KoK's
New member
Hey zusammen!
Ich bin im Internet auf den 5x5 Trainingsplan von Bill Star gestoßen. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob ich diesen übernehmen könnte. Der Plan sieht meinem sehr ähnlich. Der einzige Unterschied ist, dass am Mittwoch Bankdrücken und Rudern gegen Military Press und Kreuzheben getauscht werden. Der Plan im Detail:
Einheit 1
1.) Kniebeugen
2.) Bankdrücken
3.) Rudern (UG)
-------------------------
4.) Hyperextensions
5.) Seitheben
Einheit 2
1.) Kniebeugen -> Frontvariante
2.) Military Press
3.) Kreuzheben
4.) Langhantelcurls
5.) Beinbeuger
Einheit 3
1.) Kniebeugen
2.) Bankdrücken
3.) Rudern (UG)
4.) Hyperextensions
5.) Seitheben
Ich würde den Plan gerne im höheren Wiederholungsbereich trainieren, da mir diese besser liegen. Bei den Beugen in Einheit 2 müsste man das Gewicht warscheinlich etwas reduzieren, um die Regeneration nicht zu vernachlässigen...
Was haltet ihr davon?
Gruß,
KoK's
Ich bin im Internet auf den 5x5 Trainingsplan von Bill Star gestoßen. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob ich diesen übernehmen könnte. Der Plan sieht meinem sehr ähnlich. Der einzige Unterschied ist, dass am Mittwoch Bankdrücken und Rudern gegen Military Press und Kreuzheben getauscht werden. Der Plan im Detail:
Einheit 1
1.) Kniebeugen
2.) Bankdrücken
3.) Rudern (UG)
4.) Hyperextensions
5.) Seitheben
Einheit 2
1.) Kniebeugen -> Frontvariante
2.) Military Press
3.) Kreuzheben
4.) Langhantelcurls
5.) Beinbeuger
Einheit 3
1.) Kniebeugen
2.) Bankdrücken
3.) Rudern (UG)
4.) Hyperextensions
5.) Seitheben
Ich würde den Plan gerne im höheren Wiederholungsbereich trainieren, da mir diese besser liegen. Bei den Beugen in Einheit 2 müsste man das Gewicht warscheinlich etwas reduzieren, um die Regeneration nicht zu vernachlässigen...
Was haltet ihr davon?
Gruß,
KoK's