Trainingsplan 5 tes??:D

...DIME...

New member
Trainingsbeginn 16.04.08
1,68cm 53kg
Aktuell
1,72cm 65kg

(180 Studiobesuche in einem Jahr, 365dividiert durch
180 = 1,9777 also fast jedn 2tag trainiert)

ich trainiere jetzt genau seit einem Jahr..
am Anfang ohne Plan
seit 6 Monaten im 2er Split.
Ständig höre ich: ich hab gehört du trainierst, dann ich ja ,
achsoo siehst aber nicht Gutgebaut aus
:x

Ich will ständig im Studio sein deshalb, Splitte ich jetzt nochmal auf mehr
Trainingseinheiten.

alle übungen 3 sätze Whs: 12/10/8
gewicht wird bei jedem Satz gesteigert
1 sek ziehen-Drücken/ 2 sek runterlassn

Te1 Beine/Bauch
Leg Curl
Leg Extension
Beinpresse
Wadendrücken
Situps Machine
Sitiups with Bodyweight
Beinheben

Te2 Brust
Butterfly
Flachbankdrückn
Schrägbankdrückn

Te3 Rücken
Latzug
Klimmzugmaschine
Einarmiges Rudern
Rudern mit Langhantel

Te4 Trizeps
Trizepsdrückn mit der stange auf der Flachbank
Kickbacks
dann das letzte mit den Dips noch rausholen

Te5 Bizeps
Lh Curl
Curl am Seilzug
Curl mit KH

Reverse FLyes am Schulter oder Rücken Te???
Gut der Trainingsplan???

A

Anzeige

Re: Trainingsplan 5 tes??:D
ich hoffe du weißt schon dass die Muskeln auch Zeit zum erholen brauchen, also ist es nicht gut jeden tag hardcore zu trainieren...

ich hoffe du weißt schon dass die Muskeln auch Zeit zum erholen brauchen, also ist es nicht gut jeden tag hardcore zu trainieren...

ja aber im 2er split komme ich ins übertraining.. ich habe oft 3-5 Taage Muskelkater und möchte trotzdem trainiern..
Jedn 2ten Tag train geht sich mittlerweile mit der Regeneration nicht mehr aus.

hhmmm... vill würde iwas helfen, dass die regenerationszeits verkürzt, aba kA obs sichs wirklich bringt

schonmal an dein ZNS gedacht??? nicht nur Muskeln brauchen erholhung... das ZNS wird von sehr vielen übersehen.....

finde den plan absolut schlecht....

2er Split mit ein bissi mehr gewicht wird auch reichen, und kauf dir iwelche proteinshakes am ende oder gleich iwas mit proteine

2er Split mit ein bissi mehr gewicht wird auch reichen, und kauf dir iwelche proteinshakes am ende oder gleich iwas mit proteine

hehe Proteine sind kein Problem ich esse täglich
500g Topfen
100g Eiweißpulver
1 L Milch
500g Cottage Cheese
3 Bananen
1 Apfel
1 Salatgurke
1ne Dose Thunfisch
200 g Haferflocken

der Rest nach Lust und Laune
Mittags was ich mag bzw. was auf den Tisch kommt

3er Split

Te1 Beine/Bauch

Leg Curl
Leg Extension
Beinpresse
Wadendrücken
Situps Machine
Sitiups with Bodyweight
Beinheben

Te2 Brust/Trizeps/Schulter

Flachbankdrückn
Schrägbankdrückn
Militarypress
Seitheben
Kickbacks

Te3 Rücken/Bizeps
Latzug
Klimmzugmaschine
Einarmiges Rudern
Rudern mit Langhantel
Kreuzheben
Lh Curl
Curl mit KH

Reverse Flys an Te2 oder Te3????

Kniebeugen, Kreuzheben? klimmzugmaschine durch freie Klimmzüge ersetzen. Latzug in den Nacken streichen. LH Curls und Hammercurls, wenn du zwei Übungen für den Bizeps machen möchtest. Flachbankdrücken mit LH, Schrägbankdrücken KH, Butterfly brauchst auch nicht.

Kniebeugen, Kreuzheben? klimmzugmaschine durch freie Klimmzüge ersetzen. Latzug in den Nacken streichen. LH Curls und Hammercurls, wenn du zwei Übungen für den Bizeps machen möchtest. Flachbankdrücken mit LH, Schrägbankdrücken KH, Butterfly brauchst auch nicht.

Kniebeugen ist leider keine Gewichtsablage vorhanden.
Klimmzugmachine muss bleiben..
hab Probleme mit freien Klimmzügen in der schulter,keine Ahnung warum
es beim Latziehen und an der Maschine schmerzfrei ist,aber Freie Klimmzüge
gibt so ein kaltes ziehen im Knochen beim Handgelenk und in der Schulter.

Flachbankdrücken mit LH, Schrägbankdrücken KH, Butterfly brauchst auch nicht.
:eek:
ähm alle drei weg?
Also die Brust einfach garnimma trainiern?:hihi:

sorry, das ist falsch rüber gekommen. Flachbank mit LH trainieren. Schrägbank mit KH trainieren. Latzug in den Nacken sparen. Übungen die in den Nacken gehen sind nicht optimal. Keine Ablage für Kniebeugen?
Aber bau zumindest Kreuzheben ein.

sorry, das ist falsch rüber gekommen. Flachbank mit LH trainieren. Schrägbank mit KH trainieren. Latzug in den Nacken sparen. Übungen die in den Nacken gehen sind nicht optimal. Keine Ablage für Kniebeugen?
Aber bau zumindest Kreuzheben ein.

ah oke :D
dann konzentrier ich mich mehr auf Flach und Schrägbankdrücken
Latzug muss bleibn lieb das Teil:D
und Fliegende, Butterfly alle 4-5 wochen mal als Abwechslung.
Miliarypress und Latzug mach ich immer zur Brust:wink:
Kreuzheben ist jetzt drin :D

3er

Te1 Beine/Bauch

Leg Curl
Leg Extension
Beinpresse
Wadendrücken
Situps Machine
Sitiups with Bodyweight
Beinheben

Flachbankdrückn
Schrägbankdrückn
Militarypress
Seitheben
Kickbacks

Te3 Rücken/Bizeps
Latzug
Klimmzugmaschine
Einarmiges Rudern
Rudern mit Langhantel
Kreuzheben
Lh Curl
Curl mit KH

kreuzheben vor dem vorgebeugten Rudern! am besten als erste Übung im Plan. Beinpresse vor Beinstrecker, Beincurls mache ich als letztes. andere Alternative wäre noch vorermüdung:

Kabelzug überkreuz
Bankdrücken (abwechseln mit Schrägbankdrücken)

Seitheben
KH drücken sitzend (Military Press)

French Press
Dips

Beinstrecker
Beinpresse
Beincurls liegend/ stehend
Wadenheben stehend/ sitzend

Bauch

Kreuzheben
Latzug
vorgebeugtes Rudern

LH Curls
(Hammercurls)

kreuzheben vor dem vorgebeugten Rudern! am besten als erste Übung im Plan. Beinpresse vor Beinstrecker, Beincurls mache ich als letztes. andere Alternative wäre noch vorermüdung:

Kabelzug überkreuz
Bankdrücken (abwechseln mit Schrägbankdrücken)

Seitheben
KH drücken sitzend (Military Press)

French Press
Dips

Beinstrecker
Beinpresse
Beincurls liegend/ stehend
Wadenheben stehend/ sitzend

Bauch

Kreuzheben
Latzug
vorgebeugtes Rudern

LH Curls
(Hammercurls)

thx:D sieht gut aus

je 3Sätze Whs 12/10/8
1 Sek ziehn drücken/ 2 sek runterlassn

Mein 3er split

Te1 Bauch/Beine
Beinpresse
Beinstrecker
Beincurl
Wadendrücken
Situps Machine
Sitiups with Bodyweight
Beinheben

Flachbankdrückn mit Lh
Schrägbankdrückn mit Kh
Seitheben
Militarypress
French Press
Dips

Te3 Rücken/Bizeps

Kreuzheben
Latzug
Klimmzugmaschine
Einarmiges Rudern
Rudern am Turm
Lh Curl
Hammercurls

Letzte Frag wohin kämen die REverse Flys?

will ja nix sagen denn jeder hat ja seinen eigenen still zu traineren, aber wso steichst du ein paar sachen einfach nicht weg und machst alles an einem tag? so könntest jeden zweiten tag gehen und alles erledigen, weil ich mein, wieso brauchst du soviele verschiedene Übungen für die Beine? Haben eh fast alle die gleiche Auswirkung auf dei Beine...

will ja nix sagen denn jeder hat ja seinen eigenen still zu traineren, aber wso steichst du ein paar sachen einfach nicht weg und machst alles an einem tag? so könntest jeden zweiten tag gehen und alles erledigen, weil ich mein, wieso brauchst du soviele verschiedene Übungen für die Beine? Haben eh fast alle die gleiche Auswirkung auf dei Beine...

hehe ich will eben jeden Tag ins studio und alles an einem Tag geht nicht dann hätte ich nicht sone Intensität und die Regeneration wäre mir zu lange da ich immer warten müsste bis alle Muskelgruppen regeneriert sind.
(kann 4-5 tage dauern,daher könnte ich nicht jedn 2ten Tag trainiern..so wie du meinst:wink:)

Naja nicht unbedingt trainier mal immer bis zum Muskelversagn dann merkst du dass sie nicht alle die gleichn Auswirkungen aufs Bein habn:wink:
Nur Kniebeugen oder nur Beinpresse mag ich nicht.. soll ja alles zusammenpassn..alles schön stark

so ,ich sag ma die übungen sollten schon so viel wie möglich aus freien gewichten bestehen wenig maschiene aber das muss mann raus finden was geht und was nicht .ich z.b. mache selten frei gewichts übungen für mein rücken .als nächstes die splitterei das macht jeder anderst ich wechsle das öffer mal .eine zeit lang mal 3 muskelgruppen an einem tag und dann auch mal den ganzen körper 2-3x die woche so wie die erhohlung is und wie mann sich fühlt die zeit ist auch wichtig .zurzeit hab ich wenig zeit und deshalb mache ich jede muskelgruppe einzeln ist in 30 min fertig aber ich gehe bis zum völligen versagen eine muskelgrupe alle 7-8 tage .wenn du gerne und oft gehen willst dann mach es doch ma so wie ich .und noch was wenn dein körper wachsen tut dann las alles so wie es ist bis es nicht mehr weiter geht und ändere erst dann etwas.ach noch was du solltest versuchen immer grundübungen vor iso / maschienen übungen zu machen isos sind meist nur für den pump !fg

A

Anzeige

Re: Trainingsplan 5 tes??:D
Zurück
Oben