Trainingsplan 3er Splitt

alne24

Member
Schönen Guten Tag, habe bisher mit meinem 3er Splitt gute fortschritte verzeichnet und möchte diesen auch beibehalten. Da meine Beine aber etwas schwächer sind als mein Oberkörper würde ich die Beine gerne 2 Mal die woche trainieren.

Zu Mir:

22Jahre Alt
92kg Schwer
1,90m groß
Trainingserfahrung ca 7 Monate

Mein Trainingsplan:

Brust Trizep 5 Übungen

-Bankdrücken
-Kurzhantel fliegend
-Überzüge
-Dips für Brust
-Trizepsdrücken am Kabelzug

Rücken Bizep 6 Übungen

-Kreuzheben
-Hyperextensions
-Klimmzüge zur Brust
-Rudern eng am Kabelzug
-Bizepcurls kurzhantel
-Bizepcurls SZ-Stange

Beine Schulter 6 Übungen

-Kniebeugen
-Beinstrecker
-Beinbeuger
-Wadenheben
-Frontdrücken
-Vorgebeugtes Seitheben

Jede Übung mit 3 Sätzen und 6-12wdh. Ein training mit aufwärmen ca 60minuten gesamt.

Habe vor um die Beine zu stärken sie 2 mal die Woche zu trainieren.

Montag: Brust Trizep
Dienstag:
Mittwoch: Beine Schulter
Donnerstag:
Freitag: Rücken Bizep
Samstag:
Sonntag: Beine

gehe jeden zweiten tag trainieren und am Dienstag würde das wieder von vorne anfangen.

Kann ich das so machen ? liegen ja immer 3 Tage zwischen dem beintraining...

Kann man durchaus so machen! Mike Mentzer empfiehlt das sogar mit einer ähnlichen Aufteilung... Wenn du mit deiner jetztigen Aufteilung klar kommst, kannst du diese so lassen. Ich persönlich würde jedoch etwas anders splitten.

TAG 1: Brust/Rücken
TAG 2: Beine/Waden
TAG 3:
TAG 4: Schulter/Arme
TAG 5: Beine/Waden
TAG 6:
TAG 7:

Kreuzheben würde ich mit gestreckten Beinen in der Beineinheit ausführen. Besonders, da du deine Beine verbessern willst.

Gruß

Danke für die Guten Tipps.

Ja mit dem Kreuzheben ist das eine Gute Idee. das werde ich auch so machen glaube ich. dann werde ich absofort die Beine doppelt trainieren.

Werde meinen Splitt erstmal beibehalten und eventuell später auf deine Splitt aufteilung zurück kommen wenn ich etwas abwechselung brauche.

Vielen vielen dank :p

Mache am besten ca 3-4 Übungen pro beinmuskel... So ist brauchen diese ca 1 Woche pause um die " Schäden" zu reparieren und sich für das nächste mal zu stärken ( dicker werden)

Wenn ich Kniebeugen , Bein strecker , Beinbeuger und wadenheben gemacht habe schafffe ich es gerade noch auf meinen Beinen zu stehen.

wo brauch ich da 4 Übungen pro muskel ? o_O

Alleine nach dem Kniebeugen ist jede weitere Übung schon hart. Ich mache zur Zeit Frontkniebeugen weil ich so noch viel tiefer beugen kann und das haut echt rein. :D

Zurück
Oben