Trainingsplan "dicke arme"

Grantelbart

New member
Servus leute, ich hab mich hier mal im forum angemeldet um meinen neuen trainingsplan vorzustellen. ALso ch trainiere seit ca. 1 1/2 jahren, und habe auch erheblich an muskelmasse zu genommen. Ich hab immer nach dem allbekannten Grundlagenplan trainiert udn vor allem im Brust udn Schulter Bereich extrem viel erfolg erzielt. Meine arme sind verhätlnismäßig schwach. jetzt wollte ich für die nächtsen 6 wochen folgenden trainingsplan ausprobieren, der sich auf arme spezialisiert

http://www.sportnahrung-engel.de/sh...---Trainingsplan-fuer-optimale-Armentwicklung

einfach nach ganz unten scrollen.

Zwar weiß ich, dass man vor allem die arme als kleiner muskel nicht übertrainieren sollte, doch ch bin froh endlich ma einen plan gefunden zu haben udn würde diesen gerne mal 6 wochen ausprobieren. Meint ihr das hat sinn oder eher zeitverschwendung?

danke für euere hilfe

TAG 1: BRUST / RÜCKEN / WADEN / TRIZEPS (Maximalkraft) / BIZEPS (Hypertrophie)

PAUSE

TAG 2: BEINE / SCHULTERN / BAUCH / TRIZEPS (Hypertrophie) / BIZEPS (Maximalkraft)

PAUSE

Die Einteilung erfolgt nach folgendem Schema: 1 Tag Training danach ein Tag Pause. Bei diesem Training handelt sich also um einen 2er Split

das soll heißen du trainierst an jedem trainingstag bizeps + trizeps?
und zusätzliche belastung beim rücken (biz) und brust+schultertraining (triz)

hört sich irgendwie schwachsinnig an...?

naja ich habe eigentlich das gleiche probleme, ich hab zu dicke beine und zu schmale arme.

momentan mache ich nur 2 sätze von grundübungen, dafür 4 für biz / triz, aber nie beides oder 2 mal hintereinander

d.h.

TE1
Dips 2x8-10
Seitheben 2x10
Nackenheben 2x10
Schulter 1-2x10
Trizeps (kabel) 3-4x10

Pausentag.
Pausentag.

TE 2
Kreuzheben 2x4-5
Kreuzheben 1-2x8
Latziehen eng 2x10
Rudern (hab ein problem mit der tiefe, deswegen zusätzlich zu KH) 2x10
Bizeps 3x10
2 sätze unterarme.

Pausentag.
evtl. Pausentag.

TE3

front-squats 3x8
beinheben 3x10
waden 5x15-20

ich werd schreiben, sollte das konzept funktionieren. ins übertraining bez. arme werde ich wahrscheinlich nicht kommen, wegen den vielen pausentagen.

Zurück
Oben