imported_KravMaga
New member
Hallo!
Ich möchte gerne ein wenig Masse aufbauen (jedoch nicht zu viel) und suche noch nach dem optimalen Trainingsplan. Ich bin 1,80 groß und wiege knapp 70 kg, mein KF-Anteil bewegt sich so an der 8% Grenze.
Mein bisheriger Plan sieht so aus:
TE 1 - Brust/Trizeps
Bankdrücken
Fliegende Flachbank
Bankdrücken KH Schrägbank
Butterfly
Trizepsdrücken
Trizepsstrecken mit Seil
Frenshpress
TE 2 - Bizeps/Rücken
Konzentrationscurls
LH-Curls
Hammercurls
entweder Klimmzüge mit engem Griff oder Scott-Curls
Latziehen
Rudern
Lower Back Machine
Oberkörperheben am Gerät mit Zusatzgewicht
TE 3 - Schultern/Beine
Nackendrücken KH
Rudern von unten m. LH
Seitheben
Upper Back Machine
Beinpresse
Kniebeugen m. LH
Beincurl
Ich trainiere jeden zweiten Tag, pro Übung 3 Sätze mal 8 WH mit möglichst schwerem Gewicht. Dazu kommen zu jeder Trainingseinheit 3x20 Crunches, 3x15 Beine+Gesäßheben und 3x15 WH auf der Bauchpresse für den Bauch.
Würdert Ihr mir zu einer Änderung bezüglich der Aufteilung, den Übungen oder der WH-Zahl raten oder kann ich den Plan so beibehalten, bis ich für mich genug aufgebaut habe?
Ich möchte gerne ein wenig Masse aufbauen (jedoch nicht zu viel) und suche noch nach dem optimalen Trainingsplan. Ich bin 1,80 groß und wiege knapp 70 kg, mein KF-Anteil bewegt sich so an der 8% Grenze.
Mein bisheriger Plan sieht so aus:
TE 1 - Brust/Trizeps
Bankdrücken
Fliegende Flachbank
Bankdrücken KH Schrägbank
Butterfly
Trizepsdrücken
Trizepsstrecken mit Seil
Frenshpress
TE 2 - Bizeps/Rücken
Konzentrationscurls
LH-Curls
Hammercurls
entweder Klimmzüge mit engem Griff oder Scott-Curls
Latziehen
Rudern
Lower Back Machine
Oberkörperheben am Gerät mit Zusatzgewicht
TE 3 - Schultern/Beine
Nackendrücken KH
Rudern von unten m. LH
Seitheben
Upper Back Machine
Beinpresse
Kniebeugen m. LH
Beincurl
Ich trainiere jeden zweiten Tag, pro Übung 3 Sätze mal 8 WH mit möglichst schwerem Gewicht. Dazu kommen zu jeder Trainingseinheit 3x20 Crunches, 3x15 Beine+Gesäßheben und 3x15 WH auf der Bauchpresse für den Bauch.
Würdert Ihr mir zu einer Änderung bezüglich der Aufteilung, den Übungen oder der WH-Zahl raten oder kann ich den Plan so beibehalten, bis ich für mich genug aufgebaut habe?