Trainingsplan+Fragen

Pugnace

New member
So, wollte jetzt einmal kurz hier meinen Trainingsplan posten+Wdh-Anzahl sowie Satzanzahl. Der Plan ist der Grundlagenplan aus dem Forum.

TE1:

Kniebeugen 3x10 (wobei ich überlege vllt auf 20wdh+ zu gehen??)
Bankdrücken 3x10
Frontdrücken 4x8-12 (versuche mit einem Gewicht in allen 4 Sätzen die 12 wdh zu schaffen. Wenn ich das tue, steigere ich das Gewicht und das ganze geht von vorne los)
Dips 3x8-12 (selbes System)

TE2:
Kreuzheben 3x10
Klimmziehen: trainiere zu Hause und mach jeweils so viele ich schaffe á 3 Sätze
vorg. Rudern 3x8-12
vorg. Seitheben 3x8-12
Curls 4x8-12

Was sagt ihr zu den Satzanzahlen sowie Wdh-Anzahlen? Habt ihr verbesserungsvorschläge? Ist jetzt wieder der erste Trainingsplan deswegen sollt ich erstmal bei einem Plan bleiben und vernünftig aufbauen.
Wenn ihr Tipps/Anregungen/Verbesserungsvorschläge habt immer her damit ;-).
So long

Pugnace

versteh nicht warum ausgerechnet frontdrücken & curls mal 4 sein soll... wenn dann kreuzheben & kniebeugen oder zumindest bankdrücken und klimmzüge. aber so machts keinen sinn.

vorg. seitheben ersetzen mit facepulls ;)

Gut, alles klar ;), ist ja auch logisch eigentlich, sind ja eher die kleinen Muskeln.... Gehe zur Zeit nicht ins Studio. Trainiere also zu Hause und hab leider kein Gerät mit dem ich Facepulls machen könnte. Wollt deshalb erstmal das Seitenheben beibehalten und vllt nach nem halben Jahr training dann ins Studio wechseln oder mir mehr Ausrüstung zulegen ;). Muss ich mal schauen, aber schonmal danke ;)!

Zurück
Oben