Trainingsplan, Ernährung uws.

llukka

New member
Hey :)

Ich habe folgendes "problem":

Ich bin 14 (175cm/65kg/körperfettanteil 13%), mache seit ca. 6monaten leichtes Muskeltraining (,wenn man das so nenen kann :D).
Seit ein paar Tagen habe ich angefangen zu Joggen und Fahrrad zu fahren um an meinen Rettungsringen zu arbeiten.

Jetz habe ich, als änfänger, kein große Erfahrung mit Geräten,Ernährung,Übungen usw.
Ich habe 2Kurzhanteln die je 5kg wiegen und eine Stange zwischen der Tür für Klimmzüge.

Jetz kommt ihr ins Spiel, ich möchte mich ungern unter/überfordern und brauche ein bisschen hilfe bei der zusammenstellung einer Trainingplans/Ernährungsplan.

Mit welchen Muskelgruppen sollte ich anfangen?
Welche Übungen?
Fragen über Fragen :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan, Ernährung uws.
Ich glaube es wäre besser, wenn du bis du ca. 16 bist erst mal normalen Sport machen würdest, z-B. Fußball oder so. Achte auch auf eine richtige Ernährung (viel Obst - wenig Fast Food usw.)
Gruß

Kann mich nur anschließen, ich würde dir raten in dem Alter noch die Finger von Gewichten zu lassen. Wenn du unbedingt schon was für deinen Körper tun willst, dann mach entsprechende Sportarten, wie Kampsport, Turnen, Schwimmen, Leichathletik.
Viel Erfolg :)

Zurück
Oben