Hallo Leute!
Ich hab da mal ne Frage an die Experten des Kraftsports.
Ich betreibe regelmäßig Kraftsport und Kickboxen.
Ich habe das Krafttraining in 3 Splits aufgeteilt!
1. Split: Brust, Trizeps & Schulter
2. Split: Rücken & Bizeps
3. Split: Beine & Bauch
Meine Trainingstage sind immer Montag, Mittwoch und Samstag.
Deswegen habe ich es eine Zeitlang so gemacht, dass ich Montag und Mittwoch immer Krafttraining und Samstag dann Kickboxen betrieben habe. Das heist, dass etwa alle 9 Tage der jeweilige Split wiederholt wird. (Hoffe ihr könnt mir folgen.)
Nur ist meine Frage, ob die 9 Tage zu viel Zeit zwischen den gleichen Splits ist.
Also jetzt als Beispiel:
Montag - 1. Split
Mittwoch - 2. Split
Samstag - Kickboxen
Montag 3. Split
Mittwoch 1. Split
Samstag Kickboxen
usw...
also von Montag sind es dann 9 Tage bis der split zum nächsten mal drankommt. Findet ihr dass das zu viel Zeit ist??
Die 2. Frage:
Ich hab jetzt so einen großen Reifen, den ich so wie beim Strongmen "umhauen" möchte. außerdem hab ich mir vorgenommen, auch noch Ausdauertraining im "schwimmen" zu machen.
Deswegen würde ich nach dem Kickboxen noch eine STrecke den Reifen "wuzeln" und dann noch beim Schwimmen auspowern.
Denkt ihr das würde sich alles unter einen Hut bringen lassen? Oder komm ich dann mit den ganzen Muskelgruppen, die dadurch unregelmäßig beansprucht werden durcheinander?
Also unterm Strich sieht es dann so aus:
Montag: 1. Split
Mittwoch: 2. Split
Samstag: Kickboxen + Reifen + schwimmen
Montag: 3. Split
Mittwoch: wieder 1. Split
Montag: 2. Split
Mittwoch: 3. Split
usw.....
Hoffe einige von euch nehmen sich die Zeit um mir zu helfen^^
mfg Alex
Ich hab da mal ne Frage an die Experten des Kraftsports.
Ich betreibe regelmäßig Kraftsport und Kickboxen.
Ich habe das Krafttraining in 3 Splits aufgeteilt!
1. Split: Brust, Trizeps & Schulter
2. Split: Rücken & Bizeps
3. Split: Beine & Bauch
Meine Trainingstage sind immer Montag, Mittwoch und Samstag.
Deswegen habe ich es eine Zeitlang so gemacht, dass ich Montag und Mittwoch immer Krafttraining und Samstag dann Kickboxen betrieben habe. Das heist, dass etwa alle 9 Tage der jeweilige Split wiederholt wird. (Hoffe ihr könnt mir folgen.)
Nur ist meine Frage, ob die 9 Tage zu viel Zeit zwischen den gleichen Splits ist.
Also jetzt als Beispiel:
Montag - 1. Split
Mittwoch - 2. Split
Samstag - Kickboxen
Montag 3. Split
Mittwoch 1. Split
Samstag Kickboxen
usw...
also von Montag sind es dann 9 Tage bis der split zum nächsten mal drankommt. Findet ihr dass das zu viel Zeit ist??
Die 2. Frage:
Ich hab jetzt so einen großen Reifen, den ich so wie beim Strongmen "umhauen" möchte. außerdem hab ich mir vorgenommen, auch noch Ausdauertraining im "schwimmen" zu machen.
Deswegen würde ich nach dem Kickboxen noch eine STrecke den Reifen "wuzeln" und dann noch beim Schwimmen auspowern.
Denkt ihr das würde sich alles unter einen Hut bringen lassen? Oder komm ich dann mit den ganzen Muskelgruppen, die dadurch unregelmäßig beansprucht werden durcheinander?
Also unterm Strich sieht es dann so aus:
Montag: 1. Split
Mittwoch: 2. Split
Montag: 3. Split
Mittwoch: wieder 1. Split
Montag: 2. Split
Mittwoch: 3. Split
usw.....
Hoffe einige von euch nehmen sich die Zeit um mir zu helfen^^