Trainingsplan Empfehlungen

Pron

New member
Hallo

Ich möchte gerne einen 2 oder 3 Split ausprobieren aber ich habe keinen passenden gefunden.
Meinetwegen kann alles drinne sein außer Kniebeugen und Kreuzheben (Dafür dann Beinpresse ,Beinbeuger etc) Zudem sollten die Beine nicht alleine an einem Tag sein.

Ich bedanke mich schonmal:D

Pron

Warum keine Kniebeugen und kein Kreuzheben?
Da radierst du die zwei Königsübungen aus...

und wie lange trainierst du schon?
Wie groß bist du?
wie viel wiegst du?

Das sind alles relevante Fragen um dir da einen Plan basteln zu können

wenn du keinen passenden gefunden hast, und dir selber keinen erstellen kannst, dann stimmt aber etwas nicht ;-)

Probier doch selber einen machen und wir versuchen ihn dann zu korrigieren ? klingt auch nicht schlecht oder

Bin 17 und mein Trainer meint ich sollte auch kein Kreuzheben machen, kann man zuviel kaputt machen.
was meint ihr?

du kannst auch mit falschen schuhen laufen gehen... dann machst dir auch was kaputt. abgesehen davon haben wir einige gute Pläne im Forum.

glaubs mir, es gibt genug Übungen die etwas kaputt machen, wenn du sie nicht richtig ausführst

Bin 17 und mein Trainer meint ich sollte auch kein Kreuzheben machen, kann man zuviel kaputt machen.
was meint ihr?

Schmeiss deinen Trainer in die Tonne und such dir einen der auch etwas vom ganzen versteht.

Wenn Kreuzheben richtig ausgeführt wird geht nix kaputt.
Bei Bizepscurls kannst du dir auch die Schulter zerren oder die Bizepssehne überdehnen.
MoM

weil ich auch erst 14 bin und diese Übungen nicht gerne mache.

Pron

Mit 14 solltest du allerdings auch noch kein Hanteltraining machen, da du noch im Wachstum bist.
Was du machen kannst sind Körpergewichtsübungen wie:
Klimmzüge
Liegestützen
Dips am Holm oder zwischen zwei Stühlen
Kniebeugen am Türrack einbeinig
Crunches etc.

wenn du diese Übungen nicht gerne machst, dann hast du bereits ein kleines Motivationsproblem.

"ich hasse Kniebeugen, weil wenn richtig ausgeführt du danach kaum mehr aus dem verdammten Kellerloch wo mein Gym ist rauskommst."
MoM

Hier mal ne Auflistung der Eigengewichtsübungen wie du sie machen könntest.
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Ich mache keine Eigengewichtsübungen,sondern Bankdrücken,Latziehen etc.
Aber wie kommst du dadrauf das ich ein Motivationsproblem habe ?
Ich habe mich beim Training noch nie gelangweilt.

Pron

Zurück
Oben