Trainingsplan 5xdie Woche

amf1990

New member
Im Moment trainiere ich 3-4 mal in der Woche nach nem Ganzkörperplan, aber nun wollte ich meinen Trainingsplan umstellen, da ich in meinem Ganzkörperplan nicht alles unter bekomme und meistens 90 Minuten trainiere.

Der neue Plan soll mir daher mehr Möglichkeiten Muskelpartien genauer zu trainieren. Pro Trainingseinheit sind 60 Minuten eingeplant.
Ich bin in Sachen Trainingspläne nicht sehr erfahren und bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Beine sind zurzeit nicht im Trainingsplan inbegriffen, da dort erstmal Fußball, joggen und Schwimmen für mich ausreichen.

Mo: Erholung
Di: Brust + Bauch
Mi: Rücken/Schultern + Bauch
Do: Erholung
Fr: Bizeps/Trizeps + Bauch
Sa: Brust + Bauch
So: Rücken/Schultern + Bauch

------------------------------------------------------
Di:

Bankdrücken 3 Sätze 8-10 wdh.
Butterfly 3 Sätze 8-10 wdh. /oder Seilzug (flach im liegen, wie Butterfly) 3 Sätze 8-10 wdh.
Seilzug (nach oben) 2 Sätze 8-10 wdh.
Seilzug (nach unten) 2 Sätze 8-10 wdh.

1 Bauchübung nach Wahl 3 Sätze 15-20 wdh.

Mi:

Klimmzüge 3 Sätze 8-10 wdh.
Lat-zug breit zum Nacken 2 Sätze 8-10 wdh.
Lat-zug eng zur Brust 2 Sätze 8-10 wdh.
Lat-rudern eng 2 Sätze 8-10 wdh.

Schulterheben 4 Sätze 8-10 wdh.
Schultermaschine (nach oben drücken) 3 Sätze 8-10 wdh.

Fr:

Bizeps:
1. Curl mit sz Stange 3 Sätze 8-10 wdh.
2. Kabelzug 3 Sätze 8-10 wdh.
3. Liegestützen 3 Sätze 20 wdh.

Trizeps:
1. Kabelzug (hinterm Rücken nach vorne) 3 Sätze 8-10 wdh.
2. Kabelzug (im Stehen nach unten) 3 Sätze 8- 10 wdh.
3. Dips mit Stepboard 3 Sätze 30 wdh.

Hiere Trainiere ich so; 1,2,3,1,2,3,1,2,3

Zum auspowern noch Klimmzüge und Dips (Auf Barren)

Sa:

Bankdrücken 3 Sätze 8-10 wdh.
Butterfly 3 Sätze 8-10 wdh. /oder Seilzug (flach im liegen, wie Butterfly) 3 Sätze 8-10 wdh.
Seilzug (nach oben) 2 Sätze 8-10 wdh.
Seilzug (nach unten) 2 Sätze 8-10 wdh.

So:

Klimmzüge 3 Sätze 8-10 wdh.
Lat-zug breit zum Nacken 2 Sätze 8-10 wdh.
Lat-zug eng zur Brust 2 Sätze 8-10 wdh.
Lat-rudern eng 2 Sätze 8-10 wdh.

Schulterheben 4 Sätze 8-10 wdh.
Schultermaschine (nach oben drücken) 3 Sätze 8-10 wdh.

Dringendst die Grundlagen einlesen. Vllt findest du ja einen, der sich die Mühe macht bei dir alles nochmal durchzukauen.

Kurz:
Keine Beine - fürn Arsch!
zu viel Volumen bei zu hoher Frequenz
mMn schlecht gesplitted (abgesehen vom Fehlenden Beintraining)

Gruß

Irgendwie kommen mir die ganzen Übungen bisschen wenig vor, wie lange tränierst du Dienstags und Samstags ? o_O
Ich würde dir ein 3er Split oder max. 4er Split empfehlen, den ich aus dem Forum übernehmen würde und eventuell etwas überarbeiten.
Ansonsten, wie schon Fx88 gesagt hat, keine Beintraining ist ein no-go, da du irgendwann ein Oberkörper wie Hulk hast und deine Beine wie Bohnenstangen wirken.
Ich hoffe du hast dich im Forum eingelesen, denn dort ist auch zu finden, dass falls du denkst durch joggen oder Rad fahren, Beintraining zu ersetzen, vergiss es..
Du musst auf jeden Fall dein ganzen Körper trainieren..
Also such dir einfach mal ein paar Pläne hier im Forum zusammen und probier ein paar aus, der, der dir am meisten Spaß macht, oder du am meisten Freude daran findest, nimmst du !

Ja schitt^^, habe versucht meinen tp mit Hilfe von disen zu erstellen: Link gelöscht, da dieser unerwünschte Werbung enthält. Du wurdest verwarnt.
Olaf (Mod-Team)
Falls ich Beine doch reinmache, würde das vllt so aussehen:

Was natürlich zu meinem bisherigen Training schon große Unterschiede hat, trainiere zum beispiel Brust dann nur noch einmal die Woche, aber dafür effektiver. Würde das denn ausreichen?

Mo: Erholung
Di: Brust + Bauch
Mi: Beine + Bauch
Do: Erholung
Fr: Rücken/Schultern + Bauch
Sa: Erholung
So: Bizeps/Trizeps + Bauch

Brust + Bauch kriege ich so in etwa 60min hin.

Danke für eure Antworten

Dein Tp ist füan arsch..nimm nen gescheiden GK oder 2er Splitt ausm Forum! ;)

Und anhand deines Traingsplan,der 4X bauch die Woche enthält und du anscheinend keine Beine hast lässt mich erahnen dass du nur einer bist der sich seinen Oberkörper aufpumpen will um sich mächtig vorzukommen...sorry aber das ist meine Meinung!

Achja,ich amch auch nen GK Plan,komme in 55-60 min durch...mach mal etwas kürzere Pause..so steig auch die Intensität ;)

Ich frage mich, wieso du Bauch 4x die Woche trainierst o_O ( willst bestimmt nen Six - Pack, wah? :D ), nimm Freitags Bauch raus und setz dafür Brust ein o_O und dann trainierst du halt mal Sonntags bisschen mehr Bauch, oder wenns dich gar nicht stört, das du einmal weniger Bauch trainierst, lässt du es so.
Hier mein Vorschlag.
Brust+ Bauch
Beine+Bauch
Ehrholung
Rucken/Schultern + Brust
Sa: Minimals Bauchtraining zuhause evtl. (paar Bauchaufzüge und co. )
So: Bizeps/ Trizeps + Beine

Ich frage mich, wieso du Bauch 4x die Woche trainierst o_O ( willst bestimmt nen Six - Pack, wah? :D ), nimm Freitags Bauch raus und setz dafür Brust ein o_O und dann trainierst du halt mal Sonntags bisschen mehr Bauch, oder wenns dich gar nicht stört, das du einmal weniger Bauch trainierst, lässt du es so.
Hier mein Vorschlag.
Brust+ Bauch
Beine+Bauch
Ehrholung
Rucken/Schultern + Brust
Sa: Minimals Bauchtraining zuhause evtl. (paar Bauchaufzüge und co. )
So: Bizeps/ Trizeps + Beine

Meiner Meinung nach auch füan arsch...

mal ein kleiner Gedankenstich: Warum immer so exotische Pläne?! nehmt was schlichtes,das fic*t einen viel mehr und der Erfolg ist auch besser.. GK,2er oder 3er und gut ist...

Dann finger weg von solchen trainingsplänen Link aus den selben Gründen wie oben gelöscht. Du wurdest bereits verwarnt. Olaf (Mod-Team) hab mir da womöglich ne falsche Inspiration geholt mein Training umzustellen :p

mal ein kleiner Gedankenstich: Warum immer so exotische Pläne?! nehmt was schlichtes,das fic*t einen viel mehr und der Erfolg ist auch besser.. GK,2er oder 3er und gut ist...

Hatte ich ihm ja in meinem vorherigen Beitrag auch geschrieben, aber wenn er evtl. auf nen 4er Split bleiben will o_O
könnte er evtl. den Trainingsplan vom Forum übernehmen oder den von mir ( der ausm Forum ist aber sinnvoller :D ), ich wollte bloß sein ganzes Training nicht umändern, deswegen.

Verweiße hier mal auf diesen Thread, dort sind gute Trainingspläne aufgelistet !
http://www.bodybuildingforum.at/threads/56364-Split-Musterpläne

Danke für eure viele Tipps und Ratschläge,

aber ich trainiere noch nicht mit dem Plan, was wohl auch gut is :p Wollte voher Featback bevor ich mich mit nem falschen tp unglücklich mache!

Nichts gegen eine klare und zeitgemäße Sprache deinerseits, @Alex, aber achte bitte auf deine Wortwahl. Tausche bitte das A....- Wort gegen ein anderes, wir haben hier minderjährige an Board, deren Eltern oft mitlesen!

Zurück
Oben