Trainingsplan bb und Kickboxen

nick185

New member
Hallo zusammen;

Wollte demnächst neben dem BB mit Kickboxen anfangen. Ich weiss, dass es nicht optimal in Verbindung mit dem BB ist, möchte es aber trotzdem versuchen.
Habe mir dabei folgenden Plan gedacht, nach dem ich vorgehen will.

Mo:frei
Di. Kickboxen Techniktraining
Mi: Push
Do: Pull
Fr. Kickboxen
Sa: Push
So: Pull

Komme ich mit diesem Plan ins Übertraining?
Ernährung ist top. Ein Problem sehe ich darin, dass ich mich gerade in einer Diät befinde, die noch 3 Monate dauern soll.
Aber könnte das Kickboxtrainign ja als Cardio-Ersatz sehen !?!?
Schlaf täglich zwischen 9 und 10 Stunden (Student:D) .

Gibt es andere Vorschläge bzgl des Plans?
Evtl eine Einheit BB streichen?
Oder gar ein GKP ?

A

Anzeige

Re: Trainingsplan bb und Kickboxen
Ich würde nur 2-3 Einheiten empfehlen.
Bei 2 nen GKP und bei 3 nen GKP oder 2er Split.

Training an Mo-Do-Sa oder Mi-Sa wäre mMn optimal.

Ansonsten poste mal deinen Plan. Du solltest ein eher geringes Volumen fahren, weil die Gefahr, dass du ins Übertraining kommst ,wenn du nebenbei Kickboxen machst, größer ist.

Rein theoretisch könntest du ja einen OK/UK Split durchführen.

Mo OK
Di Kickboxen
Mi frei
Do UK
Fr Kickboxen
Sa frei
So frei

Am Samstag oder Sonntag kannst du ja noch eine lockere Cardio Einheit einschieben wenn du meinst.

Ich glaube ein OK/UK Split mit schweren Grundübungen oder ein alternierender GK Plan mit schweren Grundübungen ist ergänzend zum Kampfsporttraining sehr sinnvoll.

würde auch das empfehlen was Rollbrettfahrer gesagt hat. 2 schwere Trainingstage sollten ausreichen (oberkörper und Unterkörper).

Zudem würde ich dir auch raten am wochenende immer Cardioeinheiten zu machen. Nicht nur gut für herz kreislauf sondern auch gut um beim Kickboxen mehr auszuhalten. Kondition und ausdauer sind in kampfsportarten sehr wichtig. Aber das brauche ich dir glaube ich nicht zu sagen :D

Zurück
Oben