IBlackIHunter
New member
Hallo!
Lese schon seid einiger Zeit hier im Forum, habe aber selber noch nicht viel gepostet. Habe jetzt schon länger nicht mehr trainiert und wollte jetzt mal richtig und konsequent starten. Ich hoffe ich kann meine guten Vorsätze auch einhalten!
Also hier mein Trainingsplan den ich ausführen wollte:
Tag 1:
Brust/Bizeps
- Bankdrücken
- Schrägbankdrücken
- Kabelziehen über Kreuz
- Butterfly
- LH-Bizepscurls
- Hammer-Curls
- Scott-Curls
Tag 2:
Rücken/Trizeps
- Latzug mit breiten Griff in den Nacken
- Latzug mit engem Griff in den Nacken
- Kreuzheben
- Rudern
- Trizepsdrücken
- Trizepsdrücken mit SZ-Stange
- Dips
Tag 3:
Nacken/Bauch/Beine
- Kniebeugen
- Beinpresse
- Nackendrücken
- Butterfly Reverse
- Schulterheben
- Kurzhantel Seitheben oder Frontheben? oder beides?
- Beinheben
- Bauchübung an der Maschine
-> zusätlich mache ich an den anderen Tagen noch einen Satz crunches zwischendurch, je nachdem wies gerade passt
Mit Tag1 und 2 bin ich relativ zufrieden; Bei Tag 3 bin ich mir nicht so schlüssig. Vielleicht ein bisschen viel für einen Trainingstag. Kann mich aber nicht entscheiden welche Übung ich rauslassen soll. Auch bei der Beinpresse bin ich mir nicht sicher ob ich nicht lieber eine andere Übung reinnehmen möchte. Hoffe ihr könnt mir da helfen!
Lese schon seid einiger Zeit hier im Forum, habe aber selber noch nicht viel gepostet. Habe jetzt schon länger nicht mehr trainiert und wollte jetzt mal richtig und konsequent starten. Ich hoffe ich kann meine guten Vorsätze auch einhalten!
Tag 1:
Brust/Bizeps
- Bankdrücken
- Schrägbankdrücken
- Kabelziehen über Kreuz
- Butterfly
- LH-Bizepscurls
- Hammer-Curls
- Scott-Curls
Tag 2:
Rücken/Trizeps
- Latzug mit breiten Griff in den Nacken
- Latzug mit engem Griff in den Nacken
- Kreuzheben
- Rudern
- Trizepsdrücken
- Trizepsdrücken mit SZ-Stange
- Dips
Tag 3:
Nacken/Bauch/Beine
- Kniebeugen
- Beinpresse
- Nackendrücken
- Butterfly Reverse
- Schulterheben
- Kurzhantel Seitheben oder Frontheben? oder beides?
- Beinheben
- Bauchübung an der Maschine
-> zusätlich mache ich an den anderen Tagen noch einen Satz crunches zwischendurch, je nachdem wies gerade passt
Mit Tag1 und 2 bin ich relativ zufrieden; Bei Tag 3 bin ich mir nicht so schlüssig. Vielleicht ein bisschen viel für einen Trainingstag. Kann mich aber nicht entscheiden welche Übung ich rauslassen soll. Auch bei der Beinpresse bin ich mir nicht sicher ob ich nicht lieber eine andere Übung reinnehmen möchte. Hoffe ihr könnt mir da helfen!