Trainingsplan ändern, aber wie?

Trapezius

New member
Hab hier mehrfach gelesen, dass man so nach 6 Wochen seinen Trainingsplan ändern soll, aber was genau ist damit gemeint? Man kann ja nicht jedes Mal alle Übungen tauschen, so viele gibt es ja nun nicht gerade. Wäre es besser, einen TP nach dem Muster, z.B. Erste Woche für Bizeps Scott Curls und KH Curls, zweite Woche Scott-Curls und Konzentrationscurls und dritte Woche KH-Curls und Konzentrationscurls zu erstellen und wäre der aufgrund der Abwechslung praktisch länger "haltbar" als ein "normaler" TP?

A

Anzeige

Re: Trainingsplan ändern, aber wie?
Du kannst auch die Reihenfolge tauschen oder die WDH-zahl. Oder anstatt ein 2er mal ein 3er Probieren. Volumen verringern / erhöhen. Supersätze oder andere Techniken einbauen oder gar zu einer andern Trainingsmethode wechseln. Ich hab atm ein 3er und bei mir sind nur die Grundübungen fest und die Muskelgruppen an den jeweiligen Tagen. Ich wechsel so gut immer die Reihenfolge, Sätze und Übungen bei jeder TE. Sollte auch Spass machen =)

@Trapezius

Die Übungen jede Woche zu wechseln, halte ich nicht für sinnvoll, da Du da nur schlecht - wenn nicht sogar überhaupt nicht - beurteilen kannst, welche Übung wirklich "wirkt"! Und den TP ändern heisst ja nicht, dass Du zwangsläufig alle Übungen wechseln sollst. Ich belasse z.B. die Grundübungen bei und ändere nur die "Feinheiten" (z.B. Fliegende gg. Butterfly, etc.).

v.H.

van Helsing meine Rede!!!

Genau so mache ich es auch die Grundübungen belassen und dann gucken worauf man mehr Lust bzw. Motivation verspürt.
Bei mir ist es dann auch Butterfly bzw. Fliegende bzw. Kabelzug.:D

werde ab heute für ein paar wochen
Neg. BD anstatt Flach-BD machen----

mal gucken , wie es abgeht...;)

Gruß
BLOOD

k, thx für die Tipps.
Eine Frage noch: sollte ich die Reverse Flies eher an den Schulter/Trapez oder an den Rücken Tag legen? Die trainieren imho doch die Rautenmuskeln zwischen de, Sculterblättern, also Rücken, oder?

A

Anzeige

Re: Trainingsplan ändern, aber wie?
Zurück
Oben