trainingsplan änderung keine Kraft mehr

dutyharry

New member
hallo leute

Ich habe seid ca 2 Wochen beim Training einfach keine Kraft mehr ich habe immer so 6-10 Wh gemacht aber wenn ich jetzt ins Studio gehe muss ich fast bei jeder Übung mit weniger Gewicht trainieren.

Muss aber dazu sagen das ich jetzt im Sommer sicher weniger Hunger haber aber ich trainiere schon 5 Jahre und so schlimm wie jetzt war es noch nie.

Sollte ich vielleicht meine Trainingsplan ändern ich habe immer einen 3 Split gemacht

1Tag Brust Bizps 2 Tag Rücken Trizeps 3 Tag Beine Schulter und einmal die Woche leichte Ausdauer Laufen Radfahren.

Was meint ihr bin für Jede Antwort dankbar.

Harry :lol:

A

Anzeige

Re: trainingsplan änderung keine Kraft mehr
Übertraining glaube ich nicht mein Training hat nie länger 40-50 minuten gedauert.

Trainingspause war die letzte im März da war ich krank.

übertraining muss keine ursache der trainingsdauer sein. wie sieht dein trainingsplan aus? wie sieht deine ernährung aus?

wie sieht es mit genuss mitteln aus gerade jetzt zur grillperiode?
und sorry aber ist übertraining nicht erstmalig ein problem der stagnierung und nicht das man mit einmal schwächer wird?
glaube da fehlen wohl einige ernährungs technische grundlagen vor dem training

MFG

übertraining kann sich auch in kraftverlusten wiederspiegeln. Allerdings glaube ich das eher nicht, wenn die letzte krankheitsbedingte pause im märz war - möglich ist es jedoch trotzdem.
Deine ernährung wäre wirklich interessant, daran könnte es liegen, vorallem wenn du jetzt weniger hunger hast und weniger isst...

Vielleicht solltest du auch mal deine übungen wechseln - wie oben bereits geschrieben, trainingsplan wäre auch interessant^^

Kann aber auch alles nur eine phase sein, in der deine motivation schlecht ist und du dadurch an kraft verlierst - 1-2 wochen pause würden auch hier evtl. helfen...
poste am besten mal deinen ernährungsplan (ganz grob), deinen genauen trainingsplan und größe, gewicht, alter.... den "fehler" werden wir schon finden ;)

Kraftsport

krankheitsbedingte Trainingspausen sind keine richtigen Trainingspausen! Eine krankheitsbedingte Trainingspause nutzt der Körper sicherlich nicht, um den Körper wieder komplett auf Vordermann zu bringen. Es sei denn, du warst eine Woche krank und hast 3 Wochen pausiert.

Hallo Leute Danke

für eure einträge

ich schreibe euch mal kurz meinen Ernährungsplan auf

5:00 Eiweiss

8:30 250G Topfen Obst

11:30 Mittagessen in Kantine

14:00 Eiweiss oder Topfen mit Haferflocken und Obst

17:30 Abendessen Putenfleisch Reis Kartoffeln ....................

wenn ich Training habe gebe ich mir nach dem Training noch einen Eiweiss shake.

Ich weiss das es nicht das gelbe vom Ei aber ich habe einfach zu wenig hunger.

Trainingsplan

1 Tag

Bankdrücken Multi 3 Sätze 6-10WH
KH Drücken 3 Sätze 6-10 WH
Fliegende 3 Sätze 6-10 Wh

LH curls
KH curls Sätze wie bei Brust
SZ curls

2 Tag

Kniebeugen
Beinstrecker
Beinbeuger auch wieder je 3 Sätze 6-10 Wh

Frontdrücken
Seitheben Stehen
Seitheben vorgebeugt auch wieder je 3 Sätze 6-10 Wh

3 Tag

Kreuzheben
LH Ruden
Latziehen Breit je 3 Sätze 6-10 Wh

Eng Bankdrücken
Trizepsdrücken Seil
Dips je 3 Sätze 6-10 Wh

was sagt ihr muss ich eine änderung vornehmen

Gruß Harry

SZ Curs

Übertraining glaube ich nicht mein Training hat nie länger 40-50 minuten gedauert.

und hiiier liegt der fehler

glaubst du dein körper erholt sich während du krank bist?

Nö tut er nicht

pause einschieben von 10tagen

und danng ehts auch wieder voran, kann ich dir zu 90% versichern

bizeps würde ich aufjedenfall anders verfahren is im prinzip immer dasselbe was du machst
wie wärs mit (immer dieselbe position)
Lh-curls
Konzi curks
hammercurls

für den lat isses in nen 3er auch definitiv zu wenig da noch eine enge variante einbauen
sonst gefallen mir persönlich paar dinge nicht zB trizepstag würd edn eher ala
Dips aufrecht oder enges bd
French press
(kabeldrücken)
machen
naja bin auch nicht fan von 3sätzen, find das vorallem bei armen zuviel

habe persönlich auch gern mehr übungen drin(hauptübungen natürlich immer dabei, und da sind auch die kraftsteigerungen am wichtigsten) dafür weniger sätze
aber da kann man jetzt ewig drüber diskutieren, nach 5jahren wirst du ja ungefähr wissen ws bei dir funktioniert, persönlich würde ich einen anderen plan wählen, aber an deinen is nix grundverkehrt (außer halt das volumen, musst aber du wisssen)

A

Anzeige

Re: trainingsplan änderung keine Kraft mehr
Zurück
Oben