FiktiverAdonis
New member
Hi Leute,
ich trainiere seit gut 5 Monaten und hab das Gefühl es klappt garnichts und wenn dann nur schleppend.
Also erstmal ein paar Grundinformationen zu mir:
Ich bin 17 Jahre alt, wiege 88 Kilo und bin 186cm groß, KFA 21.5% (mit Waage gemessen).
Ich trainiere 3-4x die Woche:
Montag:
Brust
Dienstag:
Rücken:
Mittwoch ist dann Pause, Donnerstag und Freitag wieder wie Montag und Dienstag.
Grundlegend möchte ich erstmal ABNEHMEN. Um dann später viel Muskelmasse aufzubauen.
Nun habe ich besonders viel Fett an Brust und Becken, was nicht schön aussieht und ich dies schnell ändern möchte.
Ich habe mir ein hartes Ziel gesetzt was ich auch irgendwann erreichen möchte, und zwar KFA um die 10%.
Leider habe ich richtige Probleme mit der Ernährung. Ich esse seit ein paar Wochen nur noch Salat und Hähnchennuggets. Ich habe auch schon 4 Kilo abgenommen. Aber auf 6 Monate gerechnet ist das not much.
Ich würde gerne wissen, ob der Trainingsplan so in Ordnung ist und wie GENAU ich mich ernähren soll.
Ich würd gern ein paar Ratschläge wann ich am besten essen soll und was ich essen soll.
Nach dem Training trinke ich ein Eiweißshake.
Ich hoffe ihr habt genug Informationen.
Danke schonmal im voraus für eure Tipps :clap:
ich trainiere seit gut 5 Monaten und hab das Gefühl es klappt garnichts und wenn dann nur schleppend.
Also erstmal ein paar Grundinformationen zu mir:
Ich bin 17 Jahre alt, wiege 88 Kilo und bin 186cm groß, KFA 21.5% (mit Waage gemessen).
Ich trainiere 3-4x die Woche:
Montag:
Brust
- Bankdrücken mit Hilfe(mit den Hilfsstangen seitlich) - 3x 12 Wdh. 15Kg beide Seiten
- Schrägbankdrücken mit Hilfe - 3x 12 Wdh. 10 Kg beide Seiten
- Bankdrücken eng 3x 12 Wdh. 7.5-10 Kg beide Seiten
- Schulterpresse 3x 12 Wdh. 14Kg (ich schaffe dort nur sehr wenig)
- Trizepsmaschine 3x12 Wdh. 45-54 Kg
- (Bankdrücken eng soll auch für Trizeps sein)
- 20 Minuten auf dem Laufband mit Sprints und Joggen
Dienstag:
Rücken:
- So ähnlich wie Latzug an einem Gerät 3x12 Wdh. 45 Kg
- Rudern Sitzen 3x12 Wdh. 27-35 Kg
- Beinpresse 3x12 Wdh. 45 Kg
- 3x15Wdh Sit ups
Mittwoch ist dann Pause, Donnerstag und Freitag wieder wie Montag und Dienstag.
Grundlegend möchte ich erstmal ABNEHMEN. Um dann später viel Muskelmasse aufzubauen.
Nun habe ich besonders viel Fett an Brust und Becken, was nicht schön aussieht und ich dies schnell ändern möchte.
Ich habe mir ein hartes Ziel gesetzt was ich auch irgendwann erreichen möchte, und zwar KFA um die 10%.
Leider habe ich richtige Probleme mit der Ernährung. Ich esse seit ein paar Wochen nur noch Salat und Hähnchennuggets. Ich habe auch schon 4 Kilo abgenommen. Aber auf 6 Monate gerechnet ist das not much.
Ich würde gerne wissen, ob der Trainingsplan so in Ordnung ist und wie GENAU ich mich ernähren soll.
Ich würd gern ein paar Ratschläge wann ich am besten essen soll und was ich essen soll.
Nach dem Training trinke ich ein Eiweißshake.
Ich hoffe ihr habt genug Informationen.
Danke schonmal im voraus für eure Tipps :clap: