Trainingsplan 4 er

so lange pausen mach ich eh, bin ja viel zu faul um gleich weiter zu machen *g*
nur hab ich mich gefragt ob 1 mal höchstleistung für den muskel nicht schon reicht und ob dasselbe nochmal etwas bringt
scheint so zu sein, du müßtest es wissen ;-)

greets taZ

korrigiert mich wenn was falsch is
wink.gif

Hey Pumpi!der Plan scheint gut zu sein ,aber der ist doch für Massenaufbau ausgelegt(wegen der wenigen wiederholungszahl).Oder?

@ferdek

Das ist doch gerade, dass was man in der Massephase will. Schwere Gewichte und wenige Wdh. = Massezuwachs!!!
smile.gif
Folglich ist der Plan auf Masse (und Kraft bei der Pyramide 4 Wdh.) ausgelegt.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

@ferdek45
Ja das ist ein Masseplan. Man könnte hier noch Kreuzhen sowie Kniebeugen einbauen. Dann könnte man diesen Plan gut verwenden

@B@dboy du warst wiedermal schneller
biggrin.gif

ps: Bitte das nächstemal die "editier" Funktion verwenden und nicht 3 mal das gleiche schreiben. Hab 2 deiner beiträge gelöscht.
smile.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

@Pumpi

OK, meines Erachtens habe ich aber nur 1 Beitrag erstellt. Naja, kommt net wieder vor.
smile.gif

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

@B@dboy
du doch nicht ferdek45 hat hier 3 mal den gleichen Beitrag erstellt.
biggrin.gif

Hast du irgend was ausgehekt oder warum glaubst du das ich dich meine?
biggrin.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Hallo Pumpi 123

Wenn du die kürzeste Trainingszeit bevorzugst, wieso trainierst du dann nicht Schultern und Trizeps direkt nach Brust und Bizeps direkt nach Rücken. Daran halte ich mich immer, da die kleineren Muskelgruppen dann schon gut aufgewärmt sind und ich nur noch 2 bis 3 Sätze für sie brauche. Und zur Intensität bei großen Muskelgruppen-ich mache bei Kniebeugen nur 3-4 Sätze mit steigendem Gewicht, danach bin vööllig fertig.

confused.gif
smile.gif

Hi!

Ganz einfach ich kann dann nicht alles geben, ich hab schon sehr viele Trainingsysteme durch in meinem Leben. Am besten spring ich auf gesondertes Training an. Aber das soll jeder selbst heraus finden, was für ihn am besten ist. Ich kann nur Erfahrunsberrichte abgeben mehr nicht.
smile.gif

------------------
mfg
Pumpi123

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 13.09.2001 editiert.]

also hab heute mal arme trainiert, und bei bizeps 2 aufwärmaätze gemacht, mit Langhantel, dann 2 hammer sätze mit rekordgewicht, jeweils so 5 wdh...

dann an die scott-bank (heisst dohc so,oder, maschine für bizeps) und direkt 3 sätze gemacht, davon der zweite und dritte mit rekordgewicht, immer so 5-7 wdh...

Dachte danach das mein bizeps platzt, ist das so gedacht, also effikter als wie sonst ?

Denke jetzt nur das ich insgesamt zu wenig Sätze gemacht habe...

Ist diese Methode auch für absolute Anfänger geignet (Freund von mir) ?

Könnte ich mit Dir mal per mail oder so absprechen, welche Übungen ich am besten mache und so ?

@RamonL
Das gefühl im Bizeps kenn ich nur all zu gut.
smile.gif
Und um die "relativ" wenig Sätze da brauchst du dir keine Gedanken machen. Ziel einer TR-Einheit ist es, einen Reiz auf den Muskel aus zu üben, der so stark ist das er sich aufbaut. So zusagen ihn zu schocken! Wenn dein Kumpel noch Anfänger ist sollte er noch nicht so trainieren. Er sollte mit einem Ganzkörpertraining anfangen, und dies über einen gewissen Zeitraum machen.

Ist die Übungsauswahl bezogen auf Bizeps? Wenn ja, mein Favorit ist Lh. Curls.
SZ Curls sind auch sehr gut!

------------------
mfg
Pumpi123

@pumpi

Mit welchem Gewicht machst du denn deine Aufwärmsätze ?

Kannst du mal dazuschreiben wieviel Pause du zwischen Übungen und Sätzen machst ?

Was ist denn folgende Übung aus deinem Bizepsprogramm :
"2 Sätze am Zugturm 6/8 Wdh."
------------------
Too many Times i have been high...

[Dieser Beitrag wurde von razor am 15.09.2001 editiert.]

@razor
Bizepscurls am Zugturm! Hab sie nur rein genommen um mal etwas anderes in einem Plan stehen zu haben man kann sie auch durch Kh. ersetzen.

Zum Punkt aufwärmsätze, das ist verschieden mit einem recht leichtem Gewicht, Beispiel Bizeps, da wärme ich mich meist mit 15 kg auf bevor es dann richtig los geht!

------------------
mfg
Pumpi123

@ Pumpi:
Hab hier letztens schon mal bei meinem Trainingsplan von dir geholfen bekommen. Jetzt würde ich aber auch mal den vierer Split von dir ausprobieren. Nur ich hab zwei Probleme...
1. Zu den Übungen:
Ich habe keine Beinpresse zu Hause und könnte auch keine Klimmzüge und Dipps machen bzw. Dipps zu machen wäre nicht so toll, also gut wenn man sie mit ner gleichguten Übung ersetzen könnte.
2. Mittwochs hab ich Badminton und das haut bei mir ziehmlich in die Beine und gelegentlich in den Rücken. Könnte ich es so umstellen:
- Montag: Rücken/Nacken
- Dienstag: Beine/Waden
- Donnerstag: Brust/Bizeps
- Freitag: Schulter/Trizeps
Könnte ich es so machen oder siehst du eine andere, bessere Möglichkeit.

Hi,

dann such dir eine andere Übung für Trizeps aus, gibt ja mehrere Möglichkeiten. Bei den Beinen würde ich Kniebeugen machen. Rücken da kannst du Lh und Kh Rudern machen! Zu deinem Plan, tausch Nacken und Trizeps aus.

------------------
mfg
Pumpi123

Jedem gefallen andere Übungen und kommen damit besser klar, Pumpi kann doch nicht wissen was bei jedem reinzieht! Wie schon gesagt wurde, was das nur ein Beispielsplan!

Die Eintelung ist auf jeden Fall gut!
Jeder Muskel wird einmal die Woche traniert!
Ihr könnt ja auch die Übungen bei jedem Tranig wehcseln, oder haltet ihr euch sklavisch an die Übungen auf eurem Plan?

Nimmt die Traningseinteilung von ihm!
Wenn ihr andere Übungen wollt dann baut die in euer Tranining ein, und dann passt es!

Find ich super von dir pumpi das du dir so ne Arbeit machst, und so ein Plan postest!

Bis Dann

------------------
Blut und Schweiss!!!

@Pumpi

Hab mal noch 2 Fragen zu deinen Plan der mir eigentlich sehr gefällt:

1.Ist es nicht ein bißchen wenig die Waden nur 1x die Woche zu trainieren?Selbst bei knallharten Training(was ich mal vorraussetze),regenerieren sie sich doch sehr schnell.

2.Was hälst du eigentlich von Überzügen?

P.S.:Laß dich von Steal-Shorty,Rambo,BMW,The Priest oder wie auch immer nicht provozieren sondern ignorier ihn einfach,darüber würde er sich am meisten ärgern!!!

Klitschko
cool.gif

[Dieser Beitrag wurde von Klitschko am 16.09.2001 editiert.]

@Klitschko

Also man kann die Waden 2 mal die Woche trainieren, machen sehr viele Leute. Obs nun wirklich besser ist laß ich mal so dahin gestellt. Das solltest du selbst entscheiden, oder vielleicht einfach mal austesten.
smile.gif
du kennst ja meine Trainingsansichten, manchmal müssen unkonventionelle Methoden her, damit man Erfolge verbuchen kann!

Zum nächsten Punkt Überzüge. Naja es ist eine Übung die ich nicht sehr gerne ausführe. Man kann sie aber Problemlos in ein Proggi mit einbauen. dies sollte man jedoch beim Brusttraining mit einauen, und nicht wie viele beim Rückentraining.

Nächster Punkt, nee ich lass mich nicht mehr Provozieren. Ich hab mir das auch schonmal überlegt, und werd dies auch von nun an tun! Wie sagt man so schön, "Der klügere gibt nach...."
wink.gif

------------------
mfg
Pumpi123

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 16.09.2001 editiert.]

@pumpi

Wo sind eigentlich die Übungen für den UNTEREN RÜCKEN in deinem Trainingsplan ?
smile.gif

Welche Kombination aus Schulterübungen kannst du empfehlen , wenn man NICHT Seitheben machen will?

Wie gefällt dir das:
- KH drücken
- Nackendrücken (bis zum Ohr )
- Kabelzug vorgebeugt

Soll man sich beim KH drücken eigentlich mit dem Rücken hinten an die Bank anlehnen oder lieber "frei schaffen" ( und somit weniger Gewicht bewältigen können ) ?

Auf welche Deltas geht eigentlich Nackenziehen ? Diese Übung gefällt mir nämlich und würde sie gerne einbauen anstelle der anderen
smile.gif

BBUprightRow.gif

------------------
Too many Times i have been high...

[Dieser Beitrag wurde von razor am 19.09.2001 editiert.]

Zurück
Oben