SpitzkopfLarry
New member
Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und trainiere seid ca. 1,5 Jahren, davon aber erst ungefähr ein halbes Jahr intensiv und mit Trainingsplan.
Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, sondern Trainiere zuhause als Geräte habe ich ein Reck, Barren, Hantelbank und 2 Kurzhanteln.
Ich habe mir auch meinen Trainingsplan selbst zusammengestellt und wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Wie gesagt trainiere ich mit diesem, oder leicht verändert, bereits ein halbes Jahr. Einen besonderen Fokus hab ich auf die Brust und untere Brust gelegt, weil sie im Vergleich zu den anderen Muskelgruppen etwas untertrainiert war. Ich habe schon deutliche Erfolge erziehlt und habe jetzt eine ziehmlich gute Figur für mein Alter.
Mein Trainingsplan:
Brust, Trizeps, Schultern:
Dips vorgebeugt 3x12
Normales Bankdrücken 3x12
Bankdrücken fliegende 3x12
Dips 3x12
Schulterdrücken 3x12
Seitheben 3x12
Rücken, Bizeps:
Klimmzüge breit (mit seitlicher bewegung) 3x12
Klimmzüge - Hände eng beieinander und Händflächen von mir weg 3x12
Klimmzüge Hände parallel 3x12
Klimmzüge eng, Handflächen zeigen zu mir 3x12
Bizeps curls 3x12
Die einzelnen Einheiten wiederholen sich alle 4 Tage, also Training, ein Tag Pause, Training, Pause usw.
Was haltet ihr von dem Trainingsplan?
Was lässt sich verbessern?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Ich bin 16 Jahre alt und trainiere seid ca. 1,5 Jahren, davon aber erst ungefähr ein halbes Jahr intensiv und mit Trainingsplan.
Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, sondern Trainiere zuhause als Geräte habe ich ein Reck, Barren, Hantelbank und 2 Kurzhanteln.
Ich habe mir auch meinen Trainingsplan selbst zusammengestellt und wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Wie gesagt trainiere ich mit diesem, oder leicht verändert, bereits ein halbes Jahr. Einen besonderen Fokus hab ich auf die Brust und untere Brust gelegt, weil sie im Vergleich zu den anderen Muskelgruppen etwas untertrainiert war. Ich habe schon deutliche Erfolge erziehlt und habe jetzt eine ziehmlich gute Figur für mein Alter.
Mein Trainingsplan:
Brust, Trizeps, Schultern:
Dips vorgebeugt 3x12
Normales Bankdrücken 3x12
Bankdrücken fliegende 3x12
Dips 3x12
Schulterdrücken 3x12
Seitheben 3x12
Rücken, Bizeps:
Klimmzüge breit (mit seitlicher bewegung) 3x12
Klimmzüge - Hände eng beieinander und Händflächen von mir weg 3x12
Klimmzüge Hände parallel 3x12
Klimmzüge eng, Handflächen zeigen zu mir 3x12
Bizeps curls 3x12
Die einzelnen Einheiten wiederholen sich alle 4 Tage, also Training, ein Tag Pause, Training, Pause usw.
Was haltet ihr von dem Trainingsplan?
Was lässt sich verbessern?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.