gewicht - körpergewicht - kniebeugen machen oder beinpresse. aber mach keine geführten Kniebeugen. alle Übungen, die man frei macht sind besser...

Ok super, danke!
Ich schätze mal, dass der Plan sonst so passen würde..
Bin natürlich für Verbesserungsvorschläge jederzeit offen..

theoretisch ja. aber versuch ihm die übungen frei zu lernen. vielleicht wechselst den plan zum grundlagenplan (in meiner Signatur). damit wirst im endeffekt du und dein bruder besser fahren.

Was ist denn an kniebeugen an der multi auszusetzen? Der bewegungsablauf wird kaum verfälscht und sicherer ist es auch dank fallsicherung.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan für absoluten Anfänger(Bruder)
Zurück
Oben