Trainingsplan abstimmen für Anfänger

antony

New member
Ich geh nun seit 2 Wochen ins Fitnesscenter und hab mir mal nen eigenen Plan gemacht, wo ich immer eintrage welches Gerät und wie viel Gewicht ich benutze.
Nun will ich diesen Plan anpassen, damit der Muskelaufbau am schnellsten funktioniert.
Paar daten:
Größe: 179cm
Gewicht: 79kg
Sätze: 3x10
Fitnesscenter: McFit

Trainingsplan:
Aufwärmen: 10-15 Minuten
1. Brustpresse: 35kg
2. Butterfly: 35kg
3. Latzugmaschine: 60kg
4. Schulterpresse: 25kg
5. Bizepsmaschine: 30kg
6. Trizepsmaschine: 40kg

Ich trainiere genau in dieser Reihenfolge und möchte hauptsächlich meinen Oberkörper Trainieren (Brust, Bauch, Rücken, ...).
Gibts evtl. ein paar Ratschläge was ich verbessern könnte bzw. ob ich in der richtigen Reihenfolge trainiere?

Zusätzlich hab ich noch ein paar Fragen wegen Whey-Shakes.
Sollte ich noch etwas warten bis ich solche Shakes trinke?
Auf was sollte ich besonders bei solchen Shakes achten? und
Könnt ihr mir einen Shake empfehlen den Ihr selber auch benutzt?

Ich bedanke mich schon mal im voraus und freu mich auf alle Antworten ;)

A

Anzeige

Re: Trainingsplan abstimmen für Anfänger
dein plan ist müll. entweder trainier richtig oder such dir einen anderen sport. als nächstes solltest dich mit ernährung auseinandersetzen. Dazu gibt es in den Unterforen genug Stickys.

willkommen.
auch mein erster rat: ab in den kübel mit dem plan!

hast du keine beine!? oder warum trainierst du nur deinen obekörper? wenn du deine beine nicht trainierst, dann wird der rest auch nicht wirklich wachsen, bzw. wirst du einfach nur lächerlich ausschauen, wenn du dich im sommer ausziehst! ;-)

mach die ersten paar monat mal einen ganzkörperplan (siehe link oben), vergiss nach möglichkeit die maschinen und beschäftige dich mit der ernährung!
alles notwendige findest du hier im forum! lies dir die stickys durch.

und nein, shakes brauchst du vorerst mal keine. du kannst deinen bedarf fon 160 gr EW am tag auch über die normale ernährung decken.

Also ich möchte schon auch die Beine trainieren, aber hauptsächlich den Oberkörper. Einfach aus dem Grund, weil ich 4 mal die Woche Training im Verein habe und da immer laufen angesagt ist, und Wochenende hab ich auch noch match, da lauf ich auch ziemlich viel.
Aber werd mich jetzt mal über die Ernährung erkundigen und danke euch für eure hilfreichen Beiträge!

beine mit gewichte zu trainieren ist ganz was anderes als laufen. du trainierst ja deinen oberkörper auch mit gewichte

A

Anzeige

Re: Trainingsplan abstimmen für Anfänger
Zurück
Oben