Trainingsplan Frage

hannesP

New member
hallo, hab mir einen 2teiligen plan zusammengestellt, jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll ist, meine hamstring übung auf den 2ten teil zu legen ?
zum verständniss:
TE 1
KNIEBEUGEN
BANKDRÜCKEN LH
BRUST KH
FRONTHEBEN KH
SEITHEBEN KH
FRENCH CURLS
TRIZEPS KABEL

TE 2
HAMSTRING LH
RÜCKENSTRECKER
LATZIEHEN BRUST
EINHÄNDIGES RUDERN
BIZEPS CURLS
BIZEPS KH

macht das sinn oder sollte ich lieber hamy auf te1 legen ?

danke schonmal

A

Anzeige

Re: Trainingsplan Frage
Hallo hannesP,

schau mal hier:
fragen .
Wenn deine Hammstrings sich bis TE 2 von den Kniebeugen erholt haben, dann kannst du Hammstrings bei TE 2 lassen..

Hammstrings LH = gestrecktes Kreuzheben ? Wenn ja, dann kann Rückenstrecker raus !

finde den 2er nicht gut!
zu viele isos, in einem 2er gehören m.M. nach nicht einmal armisos..ist aber eine andere sache..

front und seitheben find ich persönlich als ziemlich unsinnig übungen und vor allem bei einer 2er split, ebenso die 2 bizeps übungen! nach einem ordentlichen rückenworkout bin ich nicht in der lage noch meinen bizeps isoliert zu fordern und du willst gleich 2 übungen machen..

wenn einen 2er, dann vllt. sowas hier:

Kniebeugen
Frontbeugen
Bankdrücken
Dips

Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Frontdrücken

oder halt einfach push-pull

Kniebeugen
Frontbeugen
Bankdrücken
Dips
Frontdrücken

Kreuzheben
Klimmis
Rudern
Curls

das reicht alle mal..du solltest gerade zu beginn deinen fokus auf grundübungen legen, wenn du bei solchen mehrgelenksübungen stäkrer wirst, baust du muskeln eher auf, als wenn du die ganze zeit irgendwelches seit oder frontheben oder sowas machst!
grundübungen sind die basis..nach langer trainingerfahrung kann man mit isos gezielt die kleinen muskeln bearbeiten! am anfang hindern sie eher..

habs selbst gemerkt! seitdem ich nur noch 6übungen für meinen kompletten körper mache, baue ich besser auf als durch i-welche iso splits..

Tausch einfach Bizeps gegen Trizeps aus :)
Dann kannst du dir das "keine Iso" Problem sparen, und hast immer volle Power für Bizeps und Trizeps :)

Frontheben raus und durch Nackendrücken oder Frontdrücken ersetzen, seitheben kann drin bleiben..

Tausch einfach Bizeps gegen Trizeps aus :)
Dann kannst du dir das "keine Iso" Problem sparen, und hast immer volle Power für Bizeps und Trizeps :)

Frontheben raus und durch Nackendrücken oder Frontdrücken ersetzen, seitheben kann drin bleiben..

wie meinst du das ? bizeps und trizeps gesamt tauschen ?

finde den 2er nicht gut!
zu viele isos, in einem 2er gehören m.M. nach nicht einmal armisos..ist aber eine andere sache..

front und seitheben find ich persönlich als ziemlich unsinnig übungen und vor allem bei einer 2er split, ebenso die 2 bizeps übungen! nach einem ordentlichen rückenworkout bin ich nicht in der lage noch meinen bizeps isoliert zu fordern und du willst gleich 2 übungen machen..

wenn einen 2er, dann vllt. sowas hier:

Kniebeugen
Frontbeugen
Bankdrücken
Dips

Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Frontdrücken

oder halt einfach push-pull

Kniebeugen
Frontbeugen
Bankdrücken
Dips
Frontdrücken

Kreuzheben
Klimmis
Rudern
Curls

das reicht alle mal..du solltest gerade zu beginn deinen fokus auf grundübungen legen, wenn du bei solchen mehrgelenksübungen stäkrer wirst, baust du muskeln eher auf, als wenn du die ganze zeit irgendwelches seit oder frontheben oder sowas machst!
grundübungen sind die basis..nach langer trainingerfahrung kann man mit isos gezielt die kleinen muskeln bearbeiten! am anfang hindern sie eher..

habs selbst gemerkt! seitdem ich nur noch 6übungen für meinen kompletten körper mache, baue ich besser auf als durch i-welche iso splits..

naja, ich brauchen die front und seitheb übungen für meinen sport, aber 2 bizeps ist whrschl etwas zuviel, ich werd mal mit deinem 2ten experimentieren

So mein ich das !

Te 1
kniebeugen
bankdrücken lh
brust kh
Frontdrücken
seitheben kh
LH Curl
KH Curl

Te 2
Gestrecktes Kreuzheben
latziehen brust