Trainingsplan bewerten ! richtig so ?

Demetrius1

New member
TRAININGSPLAN
trainiert seit 2,5 jahren
wiegt: 90 kg bei 183 grösse

jeder satz bis zum muskelversagen ! ! !

montag: brust / trizeps

bankdrücken: 5 sätze / 7 - 9 wdh.
bankdrückmaschiene / schräg: 4 sätze / 7 - 9 wdh.
dips: 4 sätze / 10 wdh.
schrägbank kurzhantel: 4 sätze / 7 - 9 wdh.
kabelzüge: 4 sätze / 7 - 9 wdh.
trizeps kabel untergriff: 4 sätze / 7 - 9 wdh.
frenchpress: 4 sätze / 7 - 9 wdh.
trizeps kurzhantel hinter kopf: 4 sätze / 7 - 9 wdh.
trizeps kabel obergriff: 4 sätze / 7 - 9 wdh.
bauch / beckenheben ohne gewicht: 5 sätze / 10 wdh.
ab machine bauch: 4 sätze / 10 wdh.

dienstag: bizeps / beine

langhantelcurls: 5 sätze / 7 - 9 wdh.
sz obergriffcurls: 4 sätze / 7 - 9 wdh.
kurzhantelcurls schrägbank: 4 sätze / 7 - 9 wdh.
scottcurls kurzhantel: 4 sätze / 7 - 9 wdh.
ausfallschrittemit kurzhantel: 4 sätze / 15 wdh.
kniebeugen:4 sätze / 8 wdh.
hackenschmidtkniebeuge: 4 sätze / 10 wdh.
beinstrecker: 4 sätze / 10 wdh.
beinbeuger: 4 sätze / 10 - 12 wdh.

mittwoch: PAUSE

Donnerstag: schulter / rücken

latzug in nacken: 4 sätze / 8 wdh.
latzug enger griff vorn zur brust: 4 sätze / 8 wdh.
rudern im sitzen: 4 sätze / 8 wdh.
rudern im stehen zum bauch: 4 sätze / 8 wdh.
seitheben: 4 sätze / 8 wdh.
shruggs: 4 sätze / 8 wdh.

Freitag: brust / trizeps / bizeps

bankdrücken: 5 sätze / 7 - 9 wdh.
bankdrückmaschiene / schräg: 4 sätze / 7 - 9 wdh.
dips: 4 sätze / 7 - 9 wdh.
schrägbank kurzhantel: 3 sätze / 7 - 9 wdh.
frenchpress: 4 sätze / 7 - 9 wdh.
trizeps am kabel: 4 sätze / 7 - 9 wdh.
langhantelcurls: 4 sätze / 8 wdh.
bizepscurls obergriff: 4 sätze / 8 wdh.
unterarmcurls: 4 sätze / 8 wdh.
scottcurls: 4 sätze / 8 wdh.

samstag: PAUSE
sonntag: PAUSE

das ganze programm jede woche und nach 3 monaten übungswechsel !

ist das gut so ? zu viel ? oder vielleicht zu wenig ? lasst mal hören was ihr dazu zu sagen habt ?

A

Anzeige

Re: Trainingsplan bewerten ! richtig so ?
Selbst auf Stoff ist dieses Programm nicht ausführbar. Brust 2 mal die Woche mit je ~20 Versagenssätzen... Alles klar!

hallo,
danke für die antwort,
also derplan gehört zu mir, ich mache den jetzt schon seit knapp 2 jahren und bin ganz gut zurecht gekommen damit, wollte einfach mal wissen wie ihr den so einschätzt ...

Krasser Plan!! :eek:

Wer soll den denn intensiv ausführen können??

Allein schon die Satzzahlen für die kleinen Musklegruppen sind krass...

Also ich würde das Volumen auf jeden Fall stark reduzieren.Wenn du hohes Volumen willst,dann würde ich max. 12 Sätze für große und 6-8 für kleine Muskelgruppen machen.
Ansonsten 9 für große und 4-6 für kleine.

Soll das ein 4er werden oder willst du lieber nen ordentlichen 3er??

3er Splits gibt es nämlich genug im Wissensbereich,wenn du jeden Muskel 2x die Woche belasten willst,kannst du auch einen 2er 2x die Woche machen,aber dann bitte nicht so ein Mördervolumen!!!

@ Demetrius

Ich hoffe,du hast ihm diesen Plan ausgerdet!! :D

Mfg Del Piero

Arg, 21 Sätze für die Brust, jeweils bis MV!!!

Also ich wär auch für eine Volumsreduktion. Für die zeitliche Abfolge hätt ich bei einem 3er folgenden Vorschlag:

Training MO - MI - FR - SO - DI - DO - SA und wieder von vorn, das heißt in 2 Wochen wird 7 x trainiert, find ich besser als den 3er einmal pro Woche.

lg
Broccl

ja habs versucht, aber gebracht hats nix =) er hat halt so seinen weg gefunden und auch ganz gut aufgebaut, 110 kg bei bank so 6 mal ist garnichtmal so schlecht finde ich, nur das ding iast halt dass er jetzt mit dem plan nichtmehr weiterkommt und kaum steigert und er sich halt wundert, und jetzt deswegen zeug nehmen will .... und ich denke wenn er etwas reduzieren würde und mehr pausen lassen würde dann würde er auch ohne noch etwas voran kommen denke ich mal .... aber ist halt sein weg und das muss dan auch ok so sein ..... er schafft das halt noch ....

Also ich würde die Satzzahl pro Übung auf 3 reduzieren. Du bist mit Deinem Plan stark an der Grenze zum Übertraining, wenn Du sie nicht sogar überschritten hast. Denk dran die Muskeln wachsen nicht beim Training sondern in der Regenerationsphase. Ich weiß es ist schwer sich während des Trainings zu bremsen. Mein Rat versuchs einfach mal.
Viele Grüße
dirtyflex

@Dirtyflex

Nett gesagt ! Dein gesicht will ich mir erst garnicht vorstellen wenn ich bei Dir mit sowas angekommen wäre !!! :eek:

@Bodydesigner

Erst mal herzlichen Willkommen im Forum ?

Ich will es mal unverblümt sagen:
17 Sätze Brust und 16 Sätze Trizeps in einem TE (Völlig Absurd) von dem Rest deines Planes ganz zu schweigen !

Gehe ich richtig in der Annahme das dieser Plan „Marke Eigenbau“ ist denn selbst der Dümmste Trainer würde so was nicht vom Stapel lassen.

Sorry, aber hierzu fällt mir wirklich nichts mehr ein !

Gruss Lion

soweit ich weiss hat er den plan zusammen mit erfahrenen bodybuildern gemacht denen mann es auch ansieht, er hat auch ordentlich was drauf, nur das problem ist dass er jetzt keine steigerungen mehr hat, kein wunder bei dem plan ... und jetzt wird dann leider auf die nächste stufe im bodybuilding zugegangen ... weils ja nicht am training liegen kann, weil man ja die grenzen schon längst natural erreicht hat .... was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, denn da ist natural noch vielmehr drin !

soweit ich weiss hat er den plan zusammen mit erfahrenen bodybuildern gemacht denen mann es auch ansieht.

Dieser Satz sagt doch schon alles.
Was für die gut ist,bringt ihm z.B. gar nichts.
Die können eine ganz andere Intensität aufbringen und haben wohl auch Trainingsunterstützende Mittel zur Verfügung und v.a. viel Erfahrung..

Also soll er sich lieber nen ordentlichen Plan hier aus dem Forum suchen,kannst ihm ja dabei helfen. ;)

Mfg Del Piero

seitdem ich ihm wohl vor jahren mal eher falsche tips gegeben habe ist er auf weitere ratschläge von mir eher nicht so gut zu sprechen ... er wird schon seinen weg finden

Del Piero schrieb:
Dieser Satz sagt doch schon alles.
..... Was für die gut ist,bringt ihm z.B. gar nichts.

Mfg Del Piero

1. und sicher NICHT MEHR Natural aufbauen !
2. folglich auch eine anderes Trainingsvolumen aufweisen können !
3. und trotzdem, ich kenne so einige Top Athleten (keine Profis) wobei keiner nach einem derartigen Plan trainieren würden !!!

Gruss Lion

A

Anzeige

Re: Trainingsplan bewerten ! richtig so ?
Zurück
Oben